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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

könnte mir vorstellen dass der zylinder mit zurückhaltender nacharbeit in neu und ungeklemmt (war ja bei prodigy nicht so) schon für grob 24 gut ist. vielleicht sollte man erst mal schauen wie weit man mit dem vorhandenen kommt.

Geschrieben
Wieso eigentlich die Nebenauslässe höher???

Da kann ich nicht ganz folgen, widerspricht doch irgendwie zumindest allen mehr oder

weniger aktuellen Layouts!

Ich hab meinen Motor jetzt zusammen, ENDLICH :-D.

(Stehbolzen zu kurz, Fudi zu dick, Kodi zu dünn,...irgendwas is ja immer!)

Nenenauslääse sind aktuell so hoch wie ich mir auch den Auslass selber noch vorstellen kann, deswegen ein Versuch ob und was es bringt.

War unserer Meinung nach halt der Weg um etwas mehr Auslassfläche zu bekommen.

könnte mir vorstellen dass der zylinder mit zurückhaltender nacharbeit in neu und ungeklemmt (war ja bei prodigy nicht so) schon für grob 24 gut ist. vielleicht sollte man erst mal schauen wie weit man mit dem vorhandenen kommt.

Kannst ja auch einfach sagen is alles scheiße ws Ihr da macht, danke. :-D

:-D

Grüße

Geschrieben
Ich hab meinen Motor jetzt zusammen, ENDLICH :-D.

(Stehbolzen zu kurz, Fudi zu dick, Kodi zu dünn,...irgendwas is ja immer!)

kodi?

was war dann mit den stehbolzen?

meine sind auch ar... kurz.

geht sich genau noch die mutter aus,ohne sprengring.

aber unten will ich nicht mehr rausdrehen.

gibts längere??

Geschrieben
kodi?

was war dann mit den stehbolzen?

meine sind auch ar... kurz.

geht sich genau noch die mutter aus,ohne sprengring.

aber unten will ich nicht mehr rausdrehen.

gibts längere??

guckst du in dienstleistungsangebote!

Geschrieben
Meine haben mit Spacer und Kodi nicht mehr gereicht.

hab mir welche machen lassen...

Aber nicht mit 51 mm Hub und 97 mm Pleuel, oder?

Geschrieben
gewindestangen sind wahrscheinlich qualitativ nicht hochwertig genug, oder?

mfg

Gegenfrage, schon mal M7 Gewindestangen gesehn? :-D

Geschrieben
Gegenfrage, schon mal M7 Gewindestangen gesehn? :-D

Gibt´s schon, nur halt nicht im Baumarkt. Meine allerdings auch, dass die von der Festigkeit nicht unbedingt optimal sind. Bin da aber nicht so der Experte...

Geschrieben (bearbeitet)
Gegenfrage, schon mal M7 Gewindestangen gesehn? :-D

ey, tim!

hab ich im keller liegen, kenn in wien nen laden wo des um 2,50 euro pro meter kaufen kannst

also JA!

ich persönlich bin davon überzeugt dass die qualität nicht so gut ist wie bei den originalen stehbolzen.

aber eventuell ausreichend?

wär eigentlich nur n tipp für simon gewesen, da er auch aus wien ist.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

bei mir waren die stehbolzen mit 54/105 natürlich auch zu kurz.

hab das problem mit 12er inbusschrauben, bei denen ich das gewinde abgeschnitten hab, dann ein loch gebohrt, und mit einem innengewinde versehen hab, gelöst.

dann muß man am kopf nur noch die 4 stehbolzen löcher aufbohren, sodaß die inhülsen genau durchpassen,

und das loch bei der zündkerze ein wenig absenken, damit der kopf der inbushülse beim kerzenwechsel nicht im weg ist.

ist eigentlich eine recht schicke nicht allzu aufwendige lösung, es passen beilagscheiben und sprengringe, die inbushülsen lassen sich wunderbar gleichmäßig anziehen und zentrieren außerdem den kopf, wenn man einen kopfspacer verwenden muß.

schönen sonntag,

Hans-Jörg

Geschrieben (bearbeitet)
ey, tim!

hab ich im keller liegen, kenn in wien nen laden wo des um 2,50 euro pro meter kaufen kannst

also JA!

ich persönlich bin davon überzeugt dass die qualität nicht so gut ist wie bei den originalen stehbolzen.

aber eventuell ausreichend?

wär eigentlich nur n tipp für simon gewesen, da er auch aus wien ist.

