Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollern in Paris, ich bin begeistert.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War gestern dienstlich in Paris und mußte mit dem Taxi durch den Berufsverkehr. War echt beeindruckend wie da Gassen gebildet wurde durch die dann die Roller gefahren sind. Man stelle sich vor da haben Autofahrer sogar auf das Hupen der Roller reagiert und Platz gemacht. Hier in D kann man von sowas ja leider nur träumen.....

Geschrieben

Das ist halt eine lange Entwicklung , die viel Einsatz und Solidarität erfordert !

Außerdem muß man jahrelang Spiegel abtreten und Leute verprügeln , damit das Allgemeingut wird.

Gestern wieder das deutsche Pondon live gesehen. Opel Corsa mit grenzsenilem Rentnerpaar, steht quer zur Fahrtrichtung im Berufsverkehr über drei (!) durchgezogene Linien , in der A-Säule steckte ein Mopped ( zum Glück nur Chopper ).....Der Opa keifte den Polizisten an das der Rocker ( original ! ) gerast sei, den hätte man nicht sehen können. :-D Klingt für mich wie -Ich bin blind und kann nicht mehr Auto fahren , Ich bin körperlich eingeschränkt , so daß ich keinen Schulterblick mehr machen kann, Ich bin so Alterstarsinnig , das ich auch über durchgezogene Linien einen U-Turn mache.....Lappen weg für immer !

Vive la Francösische Windschutzscheibe,,,,,,,,,,

Geschrieben

Erinnert mich an die Stadtautobahn von Barcelona, das ist eine dreispurige Strasse, die aber fünfspurig befahren wird!!!

Ist ganz witzig wie die Roller und Motorräder "recht zügig" zwischen den Autos durchfahren, erstaunlicherweise passiert eher weniger obwohl man schon eine verdammt dicke Haut haben muß, um da so rumzuheizen.

Geschrieben

...und einigen ging es trotzdem noch nicht zügig genug, da wurde dann halt der Fußweg/ Radweg benutzt und bei der nächsten Gelegenheit dann wieder auf die Strasse gezogen, auch wieder ohne Gehupe (von Autos) oder daß jemand sich denen in den Weg gestellt hätte.....

Geschrieben

Wer mal nach Neu Seeland fliegt sollte bei Götz (Alte Heilbronner Vespa Legende) & Netty vorbeischauen

und sich Vespa ausleihen. In Auckland winken sie einem Vespafahrer sogar zu !! und Platz machen sie von

alleine.

Der Laden:

http://www.scooterhouse.co.nz

Pepe