Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seltene Tuningzylinder ( smallframe only )


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

hier zum Frühjahr noch die richtigen Projekte :-D

Erstens ein sehr seltener Rotax 127 ( gebaut für Aprilias AF1, dem Vorgänger der RS125 ).

Es handelt sich hier um die noch seltenere Variante von Polini mit einer Bohrung von 60mm ( macht bei 54mm Hub 154ccm )

Der Kolben ist flammneu und der Zylinder frisch durchgehohnt - alles insgesamt in 1a Zustand. Der Zylinderkopf ist einzeln ebenfalls

kaum zu bekommen und ist an das grosse Bohrungsmaß angepasst ( Quetschanteil ca. 40% ) - mit integriertem Wasserthermostat und Fühler !!

Das Zylinderlayout ist dem des 123er Rotax identisch - der Kolben und die Membrane etc. ebenfalls, sodass die Ersatzteilversorung bestens

gewährleistet ist !! Eine Besonderheit des 127er ist die die Art des Auslasses. Nicht, dass er Zusatzauslasskanäle hat sondern anders als seine

Brüder 122 und aufwärts hat der 127er KEINE Auslaßsteuerung :-D

Auch adaptierbar mit 51mm Hub und dann 144ccm - was ein so entsprechend bearbeiteter Motor für Potential hat ist bereits mehrfach in der Scene bewiesen worden.

Das Kit kommt wie abgebildet mit neuem Kolben, allen Dichtungen, zugeschnittener Adapterplatte, Kopf mit Anbauteilen ........

Der Kolben ist bereits passend für 15er Kolbenbolzen und kann somit an jede Langhub SF-KW montiert werden.

Preis inkl. Versand 250?

rotax1.JPG

rotax2.JPG

rotax3.JPG

Hinzu kommt ein megaseltener Pinasco 121 mit Direkteinlaß:

Zylinder kpl. mit Pinasco / Asso 2299 Kolben, Ansuagstutzen, 4Klappenmembrane und Quetschkantenkopf mit zentralem Brennraum. Bohrung 55mm.

Von Gilardoni gegossen in Traumqualität. Kolben passt nicht 100%ig, da anderes Toleranzmaß.

Mit Nacharbeit sicherlich zu einer sehr guten und vor allem exotischen ESC-Waffe für Klasse1 umzubauen. Der Zylinder bietet für einen Pinasco aussergewöhnlich

viel Potential sowie Raffinessen, wie z.b. zu OT hin kleiner werdenden Kühlrippenabstand !! Das Layout wurde fast 1:1 beim neuen Parmakit übernommen.

So kpl. wie hier kaum zu bekommen - was für Sammler oder ESC-ambitionierte Fahrer. Durch den nicht 100%ig pasenden Kolben in diesem Zustand auch nicht fahrbereit

( benötigt also Nacharbeit ).

Mir ist nur eine handvoll dieser Zylinder bekannt !!

Preis inkl. Versand 190?

pinasco1.JPG

pinasco2.JPG

Beste Grüsse,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

sorry das ich mich hier einklinke ...

aber mich würd mal interessieren wie die köpfe denn so gehandelt werden

hab ja auch noch nen neuen 127er hier liegen der ja auch irgendwann mal wo verbaut wrden soll

allerdings ists die wohl noch seltenere variante von malossi mit 63er bohrung und rave(2?) auslassteuerung

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkaufst du den zylinderkopf auch einzeln vom rotax 127?

moinsen,

... ich habe noch einen zweiten Zylinderkopf für den 127er ( der ist auf originalem Maß ). Habe dafür selbst mal 50€ gegeben. Die hätte ich gerne wieder.

Interesse ?

Gruss Dennis

Edith bemerkt noch an, das der Versand in D inkl. ist !!

Bearbeitet von smallframejunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information