Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Jo! Der Stutzen geht 10 mm in die Membran formschlüssig rein, um weniger Querschnittsveränderung zu haben Der Gummi ist ein Original Mikuni Teil, nur leider für einen 35er(Mein verbauter 32 hat selbigen Anschlussdurchmesser). Hab einfach eine 32,5 / 36er Reduzierung reingesteckt.

Geschrieben

1. wo ist da die membrane?

2. cooler anschlagschutz!

3. ist der motor versetzt für Breitreifen? Sollte man in dieser Situation wohl besser immer noch dazusagen

Geschrieben

stimmt ja...breitreifen spielen da ja dann doch auch ne nich ganz zu vernachlässigende rolle!

is der anschlagschutz da irgendwie am gaser fest, oder is das nur n gummipimpel, der den gaser da stützt? aber am chassi schlägt er ja dann trotzdem noch an! dan mit dem "wo is die membran" wollte ich auch grad schon fragen! ich nehme an, die sitzt wie gehabt direkt oben auf dem MRB...dann dein gefräster block, oder?

Geschrieben

Nix Breitreifen, nix versetzt!

Scheiße Membran vergessen? :-D

Zwischen Rahmen und Gaser sind's 3mm und das gibt die Schwinge nach.

Die groben Kratzer sind bevor ich die Abstützung mit dem Schwingmetall drangeschraubt hab. Der Gummipuffer ist auch mit dem Vergaser verschraubt. Genügend Fleisch am Mikuni. Die Membrane sitzt unter dem Frästeil wo der Dreck vom Dichtungsmittel rausquillt. Die ist ein bisschen dünner. ist vom Uli wie der MRB-Nachbau. Innen ist er halt strömungsgünstig von Rund auf egggggig ausgefräst

Geschrieben

sicher doch, sicher doch !!!!

Ist mein Taffi 6Kl. Ansauger mit dem TM

34SS, Boostbottle und Twinspark vCDI!

LuciferMotor.jpg

hab das bild bisschen kleiner gemacht! 860KB sind bissi viel fürs forum :-D

aber sitzt dein Mikuni nich auch schon sehr schräg??? und ... MANN is das vollgestopft bei dir! :-( ...bezüglich der vCDI schick ich dir gleich mal noch ne PM! mir is da was aufgefallen!

Geschrieben

Oha, da ists klar, dass der Schwimmer zurechtgebogen werden muss... Also mein TM34SS steht da wesentlich gerader! Ca. 20° Unterschied zum Guten würde ich sagen... Auch mit 6-Klappen-Ansauger, meiner ist sogar noch n Stückchen höher!

Schonmal drüber nachgedacht, das Chassis im Bereich unter der Backe etwas "einzudellen"? Wenns euer TÜV-Pendant mitmacht wäre das glaub ich meine erste Aktion... Und/oder ein selbstgeschweisstes Verbindungsstück, i.V. mit Stuffer ist der Ansaugweg gerade so schön, aber mit weiter aussen sitzendem Vergaser!

Trotz allem Respekt, dass schaut schon richtig nach High-Tech aus :-( Pike-Nuts regieren :-D

Geschrieben

was ist eigentlich mit den membranplättchen los?

hier wird ja eine wissenschaft bezüglich material und stärke gemacht, das ist ja unglaublich. wenn ich einfach die originalen RD metall fahre, habe ich dann probleme?

meine motor dreht bestimmt nicht 15000. was ist an den metall original yamahasaki schlecht?

Geschrieben

Moien !

Auf Lucis Bild kann man ja richtig was erkennen.... was den Ansaugstutzen betrifft :-(

@gravi: Du fährst doch Polini, oder ? Fahr die originalen........mach Ich auch. Die Einzigen die man empfehlen kann sind wohl die Boysen...kosten ein Heidengeld und bringen 0,00243 PS. So in etwa :-( Naja...es soll irgendwie was mehr sein, aber wenn Ich die ganzen Beiträge zu Membranen hier im Forum entschlüsselt hat bekommt man den Eindruck man fährt mit den Originalen Yam gar nicht so schlecht, und vor allem halten die lang....Gruss an don Promillo :-D

Bist Du mit dem Fräsen fertig ? Passen die Befestigungsbohrungen ? Und der Rest ? Fotos ?

Geschrieben

Hi!

Im detail, damit vielleicht manches klarer wird:

Verbaut ist ein alter (seit gut 10 Jahren nimmer erhältlicher) Taffi-Ansauger mit 6Kl Membran (orsprünglich Stahlplättchen, nun Boyesens!)! Den schrägen Gummiflansch inkl. Stuffer gibt es leider auch schon lange nimmer als E-Teil ( :-( )! Der Gaser sitz leicht schräg so, weshalb ich den (nicht getrennten) Schwimmer (wie bei den anderen TMX-Gasern) "mit Gefühl" leicht verbiegen mußte! Das Spritvolumen in der Kammer ist allerdings beachtlich, und keine Spritpumpe erforderlich!

