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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo und servus in meiner heimatstadt coburg!

vespatechnisch geht schon was in coburg, jedes jahr anfang mai eine schöne ausfahrt in die fränkische; viel benzin reden etc.

(leider wohnen viele , so wie ich auch nicht mehr in coburg und die treffen etc sind weniger geworden)

vespazentrale in coburg ist rpm-scootering.de; leider gibt es momentan probleme mit der website, aber der alex ist unter info äht rpm-scootering.de zu erreichen.

schreib ihn doch einfach mal an.

also viel spass in coburg

Geschrieben

ich komm auch aus co, und bin natürlich auch bei rpm am start

meld dich doch einfach mal beim alex!

Was machstn in co? bist an der fh?

Gruß

max

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Juhu eine Antwort!

Ne ich studier nimmer( hab ich das jemals??? :-D )

Ich arbeit beim Reinhardt und darf ganz viel Rollerschrauben! :-D

Schau halt mal vorbei!

Wohnen tu ich in Dörfles

Gruß Nobs

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Yezz ihr Coburger. Vielleicht können wir

in 2008 ja mal auf neutralen Boden einen kleinen

Vespajam mit Picknick auf die Beine stellen?

Grüße

Wär ich a dabei

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ja auf jeden fall. meine rennsemmel is zwar immernoch fleißig am rosten, abba treffen wär ma geil.

ihr könnt ja ma auf meine seite drauf schlappen unter www.rollers.weebworld.de

ansonsten sollten wir villeicht ma die daten austauschen, bzw nummern.

mfg

Geschrieben

Sersn :)

Jungs, ich komm wieder zurück in die Heimat - ab August bin ich wieder in CO!

Müss ma auf jeden ma was machen!

Gruß aus Barca

Max

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So, gibt News: Bin ab 11.07 pünktlich zu Samba wieder in C-town. Ab dann müssen die Vespas auch wieder bewegt werden und ich steh für Treffen gern bereit.

Ma schaun was die andern Jungs noch sagen - aber da stell ma scho was auf die Beine :)

Max

BTW: Verkaufe evtl. meine T5 - Hat wer Interesse?

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
und wieder mal hoch damit!!

wohn immer noch hier und arbeit beim Moped Reinhardt

Gruß Nobs

Servus Nobs,

hab jemanden gefunden, der die Rally schweißen kann...allerdings erst im September. Bis dahin muss ich am Rahmen noch was machen.

Wann hast denn mal Zeit...einfach a bisserl fahren, solange das Wetter noch so ist?

Ansonsten sei natürlich jeder eingeladen, der Zeit und Lust hat.

Ich ruf morgen mal an Nobs.

Grüße

Chris

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Holla man sollte doch ab und zu mal reinschauen:-)

Hi Karsten

Ich glaub ich hab dich schon ein paar mal in Dörfles fahren sehen.

Wohn gleich beim Friedhof und hab voll den Überblick und schnell jedesmal hoch wenn ich ne Vespa hör!:-D

gruß Nobs

  • 6 Jahre später...

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  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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