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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Wieso eigentlich die Nebenauslässe höher???

Da kann ich nicht ganz folgen, widerspricht doch irgendwie zumindest allen mehr oder

weniger aktuellen Layouts!

Ich hab meinen Motor jetzt zusammen, ENDLICH :-D.

(Stehbolzen zu kurz, Fudi zu dick, Kodi zu dünn,...irgendwas is ja immer!)

Nenenauslääse sind aktuell so hoch wie ich mir auch den Auslass selber noch vorstellen kann, deswegen ein Versuch ob und was es bringt.

War unserer Meinung nach halt der Weg um etwas mehr Auslassfläche zu bekommen.

könnte mir vorstellen dass der zylinder mit zurückhaltender nacharbeit in neu und ungeklemmt (war ja bei prodigy nicht so) schon für grob 24 gut ist. vielleicht sollte man erst mal schauen wie weit man mit dem vorhandenen kommt.

Kannst ja auch einfach sagen is alles scheiße ws Ihr da macht, danke. :-D

:-D

Grüße

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Ich hab meinen Motor jetzt zusammen, ENDLICH :-D.

(Stehbolzen zu kurz, Fudi zu dick, Kodi zu dünn,...irgendwas is ja immer!)

kodi?

was war dann mit den stehbolzen?

meine sind auch ar... kurz.

geht sich genau noch die mutter aus,ohne sprengring.

aber unten will ich nicht mehr rausdrehen.

gibts längere??

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Gegenfrage, schon mal M7 Gewindestangen gesehn? :-D

Gibt´s schon, nur halt nicht im Baumarkt. Meine allerdings auch, dass die von der Festigkeit nicht unbedingt optimal sind. Bin da aber nicht so der Experte...

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Gegenfrage, schon mal M7 Gewindestangen gesehn? :-D

ey, tim!

hab ich im keller liegen, kenn in wien nen laden wo des um 2,50 euro pro meter kaufen kannst

also JA!

ich persönlich bin davon überzeugt dass die qualität nicht so gut ist wie bei den originalen stehbolzen.

aber eventuell ausreichend?

wär eigentlich nur n tipp für simon gewesen, da er auch aus wien ist.

Bearbeitet von Motorhead
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bei mir waren die stehbolzen mit 54/105 natürlich auch zu kurz.

hab das problem mit 12er inbusschrauben, bei denen ich das gewinde abgeschnitten hab, dann ein loch gebohrt, und mit einem innengewinde versehen hab, gelöst.

dann muß man am kopf nur noch die 4 stehbolzen löcher aufbohren, sodaß die inhülsen genau durchpassen,

und das loch bei der zündkerze ein wenig absenken, damit der kopf der inbushülse beim kerzenwechsel nicht im weg ist.

ist eigentlich eine recht schicke nicht allzu aufwendige lösung, es passen beilagscheiben und sprengringe, die inbushülsen lassen sich wunderbar gleichmäßig anziehen und zentrieren außerdem den kopf, wenn man einen kopfspacer verwenden muß.

schönen sonntag,

Hans-Jörg

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ey, tim!

hab ich im keller liegen, kenn in wien nen laden wo des um 2,50 euro pro meter kaufen kannst

also JA!

ich persönlich bin davon überzeugt dass die qualität nicht so gut ist wie bei den originalen stehbolzen.

aber eventuell ausreichend?

wär eigentlich nur n tipp für simon gewesen, da er auch aus wien ist.

Das kannst du getrost vergessen. Stehbolzen brauchen eine hohe Zugfestigkeit sonst sind sie nach den ersten 5m Fahrt doppelt so lang!

M7 ist eigentlich eh schon fast ein Witz und geht auch nur bei 125ccm, alles drüber is Pfusch!

Bearbeitet von 2Stroker
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So heute mal zum laufen gebracht!

post-608-1195160140_thumb.jpg

post-608-1195160156_thumb.jpg

Morgen werde mal bissel ausgiebiger testen und 2-3 Fehler beheben.

Ansonsten ganz zufrieden fürs Erste!

Sind 3 Prototypenauspuffanlagen (nein, ich beantworte keine Fragen dazu,sorry!)

Irgendwas stimmt untenrum noch nicht, muss mal noch ein wenig abstimmen alles.

54 Hub, Steuerzeiten 190/130 (so ca.), 0.9 qk!

Bearbeitet von 2Stroker
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So heute mal zum laufen gebracht!

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post-608-1195160156_thumb.jpg

Morgen werde mal bissel ausgiebiger testen und 2-3 Fehler beheben.

Ansonsten ganz zufrieden fürs Erste!

Sind 3 Prototypenauspuffanlagen (nein, ich beantworte keine Fragen dazu,sorry!)

Irgendwas stimmt untenrum noch nicht, muss mal noch ein wenig abstimmen alles.

54 Hub, Steuerzeiten 190/130 (so ca.), 0.9 qk!

sieht gut aus. nur mal interessehalber: hast du da auch mal einen kleineren vergaser dran gehabt? würde mich mal interessieren wie sich das bemerkbar macht.

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ne, wird aber morgen passieren.

Es kommt der 33er dran.

Mich wundert die wenige Leistung bei 5-6000!

Die Zündung muss auch noch eingestellt/verstellt werden, der Vergaser ebenso und der

Flansch am Auspuff hat noch 30, der Zylinder aber 32!

Lauter so Kleinigkeiten halt. aber für dem ersten Schuss echt locker, gefällt mir!

Bearbeitet von 2Stroker
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ne, wird aber morgen passieren.

Es kommt der 33er dran.

Mich wundert die wenige Leistung bei 5-6000!

Die Zündung muss auch noch eingestellt/verstellt werden, der Vergaser ebenso und der

Flansch am Auspuff hat noch 30, der Zylinder aber 32!

Lauter so Kleinigkeiten halt. aber für dem ersten Schuss echt locker, gefällt mir!

mach mal. prodigy wollte samstag auch noch mal beigehen. bin ich auch schon gespannt drauf.

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wow. netter drehmoment buckel.

mal schaun, was die 51er M1Elle können, meiner kriegt sicher keine dicke Supersonderwelle.

Schau dir halt die Kurve von Maic (prodigy) nochmal an, er hat ne 51er Welle drin. 20nm bei 7450, was will man mehr :-D

Edit: Muss mich korrigieren, mit anderem Auspuff waren es sogar über 21nm :-D:-D

Bearbeitet von salih
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