Der Gaser steht rechtseitig schon mit dem Powerjetsystem fast am Lüfterkanal an, um ihn gerader zu setzen müßte man tatsächlich den Rahmen ausschneiden, war aber nicht erforderlich! Da ich hier in der Gegend teils recht schlaglochreiche Straßen habe und i.A. etwas flott unterwegs bin, brauch ich etwas "Luft" in der Höhe unter der Backe, sonst geht's mir wie dem Huber, und der Ansaugergummi wäre hinüber (hier fatal, da unwiederbringlich!)! Mit Breitreifen und Motorversatz (hatte ich auch mal getestet) wäre es überhaupt kein Problem (dies wäre auch die einzige Rechtfertigung für den Unsinn!

Die Boostbottle sitzt auch nicht mehr optimal wie zuvor (direkt über'm Ansauger), aber ließ sich nicht mehr anders lösen, als Zugeständnis an die vCDI!

Diese dürfte - um weiteren Anfragen zu begegnen - eine "schwarze" sein, wenn auch mit ursprünglich weinrotem Einschlag (nun ist sie rot lackiert, also nicht täuschen lassen)

Noch ein Wort zu den Plättchen: habe es eh schon öfter betont: die Metallplättchen sind i.a. wirklich top! Manche werden teilbereichsmäßig von den Boyesens getoppt, alle anderen liegen fast durchwegs leistungsmäßig darunter, dichten nicht so gut,...! Nachteil: man kann halt nie ausschließen, daß es nach einiger Zeit mal ein gebrochenes membranplättchen durch den Motor zieht ( :-D ).....

PS: hab auch ein foto von oben gemacht, wenn's wem hilft und Hdk nochmal behilflich ist....?

Geschrieben

Nein, nein, mal halblang!!!

Habnicht Lust, wieder dauernd gegen irgenwelche Kasperl Rennen zu fahren! Hab für heuer trotz Radarwarner schon genug in die Pensionskasse der Bullen gelöhnt!

Geschrieben

@ Lucifer: Interessenhalber, hat nichts mit Membrane zu tun.

Gibt?s in Ö-land auch ein Punktesystem, wonach beim erreichen eines Höchststandes zur Belohnung mit dem Bus fahren darf?

Das es ein Übereinkommen beider Staaten gibt zum Geldeintreiben über die Grenze dürfte ja jedem bekannt sein

Geschrieben

Hier gibt's zwar glücklicherweise kein Punktesystem, aber es geht vielleicht noch schneller, das Busticket zu lösen :-(

Ich bin auf meinen rosa Schein angewiesen, daher immer schön artig zu den Bullen! :-( Man weiß ja nie, ob dem grad ein Furz quersteht, wenn er dich anhält, nicht wahr? Und mit meiner Kiste könnt's leicht volle Punkte geben, vorallem wenn man mit 148km/h im 100er mit einer nur auf 110 typisierten Kiste abgelichtet wird, oder zuletzt mit 142Sachen im 80er auf der Bundesstraße vor Ried!

War zwar schweineteuer, aber sonst bisher Gkück gehabt, aber man weiß ja nie? Letztes Jahr bin ich zweimal mit über 200Sachen (schon gebremst!) mit der Dienstkarre den Zivilen in die Falle geraten, habe mich aber gerade noch rausreden können :-(:-D , sonst wär' der Lappen weg gewesen!

Geschrieben

Hi!

Hier Bilder von meiner Gaserposition...hab meinen Schwimmer nicht verbiegen müssen...funzt trotz leichter Schräglage problemlos.

Kopie_von_T4Vergaser02.jpg

Kopie_von_T4Vergaser03.jpg

Und hier nochwas zum Thema Plättchen...das hatten wir schon mal.

Man kann keine genaue Vorhersage über das Verhalten der Plättchen auf Basis iher Dicke oder Härte machen! Die verhalten sich je nach Motor, je nach resonanzfrequenz des gesamten Systems immer anders! völlig unvorhersehbar...

Man muss es einfach auf dem Prüfstand testen...alles andere ist rumraten...

Reedtest.jpg

Geschrieben

Genau, so ist es, Andre!

Sag mal, Andre, funktioniert das bei deinem Filter? Ich habe den auch mal getestet, aber durch den Anrieb am Rahmen sofort die Bröserl im Gaser gehabt, bis in die Luftdüsen/Kanäle! Da kam keine Freude auf, mitten in der Pampa und in der Nacht!

Rausreden? Na ja, medizinischer Notfall! Hat bisher immer funktioniert, wenn man weiß, wie's geht! Darf man halt nicht übertreiben! In einem Fall hat es "beinahe" gestimmt, im anderen war ich unterwegs zur Freundin! :-D

Geschrieben

Bei mir hat er sich zwischen Gummimanschette und Filtermaterial begonnen aufzulösen, Brösel über Brösel, echt feine Sache! Hab ne ganze Weile gebraucht, da alles aus den feinen Kanälen (war noch der D'O) rauszubekommen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information