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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


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kennste davids rohr denn?

nö, aber ich bin mir ziemlich sicher dass olafs rohr zu dem zeitpunkt eher nicht pm40 geheissen hat

eigentlich ja 133 und 130ccm :-D

meinte den m1 mit 51 und 54 hub. olafs hubraum vom polini kenne ich nicht, wird wohl zwischen 57 und 58 bohrung gehabt haben.

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das ist ohne Klimakorrektur!!!

Mit PM40 war ich am Ende bei 21,6PS.

Es war ein 57,5er Polini. Ich denke, das 25-27PS mit dem Polini mit heutigem Wissen locker machbar sind! Der Polini war quasi bis auf den Auslass unbearbeitet. Auspuffanlagen standen mir auch nicht in den Maße wie heute zur Verfügung! Hatte mit HZ 23,8PS und 30er Koso.

Der M1L läuft doch sehr sehr gut. Keine Kritik! Ob der besser ist, als die Polinikurve wage ich aber zu bezweifeln, denn fahrbarer ist doch wohl die Polinikurve, die es zwar nie gab, aber trotzdem.

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So, war mal wieder bei Amazombi, der Vollständigkeit halber erstmal alle Kurven vom letzten mal. Setup wie zuvor beschrieben. Also Plug&Play, Überströmer am Gehäuse angepasst, 51iger Welle mit 97iger Pleul, 28iger Koso. HP4 mit 16°Vorzündung.

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Bearbeitet von Prodigy
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Und da ich heute auch dort war, gibts noch ein paar neue Kurven. Zuerst den Igor im Vergleich zum letzten mal. Danach mein Franz im Vergleich mit Igor und HugoII und danach Igor und Franz mit 33 PWK anstatt 28iger Koso. Ansaugstutzen hat innen 29mm.

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Franz steht mal wieder sehr gut da! Würde den auf jeden Fall dem Igor vorziehen, da vor REso deutlich mehr passiert!

jo, iss wohl so. bei 2stroker läuft der aber wohl nicht ganz so gut. prodigy hat seine karre jetzt einfach mal hier stehen lassen, wir wollten noch ein bißchen was in sachen auspuff versuchen. kann aber schon sein dass der auslass mit der eher zahmen steuerzeit nicht wesentlich mehr hergiebt. auf mich macht's aber auch so schon einen guten eindruck. wenn man überlegt dass das esc klasse 1 ist ist das auf jeden fall ziemlich gut. nicht verkehrt, der zylinder.

eventuell auch ganz interesant zu sehen wie sich der 33er zum 28er auswirkt. wir hatten leider keine zwischenschritte (30-32) zur hand, sonst hätten wir da noch mal schauen können. ich denke aber der 33er iss schon ok.

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alle läufe mit dem original 28mm durchmesser ansaugstutzen?
Und da ich heute auch dort war, gibts noch ein paar neue Kurven. Zuerst den Igor im Vergleich zum letzten mal. Danach mein Franz im Vergleich mit Igor und HugoII und danach Igor und Franz mit 33 PWK anstatt 28iger Koso. Ansaugstutzen hat innen 29mm.
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wie groß ist der auslaßkanal am zylinder geöffnet worden.

der motor ist in einem wettbewerbsfahrzeug verbaut, wird also eventuell im kommenden jahr nicht ausschließlich zum spaß sondern eventuell mit einem kompetitiven hintergrund genutzt. keine ahnung inwieweit prodigy interesse an einer weiteren proliferation von know-how interessiert ist.

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Was sind denn da jetzt die Steuerzeiten und die QK? Ich werd das bei mir heute noch mal ganz genau nachmessen gehen.

Ich tippe bei mir immer noch auf den zu geringen VA!

Also nochmal, Zylinder ist unbearbeitet, wenn sich Karoo am Anfang nicht vermessen, verrechnet hat 181 Auslass, 127 Überströmer, QK 0,9-1mm, nicht mehr nachgemessen. Auslassflansch ist auf 32 geweitet. Beim Ansaugstutzen hats mein Dreher etwas gut gemeint, wollte eigenlich nur 28mm haben. Orginal sind 27 oder so.

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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