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Geschrieben

zum krümmer problem ...

ich habe am schleifbock die anschraubplatte genau so hingeschliffen das es gepasst hat mir waren die kühlrippen zuschade :-D

Geschrieben

ich denke, die wackeligen kühlrippen-rückstände beim auslaß müssen weichen - die hängen teilweise nur noch an 1 mm alu, dann gleich ab.

Geschrieben

Also bei meinem M1L íst dieser Bereich der Kühlrippen auch äußerst fragil...sieht für mich so aus wie die Micky-Maus-Überraschungen zum Austrennen in den 80ern.

Geschrieben

Zum Stutzen der ist echt Dick ! Haben ihn gestern mal innen auf 32 ausgedreht. Noch immer fast 4mm Wandstärke ! Jeder schrieb immer es sei bei 30 mm knapp ? Der Auslass hingegen ist schon sehr klein am Flansch da muss nach gearbeitet werden :-D

Geschrieben
  rocket88 schrieb:
Du hast den Ansaugstutzen auf 32mm ausgedreht und der hat noch 4mm Wandstärke???

würde bei dem den ich hier rumliegen hab auch so aussehen....

Geschrieben

Gibt es denn verschiedene Stutzen-war ja mal so-oder?

Ich meine daß das Aufbohren eines originalen 28ers auf 32 schon sehr grenzwertig war.

Geschrieben

ich würde gerne nen 36er draufstecken, daher: willste tauschen gegen meinen, der auf 31 mm aufgespindelt ist? (falls du einen 30/32er vergaser drauf fahren möchtest, reicht das.)

Geschrieben
  oli-san schrieb:
ich würde gerne nen 36er draufstecken, daher: willste tauschen gegen meinen, der auf 31 mm aufgespindelt ist? (falls du einen 30/32er vergaser drauf fahren möchtest, reicht das.)

ich korrigiere, am anschlußstück ist er 39mm (aussen), wird nach unten breiter auf 40.5mm.

Tauschen möchte ich nicht, habe selber was damit vor.

Hat der 36 eine 40iger Anschlußweite?

Gruß dennis

Geschrieben
  primavera27 schrieb:
ich korrigiere, am anschlußstück ist er 39mm (aussen), wird nach unten breiter auf 40.5mm.

Tauschen möchte ich nicht, habe selber was damit vor.

Hat der 36 eine 40iger Anschlußweite?

Gruß dennis

hä?

meiner hat aussend. am anschlussstück nur punkt 36mm,und an der dicksten stelle unten bei der platte gute 39mm?!

Geschrieben
  simonB. schrieb:
hä?

meiner hat aussend. am anschlussstück nur punkt 36mm,und an der dicksten stelle unten bei der platte gute 39mm?!

Kann ich nicht beurteilen, kann dir nur das messergebnis von meinen stutzen sagen. Der Zylinder ist anfang Dezember

geliefert wurden, vielleicht gab es da eine aenderung.

Geschrieben

Hm, wenn das Ding so unkompliziert ist : Edelstahlplatte und Rohr und fertig ist die Laube...

einzig das Bohren der Platte is n wenig kompliziert wenn man nicht über eine riesige Standbohrmaschine verfügt (der größte Bohrer den ich hab is n 28er...)

Geschrieben

also das kann doch nicht sein ....

es gibt 2 Versionen vom Ass! (denke die neuen vom m1l = m1lr)

alt 36mm ausendurchmesser

neuen ca 40mm

meiner hat außenUmfang 36mm und innen eben 30mm (da von 28 auf 30 aufgebohrt)

Geschrieben

jau, ich seh auch schon, was passiert ist. die stufung ist entfallen.

na klar, so einfach, wie das ding aussieht, kann man sich natürlich ein neues sehr einfach selber schweißen. stimmt schon

Geschrieben

So noch ne Nut gefeilt das der Gummi net abrutschen kann und fertig ist das Ding. Welle haben wir auch gleich gelasert, NEU jetzt mit initialen :-D

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