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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin

fahre meine 50n gerade mit 102dr, 20er dellorto vergaser mit malossi luftfilter, simonini righthand auspuff und überströmer sind auch angepasst.

weiß nicht mehr so genau welche hauptdüse ich drinne hab sollte aber passen.

der roller läuft eigentlich rund aber kann ihn nicht vollgas fahren was man ja schon von nem 102 dr erwarten kann. habe noch ca. 1/3 gas zum aufreißen kommt aber nix mehr und hört sich komisch an. nix desto trotz fahre ich so an die 85kmh.

was ist mit dem restgas geht da noch was???

Geschrieben

bekommts vielleicht zu viel sprit??????? hatte das einmal mit einem bearbeiteten PV-zyli. ....... ging bei gott nicht auf touren!!!!!

güni

Geschrieben (bearbeitet)
moin

fahre meine 50n gerade mit 102dr, 20er dellorto vergaser mit malossi luftfilter, simonini righthand auspuff und überströmer sind auch angepasst.

weiß nicht mehr so genau welche hauptdüse ich drinne hab sollte aber passen.

der roller läuft eigentlich rund aber kann ihn nicht vollgas fahren was man ja schon von nem 102 dr erwarten kann. habe noch ca. 1/3 gas zum aufreißen kommt aber nix mehr und hört sich komisch an. nix desto trotz fahre ich so an die 85kmh.

was ist mit dem restgas geht da noch was???

hi,

macht sich denn jenes phänomen nur im vierten (letzten) gang bemerkbar?

oder verschluckt sich der "motor" nach 1/3 gasgeb (in jedem gang)?

wenn erste frage ja, dann würd ich vielleicht mal auf zu wenig kraft, um den sprung von gang drei in gang vier zu schaffen, tippen.

wenn zweite frage ja, dann würde ich denken, die HAUPTdüse ist viel zu groß.

was fährste nochmal für eine übersetzung?

krn

edith sacht langsam bin ich und meint, düsen gäbe es viel zu viele, deshalb fügt sie ein HAUPT ein!

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

es ist die hauptdüse die müsste so um die 80 liegen weiß es aber nicht mehr müsste aber stimmen.

ich hab nur 3 gänge und mein phänomen beschrenkt sich nur auf den letzten gang.

wie ist das nochmal mit dem keine kraft um in den letzten gang zu kommen. kann ja im letzten noch etwas beschleunigen nur dann iss irgendwann schluss

Geschrieben (bearbeitet)

Kopf mal nachgezogen? Kerze fest? Da sifft nix raus?

Hatte mal genau die gleiche Symptome, da war die Kerze zu zaghaft angezogen. Auch beim 102er. Alles ging, nur ganz zum Schluss hat's gefehlt.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

na dann fehlt meiner meinung nach der schub, der diesen besagten sprung in den letzten gang ermöglichen würde.

kopf undicht wäre doch mal ne ursache, wie schon oben geschrieben.

oder zündung mal nicht ganz so früh, keine ahnung ob´s was hilft.

übersetzung?

kopf dicht?

zündung wieviel grad vor ot?

schonmal ne düse kleiner versucht?

also n paar ansätze hätt ich schonmal, wenns mein moppert wär.

Geschrieben

schon mal danke für die hilfe werde eure ansätze mal überprüfen.

ach und zündung hab ich nach ner überholung garnet abgeblitzt. nur markiert und weis auch garnicht ob sie vorher ordnungsgemäß dran war. iss übrigens ne pk zündung.

übersetzung weiß ich nicht die größe ist aber die passende. wird ja wohl nicht daran liegen. sonst müsste sie ja trotzdem einfach hochdrehen. ist ja nicht so das ich nur im unteren drehzahlband fahren kann

Geschrieben (bearbeitet)

Das gleiche Problem habe ich bei meiner PK auch. 102er Polini, 19er Gaser mit 78 HD, und 3,00er Primär. Läuft eigentlich zufriedenstellend, nur im vierten Gang ziehts nicht mehr. Kann aber auch an meinem Astralkörper liegen (105 KG).

Zündung musst Du in jedem Fall mal frisch abblitzen.

Welche Primär ist denn nu drin? "Passend" ist ein dehnbarer Begriff.....

Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

Moin stepanovic05,

Probleme haben und gleich mehrere wichtige Punkte nicht genau zu kennen ( past schon ! )

ist vielleicht nicht gerade die ideale Herangehensweise .

Kläre erstmal was du genau hast .

