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Geschrieben

moin leute...

hab mal ne kleine frage.

hab mir vor ein paar monaten öl von der tankstelle gekauft wo ich wenige tage später einen kolbenfresser hatte.

hab mir jetzt von der seite www.scooter-attack.com teilsynthetisches öl von castrol gekauft..

wär das jetzt das richtige für meinen speedfighter 2?

mfg

Geschrieben

bestimmt. es tut aber normalerweise auch salatöl (extra vergine!), der kolbenklemmer muß woanders her sein!

Geschrieben

ja die aus der werkstatt meinten das das am öl lag...also ist das egal ob ich teil- oder vollsynthetisches öl benutze?

und kann ich das auch jetzt noch mit dem alten öl was noch im tank ist zusammenmischen?

Geschrieben
ja die aus der werkstatt meinten das das am öl lag...also ist das egal ob ich teil- oder vollsynthetisches öl benutze?

und kann ich das auch jetzt noch mit dem alten öl was noch im tank ist zusammenmischen?

bei deinem Hobel is alles egal, da kannste auch Mettwurst verfahrn!

MfG Jones :-D

Geschrieben

Leute das muss doch nicht sein! So ne Scheiße! Mettwurst und so! :-D

Kauf immer was wo Racing, Speed drauf steht oder ein ganz schnelles Motorrad drauf abgebildet is! Ach ja und unter 10? der Liter kannst du eh alles vergessen!

Aber frag lieber bei Scooter-Attack im Forum nach! Das hier sind alles so Blech-Schaltrollerfahrer :-D ! Und das soll auch so bleiben!

Geschrieben
auf deutsch "der, der mit der (end)geschwindigkeit kämpft"...

Ah... tatsächlich Lambretta. Da geht doch normal jedes Öl, oder?

Geschrieben

sag ich doch, auch salatöl. das kann nun wirklich nicht der grund für den klemmer gewesen sein.

Geschrieben
sag ich doch, auch salatöl. das kann nun wirklich nicht der grund für den klemmer gewesen sein.

Eben, meine Mofa und die PX 80 lief auch mit Livio Salatöl,als das Geld knapp war... Ohne Klemmer

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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