Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch mal Glück gehabt: konnte gerade nen feinen 30er PHBH bei E-Gay für 30 Euros ersteigern, mit K&N Luffi.

Soweit , so gut. Ich möchte den Gaser auf nen 133er Polilanksi fahren, und zwar mit nem extra dafür gedrehtem Stutzen (möglichst kurz), so das die Ansaugwege richtig kurz bleiben.

Meine Frage: hat jemand "Bedüsungsvorschläge" für diese Kombo?

Alles ohne Membran, nur maximal aufgemachtes Gehäuse, über Drehschieber, mit Rennwelle.

Auspuff wird ein Simonini D&F, damit der Gaser auch richtig "REINPUMPEN" kann.

Im 25er PHBL bin ich auf dem Polini ne 95er Düse gefahren, das erwies sich als optimal. Aber ich denke der 30er in Verbindung mit dem kurzen Stutzen brauch doch um einiges mehr, danke mal so 110 (??).

Danke für eure Tips.

BRATMAXX

Geschrieben

Ganz ehrlich...

Der ist viel zu groß. Selbst auf meiner Lammi mit 190ccm ist der 30'er zu groß. Ich bin den 133 Doppel auf der Fuffimit nem 25 später mit einem 24'er gefahren, und das war gerade so in Ordnung.

Tu Dir was gutes und verkauf den wieder. Hat keinen Zweck.

Geschrieben

kommt voll auf dem Motor an. Ich bin früher bevor ich Malossi gefahren bin auch immer Polini mit 30er Vergaser gefahren! Kommt immer drauf an welche Übersetzung, welcher Auspuff und wie groß der Einlaß, die Überströmer und die Auslaßsteuerzeit sind.

Geschrieben

@all:

der Motor ist wirklich FETTEST bearbeitet, Zylinder auch! Der 25er mit original 25er Stutzen für GEhäuse war ne Drehzahlbremse, und vor allem hat es mir absolut nicht gefallen wie der Motor am Gas hing. Das lange Saugrohr ist daran schuld, definitiv.

Nur mal so: 125er Aprilias (Replica) werden teilweise mit 38er Gasern bestückt. Gut, die haben auch ne Membransteuerung und wesentlich größere Überströmer, aber ein 133er der orddentlich gemacht ist und das letzte an Leistung aus dem Motor kitzeln sollte, da ist der 30er schon gut für.

Noch ne Frage: da ich mir ne Drehbank zugelegt habe, möchte ich mal wissen wer erfahrungen hat, wie ich das Scheisse schwere Polrad ordentlich abdrehe...was muss stehen bleiben, was kann weg?

BRATMAXX

Geschrieben

auf den meisten gut überarbeiteten 130er zylindern bringt der 28er den besten Kompromiss aus Spitzenleistung und Fahrbarkeit

das mit der Drehzahlbremse kann auch woanders her kommen (Zündung, Lüfterrad...)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information