Das kannst du getrost vergessen. Stehbolzen brauchen eine hohe Zugfestigkeit sonst sind sie nach den ersten 5m Fahrt doppelt so lang!

M7 ist eigentlich eh schon fast ein Witz und geht auch nur bei 125ccm, alles drüber is Pfusch!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
Das kannst du getrost vergessen. Stehbolzen brauchen eine hohe Zugfestigkeit sonst sind sie nach den ersten 5m Fahrt doppelt so lang!

M7 ist eigentlich eh schon fast ein Witz und geht auch nur bei 125ccm, alles drüber is Pfusch!

alles klar, danke. hab ich eh befürchtet.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So heute mal zum laufen gebracht!

post-608-1195160140_thumb.jpg

post-608-1195160156_thumb.jpg

Morgen werde mal bissel ausgiebiger testen und 2-3 Fehler beheben.

Ansonsten ganz zufrieden fürs Erste!

Sind 3 Prototypenauspuffanlagen (nein, ich beantworte keine Fragen dazu,sorry!)

Irgendwas stimmt untenrum noch nicht, muss mal noch ein wenig abstimmen alles.

54 Hub, Steuerzeiten 190/130 (so ca.), 0.9 qk!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
So heute mal zum laufen gebracht!

post-608-1195160140_thumb.jpg

post-608-1195160156_thumb.jpg

Morgen werde mal bissel ausgiebiger testen und 2-3 Fehler beheben.

Ansonsten ganz zufrieden fürs Erste!

Sind 3 Prototypenauspuffanlagen (nein, ich beantworte keine Fragen dazu,sorry!)

Irgendwas stimmt untenrum noch nicht, muss mal noch ein wenig abstimmen alles.

54 Hub, Steuerzeiten 190/130 (so ca.), 0.9 qk!

sieht gut aus. nur mal interessehalber: hast du da auch mal einen kleineren vergaser dran gehabt? würde mich mal interessieren wie sich das bemerkbar macht.

Geschrieben (bearbeitet)

ne, wird aber morgen passieren.

Es kommt der 33er dran.

Mich wundert die wenige Leistung bei 5-6000!

Die Zündung muss auch noch eingestellt/verstellt werden, der Vergaser ebenso und der

Flansch am Auspuff hat noch 30, der Zylinder aber 32!

Lauter so Kleinigkeiten halt. aber für dem ersten Schuss echt locker, gefällt mir!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
ne, wird aber morgen passieren.

Es kommt der 33er dran.

Mich wundert die wenige Leistung bei 5-6000!

Die Zündung muss auch noch eingestellt/verstellt werden, der Vergaser ebenso und der

Flansch am Auspuff hat noch 30, der Zylinder aber 32!

Lauter so Kleinigkeiten halt. aber für dem ersten Schuss echt locker, gefällt mir!

mach mal. prodigy wollte samstag auch noch mal beigehen. bin ich auch schon gespannt drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja sonst wär sie ja nicht montiert!

Nadel ist immer noch die vom 210er drin, die Stricknadel, die abartig Dicke!

Ich hab mir extra nen Wecker gestellt, schlafe momentan eher bis 11Uhr :-D.

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

wow. netter drehmoment buckel.

mal schaun, was die 51er M1Elle können, meiner kriegt sicher keine dicke Supersonderwelle.

Geschrieben (bearbeitet)
wow. netter drehmoment buckel.

mal schaun, was die 51er M1Elle können, meiner kriegt sicher keine dicke Supersonderwelle.

Schau dir halt die Kurve von Maic (prodigy) nochmal an, er hat ne 51er Welle drin. 20nm bei 7450, was will man mehr :-D

Edit: Muss mich korrigieren, mit anderem Auspuff waren es sogar über 21nm :-D:-D

Bearbeitet von salih
Geschrieben
Und wo könnt der Haken bei 6000 liegen?

schau dir mal die zeitquerschnitte (v.a. der überströmer) an, schau dir die spülrichtung der haupt-überströmer an, und schau, wie nah die an den auslaß reichen...

r

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    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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