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Geschrieben

hmm, sieht aus wie der M1L normal, nur als Kit. Büschn den Auslaß aufgehübscht, mehr kann ich nicht sehen.

Geschrieben
hmm, sieht aus wie der M1L normal, nur als Kit. Büschn den Auslaß aufgehübscht, mehr kann ich nicht sehen.

Iss es ja im prinzip auch. Ein bearbeiteter M1L . 32 Ansaugstutzen, membrane wie M1L, Ein und Auslass bearbeitet. Das Kit besteht im Auspuff + Zyli.

Soll laut et3.it ca. 28 Pferde bei 11500 U7min haben.

Was für Dich, mit der Drehzahl. :-D

MfG vespetta

Geschrieben
joa, naja, wird ja langweilig, wenn mans kaufen kann, selbermachen ist schöner :-D

kann man ja noch nicht kaufen, evtl. bei luiggi an der theke...

post-15011-1196877953_thumb.jpg

kann aber nich viel kosten, beim auspuff fehlt der dämpfer, bei den gangscheiben herrscht lochfrass und der zylinder sieht auch wie ein schweizer käse aus. :-D

Geschrieben
Ein und Auslass bearbeitet. Das Kit besteht im Auspuff + Zyli.

Was is da am Einlass bearbeitet? Kann da auf den Fotos nichts erkennen, sieht für mich unbearbeitet aus.

So wie es aussiehts wird es von den Zylindern nur 35 Stück geben, und diese ausschließlich im Paket mit dem Auspuff, nicht einzeln.

Geschrieben
Was is da am Einlass bearbeitet? Kann da auf den Fotos nichts erkennen, sieht für mich unbearbeitet aus.

So wie es aussiehts wird es von den Zylindern nur 35 Stück geben, und diese ausschließlich im Paket mit dem Auspuff, nicht einzeln.

Von ET3.IT

"Ecco a voi l' M1L ERRE

il cilindro nasce come evoluzione dell'M1L ulteriormente rivisto nella fasatura di aspirazione e di scarico, il cilindro in questione è la esatta replica del cilindro adottatto sotto la vespa mattone di Marco Furlotti, infatti proprio da quel cilindro ne è stato ricavato il calco dello scarico per poi costruire l'anima che è servita nella fusione di questo gran pezzo. "

Naja, wenn der Ansaugstutzen 32 ist, dann wird ja wohl auch was am Einlass gemacht sein.

Ja, genau. Nur in Verbindung mit Puff in einer Stückzahl von 35. Preiss ca 1000 Euronen.

MfG vespetta

Geschrieben
Ganz dumme Frage , wasn dat fürn Verlauf meim Puff ?! :-D

Denke auch wie broz66 sagt. Ähnlich wie der für den normalen M1L , nur halt Dicker.

Das auf dem Bild ist wohl nicht die entgültige Lösung.

MfG vespetta

Geschrieben
Von ET3.IT

"Ecco a voi l' M1L ERRE

il cilindro nasce come evoluzione dell'M1L ulteriormente rivisto nella fasatura di aspirazione e di scarico, il cilindro in questione è la esatta replica del cilindro adottatto sotto la vespa mattone di Marco Furlotti, infatti proprio da quel cilindro ne è stato ricavato il calco dello scarico per poi costruire l'anima che è servita nella fusione di questo gran pezzo. "

Naja, wenn der Ansaugstutzen 32 ist, dann wird ja wohl auch was am Einlass gemacht sein.

Ja, genau. Nur in Verbindung mit Puff in einer Stückzahl von 35. Preiss ca 1000 Euronen.

MfG vespetta

jo, das hab ich auch gelesen, aber am einlass selbst nichts entdecken können. könnte es sein dass damit nur der ansaugstutzen gemeint ist? größerer durchmesser innen und aussen halt, für größere (32er) gaser.

Edit fragt sich, für welchen Hub das Teil eigentlich gedacht ist? Wenn Sprintreplica dann müssten das ja 54mm sein.

Geschrieben (bearbeitet)

so hab jetzt meinen Motor zusammen was er kann, das kann ich noch nicht sagen nur soviel das der Krümmer vom Auspuff nicht auf den Auslass passt da ist es ganz schön eng ist das bei euch auch so habt ihr die Kühlrippen gekürzt oder den Auspuff bearbeitet?

und kann mir jemand vielleicht sagen wieviel vom Lüra abgedreht werden muss da es ja am Zylinder ansteht.

post-20319-1197830814_thumb.jpg

post-20319-1197830850_thumb.jpg

Bearbeitet von froger79
Geschrieben

na vom Block abtragen geht bei mir nicht mehr ich werde das Lüra abdrehen an der Aussenkante ist es eigentlich ein Problem da ja oben am Motor auch abgenommen weden musste und wenn ich das Lüra abdrehe kann ja auch Wasser an die Zgp kommen?

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, z.B: bei den Ösi-Direktansauger-Fuffis.

Hi, habe noch nie einen Block aus Österreich für Direkteinlass gesehen, denke aber das die da nicht die Bohrungen für den normalen Ansaugstutzen reinbringen wenn die Kurbelgehäuseöffnung sowieso nicht vorhanden ist.

Von der Dichtfläche für den Zylinder würde es aber passen. Denke eher das der Kurbelgehäuseeinlass zugeschweisst worden ist.

Hat jemand ein Bild von einem originalem Österreicher-Motorblock ??

post-6947-1197915414.jpg

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)
pk50xl2-012a.jpg

Dann ist das auf em M1L-Kit-Foto wohl doch kein Österreicher-Block, vielleicht doch ein komplett neugegossener Motorblock !!!

Überströmer sehen da komplett anders aus.

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
überströmer sind sicherlich bearbeitet, allerdings sieht mein block im einlaß bereich genauso aus.

post-990-1198003834_thumb.jpg

Reiss mal bitte die Papierdichtung ab, ich will die Dichtfläche sehen, bitte,bitte

Geschrieben
Dann ist das auf em M1L-Kit-Foto wohl doch kein Österreicher-Block, vielleicht doch ein komplett neugegossener Motorblock !!!

Überströmer sehen da komplett anders aus.

mpq

wen hättest du denn im verdacht einen block mal eben komplett neu zu gießen? warum sollte man das überhaupt tun? es gibt diverse materialauftragstechniken mit denen sich unproblematisch mit etwas spanender nacharbeit jedwedes gewünschtes format erzeugen lässt.

Geschrieben
das sind alte 136er bilder, aber darunter ist nur der von piaggio gegossene motorblock.

nicht wenigstens ein pfündchen koks unter der dichtung gebunkert? kannste ruhig sagen, wir sind doch unter uns.

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    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
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    • Wir sind ein Freund von Mjamjam, das ist qualitativ top. Aktuell müssen wir uns wohl nach ner neuen Sorte umsehen, da sie die aktuelle Sorte nicht mehr mag. Davon stehen sicherlich 20 800g-Dosen im Schrank.   Mir wurde mal gesagt, dass man das Futter nicht wöchentlich wechseln soll da es normal ist, dass Katzen irgendwann keinen Bock drauf haben und was anderes möchten. Mit dem Wechseln beschleunigt man das. Außer es sind genug Lockstoffe drin, dann bleiben sie natürlich dabei.   Die aktuelle Sorte hat jetzt knapp ein Jahr funktioniert. Mal sehen wo wir als nächstes landen, da sie nicht alle Fleischsorten mag/verträgt.
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