Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na klar.... habe eine mazzuwelle seinerzeit verbaut und die hat sich schon erheblich erstens in der Kraftentfaltung und ein wenig in der Geschwindigkeit bemerkbar gemacht,.... und natürlich auch sehr tourentauglich.... bin damit 3000 km in einer Woche geritten und hatte absolut keine probleme

kannste wohl machen....

kaiger

Geschrieben

sonst hast Du nix gemacht?

Mir geht es eigentlich darum möglichst wenig Leistung trotz Rennwelle zu haben.

Damit die Rennleitung dazu nichts sagt :-D

Geschrieben
sonst hast Du nix gemacht?

Mir geht es eigentlich darum möglichst wenig Leistung trotz Rennwelle zu haben.

Damit die Rennleitung dazu nichts sagt :-D

Meinst du das ernst!? :-D

Warum dann nicht Originalwelle?

Zur Rennwelle: ich bin eine Weile 200er 12PS-Zylinder mit Langhub und FuDi gefahren, alles andere original. Damals war der LüRa-Mond abgeschert und die Originalwelle war zum Teufel! Kann nur sagen: hat sich sehr fein gefahren, mehr Druck und wesentlich drehwilliger als vorher.

Geschrieben

Tach

Hab früher auch auf Rennwelle bei orinal 200er gewechselt. Hatte das Gefühl, das der Motor etwas höher gedreht hat ( ist ja auch der Sinn einer Rennwelle) und der Roller etwas schneller rannte. Von mehr Kraft war aber nichts zu spühren. War auch mit der Rennwelle unzählige Male bei der Rennleitung, da ist nicht mal jemand auf die Idee gekommen zu Fragen.

MFG

Geschrieben

Lass die Rennwelle drin, die Rennleitung sagt nur was sagen wenn du mehr als 5% Leistungssteigerung hast bzw. dann werden sie genauer kucken, aber nur zur Info mit der Rennwelle erlischt deine Betriebserlaubnis und damit auch dein Versicherungsschutz! Baust du nen Bumms und deine Karre wird untresucht und die finden dann die Welle darfst du alles an die Versicherung zurück zahlen. :-D

Geschrieben

so ähnlich isses dann, da dies mein Job ist...

Die Versicherung, wo Du bist, die quetscht dich dann gnadenlos aus. Also diese nimmt Dich dann in den Regreß... ist dann aber auch richtig so...