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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

geht sich ums a-lecken aus.

fotos kann ich machen , nachdem ich ihn wieder zuhause habe.

muss aber zugeben , dass ich ihn nicht selbst drangebruzelt hab.

aber mit schweisskenntnissen(scheibt man das so?) zwecks verbindungsplatte sollte es keine probs geben.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
geht sich ums a-lecken aus.

fotos kann ich machen , nachdem ich ihn wieder zuhause habe.

muss aber zugeben , dass ich ihn nicht selbst drangebruzelt hab.

aber mit schweisskenntnissen(scheibt man das so?) zwecks verbindungsplatte sollte es keine probs geben.

Ich fand den Franz mit dem Dämpfer ganz schick, sah gut aus....Denke das der ne erträgliche Lautstärke hat

Geschrieben
Ich fand den Franz mit dem Dämpfer ganz schick, sah gut aus....Denke das der ne erträgliche Lautstärke hat

versteh nicht ganz worauf das jetzt bezogen ist , in der vergangenheitsform?!

Geschrieben

Hast Du den Dämpfer jetzt mal mit dem Original verglichen? Hat sich da lautstärkemäßig was geändert? Hat schon mal jemand probiert den Körper aus dickerem Blech zu machen oder evtl ne zweite Lage drüberschweißen?

Geschrieben

Mal wer ne neue Tassi probiert in den M1L ? Welche paßt denn ganz gut, RD350 ist zu groß (nicht mal mit fräsen) ! Koblenzer Schmiede meint ne Honda CR80, mal wer probiert hier ? Gibt es denn wieder ein paar neue Kurven, sind doch viele im Umlauf :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So also meinen M1L hab ich die Woche auf die Straße gebracht mit 32 Koso ,Franz, XL2 Kupplung,2,86 Primär laut Popometer zieht er ab wie Sau was natürlich nix zu sagen hat aber die Woche wird die Zündung noch geblitzt und die 42er Nebendüse noch etwas runterbedüst und dann ab auf den Prüfstand mal sehen was er bringt.

Bericht folgt

:-D

Geschrieben

Schade Prüfstand geht erst ab März, aber ne andere Frage ist es normal das er ab einer bestimmten Drehzahl extrem schnell nach ober rausdreht?

Also ab hälfte Gas geben schiebt er extrem schnell in den max bereich fast wie ein Turbolader was mich ein bisschen stört hätte lieber gleichmässige Leistung übers ganze Band, jemand ne Idee?

Geschrieben
Schade Prüfstand geht erst ab März, aber ne andere Frage ist es normal das er ab einer bestimmten Drehzahl extrem schnell nach ober rausdreht?

Also ab hälfte Gas geben schiebt er extrem schnell in den max bereich fast wie ein Turbolader was mich ein bisschen stört hätte lieber gleichmässige Leistung übers ganze Band, jemand ne Idee?

reso?

Geschrieben (bearbeitet)
Anderer Auspuff! Ist natürlich mit Leistungseinbuße verbunden :-D

und steuerzeiten entschärfen...also zylinder tieferlegen.

aber davon mal ab, genau das ist doch der moment beim gasgeben, der am meisten spaß macht. und dein setup ist mal prädisteniert dafür. ich weiß nicht genau, aber ich glaube, dass bei unseren karren dieser effekt nicht verschwiegen werden kann, wenn das wort leistung fällt.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben
oder die kupplung wechseln :-D

könnte natürlich auch sein. eigentlich gehören da schon harte federn und 4 scheiben rein, wenn nicht alles schief gegangen ist dürfte die originale xl II da schon die weiße fahne schwenken. die 2,86er tut natürlich auch noch ihren teil, das ist schon recht kurz.

Geschrieben

Fährt das Teil jemand mit Vergaser aus der Backe raus? Habe meinen Zylinder heute bekommen und mir sieht das schwer danach aus, das ich jetzt ein Loch in der Backe hab wo nichts raus kommen wird.

Kennt jemand gute Vergaser-Atrappen?

Geschrieben
Fährt das Teil jemand mit Vergaser aus der Backe raus? Habe meinen Zylinder heute bekommen und mir sieht das schwer danach aus, das ich jetzt ein Loch in der Backe hab wo nichts raus kommen wird.

Kennt jemand gute Vergaser-Atrappen?

Doppelansauger bauen :-D

Geschrieben
Fährt das Teil jemand mit Vergaser aus der Backe raus? Habe meinen Zylinder heute bekommen und mir sieht das schwer danach aus, das ich jetzt ein Loch in der Backe hab wo nichts raus kommen wird.

Kennt jemand gute Vergaser-Atrappen?

Wenn Du das unbedingt willst, schweiss doch deinen um, ich kann das mal machen, oder besorg dir ein 33er Rohr und ne Platte.

Geschrieben
Wenn Du das unbedingt willst, schweiss doch deinen um, ich kann das mal machen, oder besorg dir ein 33er Rohr und ne Platte.

Ohne da am Zylinder selber rumzuschweißen wird das glaub nichts. Gut, ich hab den Motor jetzt noch nicht im Rahmen, aber für mich sieht das nicht machbar aus, weil der Membrankasten mit eingegossen ist. Wenn das Rohr direkt 90° über der Membran weg gehtm reichts vielleicht, mal schauen. Wäre halt blöd, so ein Loch in der Backe wo nichts rauskommt...

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal ne Frage! Spielt die originale Auslaßform (aussen, zum Krümmer) irgendeine besondere Rolle, oder kann ich mit ruhigen Gewissen das ganze rund an mein 32mm Krümmer anpassen?

Fährt echt jeder den Gaser innenliegend? Habt ihr alle so eine krasse Geduld beim Düsen wechseln? Oder einfach einen schlechten Tüv? Will kein Loch ohne Bewohner...

Edit hat jetzt alle 59 Seiten durch gelesen. Hab da auch viel zum Auslaßflansch gefunden. Was hat denn der Prodigy gemacht? 32mm rund? Akuell würde ich die Unterkante einfach lassen und den Rest zum Krümmer anpassen.

Bearbeitet von Lenki

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    • Nee, da hörst Du nichts. Was oft falsch gemacht wird - denke ich - ist, dass die Schraube am Anfang komplett geöffnet sein muss, die Flüssigkeit läuft dann im Grunde auch ohne Pumpen durch. Erst später arbeitet man tatsächlich mit der Kugel.   Aber zur Beruhigung für alle, die da am Verzweifeln sind: ich hab echt schon alles Mögliche entfüftet, Bremsen, Kupplungen usw., manchmal geht das wie von alleine und manchmal muss man alle Register ziehen. Umdrehen, über Nacht Druck drauf lassen, Gegenhämmern, alles... Aber irgendwann machts Klick und der Druckpunkt ist da...
    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
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