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Geschrieben

Hy Leute !

Hab meine V50 fast fertig, aber das mit den Schaltzügen wurmt mich etwas. Habe die Beiden etwas gekürzt, da sie definitiv zu lang waren. Nun scheint mir so, als hätten sie etwas zuviel Spiel, also die Hülle meine ich. Wie bekomm ich die am besten vernünftig gespannt ?

Ich danke Euch herzlich. Rock on, Lithgo.

Geschrieben
Hy Leute !

Hab meine V50 fast fertig, aber das mit den Schaltzügen wurmt mich etwas. Habe die Beiden etwas gekürzt, da sie definitiv zu lang waren. Nun scheint mir so, als hätten sie etwas zuviel Spiel, also die Hülle meine ich. Wie bekomm ich die am besten vernünftig gespannt ?

Ich danke Euch herzlich. Rock on, Lithgo.

Naja... also ich denke GARNICHT! Wenn du die Hülle zu kurz abgeschnitten hast kannst du den Zug nimma per EInstellschraube spannen und vor Allem is die Gefahr des Reibens an ner Kante viel größer.

Würd einfach neue Hüllen nehmen. Kosten ja net die Welt

Hüllenfetzen reinfummeln denk geht/hält net

Gruß, Paichi

Geschrieben

häng die züge erst oben richtig ein komplett mit innenzug

dann einfach unten etwas länger als die einstellschraube lassen.

wenn du dann spannung auf die züge gibst und den nippel unten am schaltzug befestigst sollten die schon gut sitzen

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    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
    • 270 g für alles ist schonmal gut gegenüber 282 g beim Malle Sport, wobei der Sport ja keinen bikonischen Kobo hat serienmäßig
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