Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bewertungen/Meinungen über Online-Shops

kerner67

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche ein Portal, bei dem man Online-Shops bewerten kann. Ich hatte da mal was, kann es aber im Moment nicht finden.

Hintergrund ist ein Betrugsverdacht gegen die Fa. Stick-Store. Ich hab da für die Redaktion ne Saeco für 700 Tacken bestellt, bezahlt, und die Sau hat nie geliefert. Dann hat er zugegeben, dass er nicht liefern kann, und wollte die Kohle überweisen. Hat er aber bis heute nicht gemacht. Deshalb hab ich heute mittag aufm Polizeirevier Strafanzeige erstattet.

Jetzt suche ich weitere Geschädigte, und da wäre so ein Portal mit Händlerbewertungen/Kritiken nicht schlecht.

Also bitte melden, wenn jemand was weiss.

Thanx

Halt uns mal auf dem Laufenden wie es weitergeht. Übrigens war das der erste Treffer in Google bei Eingabe von "stick-store" :-D

Ja, sorry, hab das wohl in der ganzen Aufregung hier verpeilt.

Der freundliche Beamte auf dem Revier S-Mitte hat mir leider nicht sehr viel Hoffnung gemacht. Das käme in letzter Zeit ständig vor. Jetzt das halt erst zum Ermittlungsdienst und das kann dauern.

Wie hast du bezahlt- hast schon der Versuch der Rückbuchung unternommen? Meine Bank ist bei sowas sehr kooperativ so lange das andere Konto noch existiert!

...bin ich gerade am abchecken. Die auf der Bank wollen das klären, obs geht. Wissen es selber noch nicht...

So, Geld von einer Überweisung kann wohl nicht zurück geholt werden, nur bei Lasteinzugverfahren, scheissendreck.

Aber mein Freund Marc Brose hat sich endlich gemeldet. Über sein Shop Kontaktformular hab ich ihm mitgeteilt, dass ich ihn angezeigt habe. Da kam dann gestern die Mail, dass er sich aufgrund massiver Bedrohnungen von mir ebenfalls genötigt sah, mich anzuzeigen :-D .

Dabei hab ich nur mehrfach mein Geld gefordert, brav Ultimaten gesetzt, die Anzeige mehrfach angekündigt, und auf die Homepage von www.moskau-inkasso.com verwiesen.

Und natürlich hat er am Freitag, nach über zwei Wochen, angeblich das Geld überwiesen. Wie immer glaub ich ihm kein Wort, lass die Anzeige bestehen, und freue mich über meine Anzeige, ist schliesslich meine erste :-D .

So, Geld von einer Überweisung kann wohl nicht zurück geholt werden, nur bei Lasteinzugverfahren, scheissendreck.

Aber mein Freund Marc Brose hat sich endlich gemeldet. Über sein Shop Kontaktformular hab ich ihm mitgeteilt, dass ich ihn angezeigt habe. Da kam dann gestern die Mail, dass er sich aufgrund massiver Bedrohnungen von mir ebenfalls genötigt sah, mich anzuzeigen :-D .

Dabei hab ich nur mehrfach mein Geld gefordert, brav Ultimaten gesetzt, die Anzeige mehrfach angekündigt, und auf die Homepage von www.moskau-inkasso.com verwiesen.

Und natürlich hat er am Freitag, nach über zwei Wochen, angeblich das Geld überwiesen. Wie immer glaub ich ihm kein Wort, lass die Anzeige bestehen, und freue mich über meine Anzeige, ist schliesslich meine erste :-D .

Das ist meist die typische Masche von unseriösen Händlern (und leider vermehren sich diese A....löcher immer mehr) . Würde die ganze Sache sofort einem Anwalt übergeben, der die nötigen Schritte einleiten kann.

Meist ist der rechtliche Weg sehr langwierig und mühsam.

Wenn du irgendwelche Bekannte im Meldeort des Verkäufers haben solltest, würde ich die mal vorbeischauen lassen. Natürlich ohne jegliche Gewaltandrohung :-D

Welchen Sachverhalt hat er denn konkret angezeigt?

Nötigung? Bedrohung?...? Wird echt interessant- aber du hast doch geschrieben, dass du "für die Redaktion gekauft" hast. Bist du Selbständig oder Angestellter? Was sagt dein etwaiger Arbeitgeber und dessen Anwalt dazu?

Welchen Sachverhalt hat er denn konkret angezeigt?

Nötigung? Bedrohung?...? Wird echt interessant- aber du hast doch geschrieben, dass du "für die Redaktion gekauft" hast. Bist du Selbständig oder Angestellter? Was sagt dein etwaiger Arbeitgeber und dessen Anwalt dazu?

Die Anzeige bei der Polizei ist auf Betrug ausgestellt. siehe.

Deshalb hab ich heute mittag aufm Polizeirevier Strafanzeige erstattet.