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Geschrieben

Hi!

Ich wollt mal fragen wie ihr nen stark bearbeiteten Malossi direkt Membran, mit großen Überströmern + Material aufschweißen am Gehäuse, mit nem 25 Dellortho Gaser und ner Polini Birne bedüsen würdet?

Sprich Hauptdüse, Nebendüse, Mischrohr und Nadel ?

bitte keine Hinweise auf die smallframesetup Seite, da war ich schon und hab nur drei Leute mit meinem Setup gefunden...

Danke!

mfg Harald

Geschrieben
HD 110 für den Anfang, dann runterdüsen auf ca. 102 - 105

ND 55 für den Anfang

Schieber 50 oder 40

ich würd nen anderen Vergaser kaufen :-D

ich bin bei HD 105 kommt mir aber noch zu fett vor und ND 48,Nadel ist wohl D22 ein guter anfang. Schieber =Trommel 50.

meine Kiste hat unten rum noch kein Schmalz geh ich aber mit der ND runter geht nix mehr, geh ich rauf (bin im extrem mal bis 72) ist auch keine Veränderung bemerkbar ==> ich lass mir nen Koso raus da sich hier die einzelnen Bereiche beser abstimmen lassen.

Geschrieben

Also ich bin meinen, allerdings mit Curly Puff mit 118er HD gayfahrn. Mitn Polini bist du sicher unter 110. :-D

Ps. Hat jemand ne Einstellanleitung fürn 28er Koso? Die beigelegte konnte ich leider nicht entziffern :-D (chinesisch oder so)

Geschrieben (bearbeitet)

genau mein motor den ich hab. allerdings hab ich die polini birne wieder runtergeschmissen - die drehte den malle nicht so wie er drehen sollte.

hab nun einen zirri silent drauf und der macht echt spaß!!! :-D

bedüsung beim 25er hab ich momentan:

102HD

50ND -> schraub ich heute aber eine 46er rein -> 50 ist viel zu fett bei mir.

22er nadel, 2.clip von oben

264er rohr

polini lufi

grüße

alex

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben (bearbeitet)
Also ich bin meinen, allerdings mit Curly Puff mit 118er HD gayfahrn. Mitn Polini bist du sicher unter 110. :-D

Ps. Hat jemand ne Einstellanleitung fürn 28er Koso? Die beigelegte konnte ich leider nicht entziffern :-D (chinesisch oder so)

auf der SCK Homepage is ne ganz gute Anleitung. Im Downloadbereich: Lambretta Katalog Seite 72

gruss

Bearbeitet von AK200
  • 17 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe auch einen Malossi 136ccm Grauguss (vom Jahr ca. 2002) mit einem 25 Dellortho Vergaser. Ich habe mich über Jahre mit den Eigenheiten angepasst, aber nun fährt der Sohn und die momentane Vergasereinstellung hat für ihn leider schon Limitationen, da sie immer vom Stand weg abstirbt.

HD ist 106, was anderes habe ich noch nie beim Vergaser verändert und ist somit (noch) unbekannt

 

folgendes Verhalten

bergab:

Wenn man länger bergab ohne Gas fährt und dann mal wieder Gas gibt, dauert es, bis sie wieder zündet. Im Video ist die keine-Zündung-fasse kurz. In der Praxis kann es auch viel länger dauern.

 

Standgas:

Das Gleiche hast im Stehen: lange untertourig im Standgas tuckern... dann gas geben....und sie stirbt ab

 

Vor allem das Standgas verhalten ist saublöd, vor allem wenn mein Sohn mit weniger Erfahrung damit unterwegs ist.

Hat jemand eine Idee, was da falsch eingestellt ist ?

Danke !

Geschrieben
Gerade eben schrieb roland851:

Wenn der Motor vorher mit der Einstellung richtig funktionierte, würde ich Mal die Membran Plättchen kontrollieren, ebenso Kerze tauschen.

Nebendüse auch tauschen gegen eine kleinere, 

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    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
    • Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus.   Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
    • Eher Regler/Kabelbaum. Ich würde das aber lieber lassen und stattdessen ein  Kurzschluss-festes Netzteil verwenden. Sonst rauchen dir bei Fehlern mit dem vollen Kurzschlusstrom der Batterie auch ganz schnell Kabel und Stecker ab.  
    • wenns vorne an der Bremse knapp ist   Sip!   die schauen zwar klobiger aus, sind aber im relevanten Bereich schmäler Habe meine Bremse mit FA Italia auch mit freidremeln am Sattel nicht montiert bekommen. mit den Sip gings dann
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