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Geschrieben

Moin, mal ne Frage an alle die eine XL2 Kulu verbaut haben. Habe mir jetzt auch eine zugelegt und eigebaut. Trennt aber nicht???

Habe den Heben wie gewohnt vorgespannt und muss die Einstellschraube ganz raus drehen, damit sie mich nicht vom Sattel schmeisst wenn ich schalte.

Wie stellt man dad Ding ein?

Gruss

jAn

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst den ausruckhebel des druckbolzens einstellen indem du den dekel demontierst und die feder am deckel aushängst danach ziehst du den hebel soweit raus bis dein "innerer" hebel frei wird.Danach den hebel durch versetzen mit ritzel (innen) verstellen!

Hoffe das reicht!

Greetz Achim

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

solange er auch einen PK XL2 Kupplungsdeckel hat. an sonsten brauchst du zu der Kupplung die gelagerte Andruckplatte. Außerdem schleifen die XL2 Kupplungen in manchen Primären, das kann auch zu einem nicht trennen der Kupplung führen.

Geschrieben

Hast du die Kupplung in einem "normalen" ( nicht XL2 Primärkorb ) verbaut?

Wenn ja, kann die Kupplung nicht gescheit trennen, weil sie am Sekundärkorb ( Kupplungskorb ) streift.

Abhilfe: Kupplungskorb ausdrehen, Nebenwelle durchstecken, überprüfen ob Kupplung satt auf dem Konus sitzt, einbauen, fertig.

Geschrieben

Wenn der Hebelweg zu lange ist, einfach den Hebel "kürzen" durch 90° Winkel. Das hat bei mir schon in min. 2 fällen die XL2 Kupplung zum ordentlichen Trennen gebracht.

Vorher: __/''''

Nachher : __I''''

Die Seilzughalterung muss natürlich auch noch etwas justiert werden, sonst reibt der Zug an der Stellschraube.

Geschrieben

hab auch XL2 mit Rep-Kit drin.

PlugAndPlay trennte die Kupplung, trotz Rep-Kit, nicht.

Hab den Primärkorb, im dem Bereich wo es geschliffen hat, um 0,7mm abgedreht.

Seit dem alles bestens.

Alles schön mit Edding anmalen, KuluKorb ohne Beläge und so einbauen, bisl rumdrehen und schauen wo's schleift.

Ein GSFler hat auch schon an der Nebenwelle "unterlegt".

Ein Anderer meinte ohne Papierdichtung (nur mit Dichtmasse) hilft zusätzlich.

Frag mich jetzt aber nicht wo das steht :-D

Gruss Basti

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    • Ich war letztens Gast in einem VW ID3 GTR oder so. Beim Einschalten des adaptiven Laserlichts fiel mir dann nix mehr ein. Das ist so hell, dass man die Schrift auf reflektierenden Schilden kaum noch lesen kann, weil eben dieses Schild so hell zurück strahlt! Das automatische Abblenden funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht. Das stelle ich auch immer wieder auf dem Roller fest. Ein Glück hat man in der Fahrschule gelernt sich dann am rechten Fahrbahnrand zu orientieren
    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
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