Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heck Cut

Baron

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

ich will an meiner PX die Backen und das Heck cutten. Die sollen nach oben spitz zusammen laufen (ähnlich wie im SIP-Katalog Seite 27). Sieht ziemlixh geil aus! Aber was sagt der TÜV dazu? Gibt es da Probleme, und was ist zu beachten? Ich habe keine Lust nacher meinen Rahmen wegzuschmeißen.

Ich bin für eure Tips dankbar.

Gruß

Baron

Du darfst vom Radmittelpunkt 15cm nach Oben alles wegnehmen, das zählt dann nicht als Spirtzschutz und ist nichtmal eintragungspflichtig. Was darüberhinausgeht ist eintragungspflichtig, es sei denn, du nimmst ein Blech das dann wieder bis auf die 15cm runtergeht als Spritzschutz, das Nummerschild reicht da nicht aus. Ich hab damals auch alles weggeflext und dann das Nummerschild auf ein 1,5mm Blech geschraubt, das zählte dann als Spritzschutz. Eingetragen hat er es dann, aber nur weil ich es wollte, er meinte das sei eigentl. nicht nötig!

Man bin ich noch verpeilt *nixsehenkannvorschlafdreckimaug* :-D

problem kann dir auch die verstärkung am heck machen...

diese winkel eisen mal grob gesagt...das darf da nämlich eigentlich nich weg....ohne das zu versetzen kannst grad mal nen cm cutten...

müsste man halt wieder einschweissen wenns gecuttet ist... das gilt dann aber als veränderung am rahmen...

dasselbe beim beinschild oben am lenkkopf die zwei verstärkungen die angeschweisst sind...die dürfen nicht berührt werden, sonst kannst flexen, was de willst...

aber wie immer....

vorher n bier mitm tüvvi, dann weisst was de darfst und was nicht! :-D

viel glück

Ist da nicht im selbigen Katalog oder auf der Homepage bei sip eine Tüvliste, was selbige noch eintragen??? :haeh:

Haben die luschtichen Landsberger wieder nen neuen Katerlook?

Isch hab nur den schwarzen wo timelee classics druffsteht mit ner gelben Karre links oben, website mitte und 4x blech unten...

Bei mir war der Rahmecut kein Problem. Heck ist nach oben gekürzt und die Backen dann nach hinten ansteigend bis genau Oberkante Ausschnitt für Blinkerfassung. Bedingung: Strebe (natürlich total übertrieben für diese Coladosen-Blechle) musste dann weiter oben wieder angeschweißt werden. Eingetragen wudre jetzt lediglich "Radabdeckung hinten gekürzt".

Ach, und ich schiebe meinen TÜV Termin schon seid nem halben Jahr hinaus. Wusste gar nicht, dass es so einfach geht. Und was ist mit der Lüfteradabdeckung? Muss die nicht modifiziert werden, damit man nicht die Röcke von den Mädels ansaugt?

Habe vorne mein Beinschild ein wenig gecuttet und es eintragen lassen.

. . . . *BEINSCHILD U. VORD. RADABDECK. GEÄND.* . . . .

Gruss

Ralf

Also ich habe meinen Fin unter der Sitzbank.

Farzeugschein sagt bei mir:

ZIFF.4:FIN UNTER SITZBANK EINGESCHL.U.M.TP9 BEGRENZT*

Ich hatte nur arge Alpträume, dass ich den im dullen Schädel kreierten Heckcut nicht eingetragen bekomme. Aber wenn das so einfach ist, dann werde ich mal ne Kiste Bier zum TÜV schleppen . . . .

regardz

Ralle