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PK XL2-Vorderbremszug in V50-Lenker


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Mahlzeit. Frage: Kann ich für nen PK-Gabelumbau in ner V50 Spezial den tollen Bremszug mit der Einstellschraube verwenden? Da ist ja oben auch ein fester Nippel dran, der nicht durch den Durchbruch am Lenker paßt. Knipst ihr die Nipppel ab und lötet nen neuen dran ober gibts nen "Conversionbowdenzug"? PK ist leider Neuland für mich.

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Hab heute einen originalen Bremszug bekommen. Der hat ein kegelförmiges Nipperl aufgepresst. Brauchst dann nur noch das zylindrische Gegenstück mit der Bohrung und dem Langloch durchstecken und den Hebel einhaken.

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Schon klar. Laut JOB passt der Kegelnippel aber nicht durch den Lenker oben am Bremshebel...

Edit: "Vorlauter Sack! Immer für andere Antworten! Und dann sowas! Jetzt weiß ich wie du zu deinen 2800 Beiträgen kommst!"

Bearbeitet von broz666
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Kegelnippel könnte passen. Mein Zug hat den Tonnennippel dran, der ist ja noch größer. Dazu kommt daß bei der PK das Widerlager für die Bowdenzughülle scheinbar näher am Bremshebel sitzt, d.h. ich könnte den fertig konfektionierten Zug gar nicht am V50-Hebel einhängen, weil der Zug nicht weit genug aus der Hülle kommt - selbst wenn ich unten die Mutter maximal lockere. :-D

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Ohne Gasrohr und hast wahrscheinlich 2 Stunden dafür gebraucht. :-D

:-D

gedauert hats, aber nur weil ich ne lösung hab suchen müssen für das problem "gasrohr ohne anschlag und bremszug durch"

(damit n vergaser größer als 25 auch ordentlich aufmacht)

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  • 2 Monate später...

Ich nochmal. Ich hab mir zwischenzeitlich damit beholfen, indem ich nen PK-Zug mit Kegelnippel + Adapter auf Tonne verwendet habe. Der Kegelnippel paßt durch den Lenker und das Problem ist im Normalfall gelöst. Da meine Gabel aber um 35mm kürzer ist verläuft der Zug nicht optimal und die Bremswirkung ist irgendwie schwammig. Beim Bremsen sieht man auch daß sich die Hülle total staucht und verformt. Das will ich ändern. Scheinbar gibts dieses Ding aus Gerhards Foto nirgends mehr zu kaufen; mit diesem Teil könnte ich ja den Zug in der Länge ideal anpassen. Hat wer nen Tips wo es sowas noch gibt, bevor ich selber ne Schraube hohlbohre und ne Klemmung bastle?

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die lösung heist scheibenbremse :-D

O :-D

PS: kontaktier wegen dem teil mal euren musterbau. ist mit ner drehbank ca. 10min. arbeit sowas zu machen !

Stimmt beides. :-D

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Ich nochmal. Ich hab mir zwischenzeitlich damit beholfen, indem ich nen PK-Zug mit Kegelnippel + Adapter auf Tonne verwendet habe. Der Kegelnippel paßt durch den Lenker und das Problem ist im Normalfall gelöst. Da meine Gabel aber um 35mm kürzer ist verläuft der Zug nicht optimal und die Bremswirkung ist irgendwie schwammig. Beim Bremsen sieht man auch daß sich die Hülle total staucht und verformt. Das will ich ändern. Scheinbar gibts dieses Ding aus Gerhards Foto nirgends mehr zu kaufen; mit diesem Teil könnte ich ja den Zug in der Länge ideal anpassen. Hat wer nen Tips wo es sowas noch gibt, bevor ich selber ne Schraube hohlbohre und ne Klemmung bastle?

Also ich hab nen Standardzug genommen und von der lambretta das Klemmeinstellnippel verwendet gibt es in sCK um 7 Euro und nix mehr mit fummeln.

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    • Hi!   Bei meiner P200E/PX200, Baujahr 83, habe ich aktuell folgende Symptome:   Wenn der Roller einen Tag lang steht, springt er nur sehr schlecht nach rund 15 mal kicken an. Dann qualmt er erst einmal kräftig, was aber nach wenigen Metern weg ist.   Anschließend genügt ein einzelner Kick und der Motor läuft sofort. Auch während des Fahrens sind keine Auffällgikeiten festzustellen. Der Motor dreht einwandfrei hoch, das Standgas ist konstant.   Ist der Motor allerdings wieder eine zeitlang aus (vielliecht so eine Stunde), dann springt er zwar direkt an, aber beim Gasgeben kommt es einem vor, als würde er nicht genug Sprit bekommen (mit mehr Gas funktioniert dann auch das Anfahren). Sobald er 30 Sekunden gelaufen ist, bestehen keine Probleme mehr.   Was ich bereits gemacht hatte:   - neue Benzinleitung - neuer Schwimmer - neues Schwimmernadelventil - neuer Schwimmerkammerdeckel - neue Dichtungen   Woran könnte das noch liegen bzw. was sollte man überprüfen?   Vielen Dank!
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    • ...die Spacos haben da angeblich andere Bohrungsdurchmesser und da die 26er aus eben diese gemacht werden, sollen sie sich anders verhalten. Ich plapper nur nach was mir gesagt worden ist.  Also ohne Gewähr. Im direkten Vergleich habe ich im Bereich wo der ND Kreis aktiv ist keinen Unterschied zum 24er Dello festgestellt. Was aber keinen Rückschluss zulässt, da die ganzen Rahmenbedingungen einen nicht unwesentlichen Einfluss haben und wie @Pholgix schreibt, der Bypass bei den 26ern später freigegeben wird.
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