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Geschrieben

mit den eckdaten umso imposanter :-D

wettbewerbsfahrzeug? A-Kit? hunderttausende sponsorengelder? millionenschwere siegprämien? hat sich die roller-welt so stark verändert?

Geschrieben
mit den eckdaten umso imposanter :-D

wettbewerbsfahrzeug? A-Kit? hunderttausende sponsorengelder? millionenschwere siegprämien? hat sich die roller-welt so stark verändert?

ich glaube dein teil der rollerwelt ist eben nur dein teil. andererort gibt's so was wie ehrgeiz und wettbewerb schon.

Geschrieben
recht haste. :-D

rechne dir mal spaßeshalber zusammen was ein klasse zwei esc motor samt karre kostet, und wie viel kilometer da pro jahr zu rennen gefahren werden. da kann schon sein dass neben dem spaß auch noch ein gewisser ehrgeiz eine rolle spielt.

ansonsten hat mike ja schon die infos gepostet. 181 finde ich extrem wenig. krass dass da so viel leistung ansteht.

Geschrieben
rechne dir mal spaßeshalber zusammen was ein klasse zwei esc motor samt karre kostet, und wie viel kilometer da pro jahr zu rennen gefahren werden. da kann schon sein dass neben dem spaß auch noch ein gewisser ehrgeiz eine rolle spielt.

ansonsten hat MAIK ja schon die infos gepostet. 181 finde ich extrem wenig. krass dass da so viel leistung ansteht.

Wie gesagt nicht nachgemessen, einfach nur draufgesteckt. Wenn da irgendwann noch mehr Leistung ansteht überleg ich mir das dann auch noch mal ob ichs verrate. :-D Ausser von dem einen Klemmer :-D ist die Beschichtung überall unangetastet. Was dann auch wieder bedeutet das man für die Leistung eigentlich keine Tunerkenntnisse braucht. Sondern nur nen bekannten Auspuff und nen Vergaser. Also ich find das halt sau gut. :-D

Geschrieben
Wie gesagt nicht nachgemessen, einfach nur draufgesteckt. Wenn da irgendwann noch mehr Leistung ansteht überleg ich mir das dann auch noch mal ob ichs verrate. :-D Ausser von dem einen Klemmer :-D ist die Beschichtung überall unangetastet. Was dann auch wieder bedeutet das man für die Leistung eigentlich keine Tunerkenntnisse braucht. Sondern nur nen bekannten Auspuff und nen Vergaser. Also ich find das halt sau gut. :-D

isses ja auch. größenordungsmäßig 23, alles gesteckt, scheint mir ein hervorragender wert. düfte für die straßennutzung alles sein was man so braucht, und wenn man sich anschaut für welches geld der zylinder im zweifelsfall zu haben ist ist das ein echtes schnäppchen, finde ich.

Geschrieben (bearbeitet)
Steuerzeiten: Rechnerisch nach Portmap mit 0,9mm Quetschspalte 128° / 181° (26,5° VA).
Auslass Steuerzeiten wurde deutlich zum normalen M1 geändert, jetzt ~ 184°, die Nebenauslässe etwas weniger ~ 180°.
mein hübscher hat:

184 ° hauptauslaß

179,5 ° nebenauslaß

127,5 ° überströmer

Es könnte sein, dass meiner in der Auslasssteuerzeit etwas aus der Rolle fällt. Bei meinem Zylinder sind Haupt- und Nebenauslässe auf gleicher Höhe. Bei den beiden anderen die ich jetzt auf die Schnelle hier im Topic gefunden habe ist der Hauptauslass serienmäßig etwas höher gezogen!

Meinen Zylinder hatte ich im März direkt beim Tino vom Messesand weg gekauft - evtl. wurde danach noch ein bissl was am Auslass geändert und die Steuerzeit erhöht?

Und ich find den Zylinder immer noch gut, echt einfaches und wirkungsvolles Leistungssteigerungsteil! :-D

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Sodelle ,der Moeters und ich, haben heut mit zeitweilig türkischer Beteiligung ein wenig an den Schrauben gedreht :-D :

Besten Dank wie immer an Vollgasmotorroller für die Prüfstandsbereitstellung und danke an Basti für den 25+ Sekt!

Im Vergleich zum letzten mal bin ich mit den Steuerzeiten wieder runter gegangen, mit den Nebenauslässen aber einen Tick

höher und hab ein wenig an den Anbauteilen gefummelt. Zu viel verrat ich nicht, wird dann nur wieder kopiert und für billig

Backengeld bei ebay vertickt!

Erst mal die geilen Typen:

Und dann der geile Strich in der Landschaft:

post-608-1195924046_thumb.jpg

post-608-1195924055_thumb.jpg

Geschrieben

oh man ich freu mich immer mehr auf meinen M1L wenn ich das hier so lese, mal sehen bei meinen Können geh ich in die Geschichte ein aber als der, der die wenigsten PS zusammenbringt. :-D

Geschrieben

Nette Kurve, jetzt sieht man mal das so eine 54iger Welle auch was bringt :-D . Von der Kurve her ist sie meinem Ergebnis ja ähnlich, nur mit dem Plus das durch die Welle zu Stande kommt. Ich denk da lässt sich auch noch mehr rausholen.

Geschrieben
Alle Achtung!

Das ist richtig schön.

:-D

Ist das nun mit 54er Welle?

Jo, hab ich ja schon irgendwo mal hin geschrieben!

Ich sach mal 28PS sind drin wenn man sich noch mal hin setzt, mir vergeht langsam die Lust, mach mal ne Woche nix am M1L jetzt!

Geschrieben
Wieso eigentlich die Nebenauslässe höher???

Da kann ich nicht ganz folgen, widerspricht doch irgendwie zumindest allen mehr oder

weniger aktuellen Layouts!

Im Vergleich zum letzten mal bin ich mit den Steuerzeiten wieder runter gegangen, mit den Nebenauslässen aber einen Tick

höher und hab ein wenig an den Anbauteilen gefummelt.

Ja wie jetzt ? Dachte das wäre nicht aktuell ?

:-D

Gratuliere zu der Kurve :-D wenn jetzt mein Wig Gerät wieder funktioniert werde ich auch endlich mal weitermachen können.

Grüße

Hardy

Geschrieben
Sodelle ,der Moeters und ich, haben heut mit zeitweilig türkischer Beteiligung ein wenig an den Schrauben gedreht :-D :

Besten Dank wie immer an Vollgasmotorroller für die Prüfstandsbereitstellung und danke an Basti für den 25+ Sekt!

Im Vergleich zum letzten mal bin ich mit den Steuerzeiten wieder runter gegangen, mit den Nebenauslässen aber einen Tick

höher und hab ein wenig an den Anbauteilen gefummelt. Zu viel verrat ich nicht, wird dann nur wieder kopiert und für billig

Backengeld bei ebay vertickt!

Erst mal die geilen Typen:

post-608-1195924046_thumb.jpg

Und dann der geile Strich in der Landschaft:

post-608-1195924055_thumb.jpg

Ihr schweine ohne mich das bier trinken das nehste mal gibt es kein Türken Tuning :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so bei mir geht es langsam auch vorwerts....

hab gestern abend den ass nochmal abgebaut um in auf 30mm zu erweitern .....

heute in der arbeit kurz nen 30 bohrer genommen und durchgefahren .....

guß ist nicht so der brüller aber morgen gehts weiter wird noch schön geschliffen !

post-12544-1196792905.jpg

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    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
    • Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.
    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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