GrüSSe Torsten

Geschrieben

Hallo,

hab ein ähniches problem und dachte mir das ich kein neues topic aufmach und es ihr rein poste :-D

Mein setup -50n 4 gang- polini 75ccm zylinder (weis nicht genau welcher...) - 19/19 vergaser(hd70 - nd 45 - 38) ohne luffi - sito plus auspuff.

Sie springt ganz schön an und dreht im stand voll aus und in den ersten 2 gängen auch - im 3 dritten muss ich das gas ganz ganz langsam aufmachen und im 4 geht sie nur bis 1/4 gas bei 55km/h wenn ich weiter aufmach säuft sie ab - kerzenbild ist schön!!!

Woran liegt das - zu viel sprit - zu wenig - am schwimmer - ist der auspuff zu "klein" (hab noch ne banane...)

Danke für eure hilfe :-D

Geschrieben

Juhu, kann mich auch in die Reihe einreihen. Hab heute meine Vespa aus ihrem Winterlager geholt und sie dreht nicht voll aus. Immer bis zu einer gewissen Drehzahl und dann fängt sie an zu stottern. Am Motor wurde eigentlich nichts gemacht, bzw. Vergaser wurde nicht angefasst nur Zündspule wurde für Testzwecke einmal abgebaut und wieder drangebaut. Dann gibts ja wieder was zum basteln :-D

Setup: 75er DR Formula Uno

3,72er Ü

19.19 Gaser (HD weiß ich nicht mehr)

und ner ori. Banane

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

hab ein ähniches problem und dachte mir das ich kein neues topic aufmach und es ihr rein poste :-D

Mein setup -50n 4 gang- polini 75ccm zylinder (weis nicht genau welcher...) - 19/19 vergaser(hd70 - nd 45 - 38) ohne luffi - sito plus auspuff.

Sie springt ganz schön an und dreht im stand voll aus und in den ersten 2 gängen auch - im 3 dritten muss ich das gas ganz ganz langsam aufmachen und im 4 geht sie nur bis 1/4 gas bei 55km/h wenn ich weiter aufmach säuft sie ab - kerzenbild ist schön!!!

Woran liegt das - zu viel sprit - zu wenig - am schwimmer - ist der auspuff zu "klein" (hab noch ne banane...)

Danke für eure hilfe :-D

Warum ohne Luffi??

Probiers nochmal mit ner anderen HD, langsam rantasten, vielleicht auch mal den Gaser reinigen. Habe letztens selber erfahren müssen, das das nicht zu unterschätzen ist... :-D

Edith sagt, das der Sito Plus zwar nicht der Hammer ist, aber für den 75er eigentlich reichen sollte....

Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben (bearbeitet)
Juhu, kann mich auch in die Reihe einreihen. Hab heute meine Vespa aus ihrem Winterlager geholt und sie dreht nicht voll aus. Immer bis zu einer gewissen Drehzahl und dann fängt sie an zu stottern. Am Motor wurde eigentlich nichts gemacht, bzw. Vergaser wurde nicht angefasst nur Zündspule wurde für Testzwecke einmal abgebaut und wieder drangebaut. Dann gibts ja wieder was zum basteln :-D

Setup: 75er DR Formula Uno

3,72er Ü

19.19 Gaser (HD weiß ich nicht mehr)

und ner ori. Banane

Ich würde nach dem Winterschlaf den Gaser erstmal gescheit reinigen, bei der Gelegenheit wirst Du sehen welche HD verbaut ist, was interessant zu wissen wäre.

Wenn Du an der Zündung rumgemacht hast würde ich diese ebenfalls mal frisch abblitzen.

Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

Es wird warhscheinlich nicht am Gaser liegen, da ich das Gas voll aufreißen kann, dann geht er bis zu einer bestimmten Drehzahl und fängt an zu stottern. Wird wahrscheinlich an Zündspule oder Zündkerzenkabel liegen. WErds morgen mal testen.

Abblitzen brauch ich nicht, hab Kurbelwelle, Lüfterrad und Zündung nicht angefasst und die habe ich letzten Herbst erst richtig eingestellt!

MFG

Geschrieben
Yo, dann guck dir das ganze Zündgedöns mal an.....wenns das nicht ist tippe ich trotzdem auf den Gaser... :-D

Grüße,

Chris

Hab meine Zündkabel und Stecker kontrolliert und siehe da, denn bösen Fehler gefunden, nun gehts wieder, aber danke für den Tipp

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