Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hehe...habe nen fetten 30er PHBH *lechz*

Empfohlene Beiträge

Auch mal Glück gehabt: konnte gerade nen feinen 30er PHBH bei E-Gay für 30 Euros ersteigern, mit K&N Luffi.

Soweit , so gut. Ich möchte den Gaser auf nen 133er Polilanksi fahren, und zwar mit nem extra dafür gedrehtem Stutzen (möglichst kurz), so das die Ansaugwege richtig kurz bleiben.

Meine Frage: hat jemand "Bedüsungsvorschläge" für diese Kombo?

Alles ohne Membran, nur maximal aufgemachtes Gehäuse, über Drehschieber, mit Rennwelle.

Auspuff wird ein Simonini D&F, damit der Gaser auch richtig "REINPUMPEN" kann.

Im 25er PHBL bin ich auf dem Polini ne 95er Düse gefahren, das erwies sich als optimal. Aber ich denke der 30er in Verbindung mit dem kurzen Stutzen brauch doch um einiges mehr, danke mal so 110 (??).

Danke für eure Tips.

BRATMAXX

@all:

der Motor ist wirklich FETTEST bearbeitet, Zylinder auch! Der 25er mit original 25er Stutzen für GEhäuse war ne Drehzahlbremse, und vor allem hat es mir absolut nicht gefallen wie der Motor am Gas hing. Das lange Saugrohr ist daran schuld, definitiv.

Nur mal so: 125er Aprilias (Replica) werden teilweise mit 38er Gasern bestückt. Gut, die haben auch ne Membransteuerung und wesentlich größere Überströmer, aber ein 133er der orddentlich gemacht ist und das letzte an Leistung aus dem Motor kitzeln sollte, da ist der 30er schon gut für.

Noch ne Frage: da ich mir ne Drehbank zugelegt habe, möchte ich mal wissen wer erfahrungen hat, wie ich das Scheisse schwere Polrad ordentlich abdrehe...was muss stehen bleiben, was kann weg?

BRATMAXX