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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

die neuesten news von unserer auspuff-front:

Blau: MRP Roadrunner

Rot: Franz

Der Roadrunner hat zu Testzwecken momentan noch einen Parallelkrümmer.

post-44-1207415829_thumb.jpg

Gruß

Jonas und Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)
Sieht schon super aus :-D

da muss noch was gehen!

Allerdings wird nur noch mit Auspuff probiert mehr rauszuholen. Wenn dann ein guter gefunden ist, kommt noch ein riesenvergaser dran und dann is gut.

Am Zylinder mach ich nix mehr, soll ja ein Tourer sein/bleiben.

was mir sehr gefällt an dem motor, ist dass auch vor reso schon was geht. Denke das wird ganz nett zu fahren sein auf der Straße.

wo sind eigentlich die anderen M1L-Piloten? Alle nen Falc gekauft?

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

bei mir ist leider bei umbau auf roller-könige welle nen loch in der lima seite entstanden das muss erst wieder zugemacht werden ..

Geschrieben

gratuliere, mehr druck als die letzten falcs!!!

aber ein verdammt böses resoloch bei der roten kurve.

auspuffbedingt oder vergaser nicht abgedüst?

gruss

jens

Geschrieben

Sieht gut aus. Muss meinen auch unbedingt mel wieder zusammenbauen. Anderer Kopf andere Kuwe und ein paar Auspuffanlagen liegen schon hier.

Nur die Zeit :-D

Welche Verdichtung fahrt Ihr?

Grüße

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)

Lebst auch noch :-D

Glückwunsch Willi :-D

sehr gut!!!

Das Resoloch ist aber mit Sicherheit der Puff. Das haben nun mal stark saugende Anlagen so an sich. Der große Auslass will also mehr Auspuff, als Franz!

Bearbeitet von vespajones
Geschrieben

Servus zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat der M1L Spezialisten.

Baue mir aktuell auch einen M1L mit der Berliner Welle 54 er hub und 105 er Pleule auf. Und zwar bin ich mir nicht sicher welche Steuerzeiten ich für einen alltagsfahrbaren Motor anstreben sollte.

Mir geht es darum, da ich aktuell dabei bzw. kurz davor bin mir den Spacer für den Hubausgleich drehen zu lassen.

Setup:

Vergaser erstmal 28er Koso

Zündung Parmakit

Auspuff hab ich noch keine Wahl getroffen

Grazie und Gruß

Geschrieben

mit 128/188 bist du mit sicherheit nicht verkehrt unterwegs. läuft bei mir und helma einwandfrei und das arbeitet dann auch ordentlich, wenn da ein Fanz oder was ähnliches als Auspuff dran arbeitet.

Geschrieben
mit 128/188 bist du mit sicherheit nicht verkehrt unterwegs. läuft bei mir und helma einwandfrei und das arbeitet dann auch ordentlich, wenn da ein Fanz oder was ähnliches als Auspuff dran arbeitet.

schon mal vielen Dank!

Bei dem Auspuff bin ich noch am hardern mit mir selbst! Mir schwebt da entweder ein Franz oder der VSPrace vor. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem S&S gemacht? Oder ist der für den M1L eher nicht zu empfehlen?

Geschrieben

kann ja sein das ihr mich jetzt lüncht.. aber ich finde den S&S auspuff auf keinem SF zylinder wirklich toll... da fehlt mir dann doch einfach etwas drehzahl hinten raus... auch wenn er toll untenrum drückt.. ist eher geschmackssache würde ich sagen... würde zu franz oder vsp race greifen bei dem zylinder.... oder eventuell versuchen einen von den leuten zu bekommen wo gute passende auspuffanlagen gebaut haben.

O

Geschrieben

also, ich hab die Kiste mal vermessen:

bei 8,5 mm Spacer ergeben sich Steuerzeiten von 134° / 184° (Zylinder unbearbeitet) Kopf müsste ich bei der überstehenden Zentrierung von 1,5 mm um 1 mm abdrehen. ....

von der Relation her komme ich da ja nicht wirklich hin?!? oder stell ich mich zu doof an? :-D

Hab folgende Werte gemessen:

Auslass öffnet bei 88° -> 180° - 88° = 92° x 2 = Gesamtauslasszeit 184°

Überströmer öffnen bei 113° -> 180° - 113° = 67° x 2 = Überströmerzeit 134°

Wenn ich den Auslass nach oben ziehe, komme ich auf 188° dennoch passen dann die 134° nicht?!

Ein Tipp wäre top!

Dank euch!

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    • Ja, so wie bei der originalen Kupplung auch und sieht idealerweise aus wie auf Rollerbubes Bild.
    • Moin!   Hat wer vielleicht einen Link / Quelle zu einer passenden modernen China Hupe, die man dafür schlechten kann und wo es dann mechanisch passt die Blende davor zu bieten?   Danke    
    • Der Koffer liegt noch hier.  Jetzt mit Schlüssel. 
    • Versuchen wir mal Klartext zu reden!   Wenn ich mir deine Gartensituation so anschaue, dann kann ich mir gut vorstellen warum deine  Nachbarn "schwierig" sind und du Ihnen den Einblick auf dein Grundstück soweit als möglich verwehren möchtest.    Es sollte Dir aber im Klaren sein, dass durch all diese angedachten baulichen (gärtnerischen) Maßnahmen nicht die Ursache dieser Befindlichkeiten ggü. den Nachbarn bereinigt werden.   Nachdem der Spalierobstbaum eine Sonderzuchtform des Obstbaumes ist, liegt die Einstufung bezüglich Grenzabstand in der genaueren Betrachtung des Verwendungszweckes. In deinem Fall als "Heckeneinfassung" Es muss dann aber auch der künftige Pflegeaufwand (Rückschnittmaßnahmen) auf diese Einstufung zwingend abgestimmt sein bzw. die geltenden Abstandsregeln bei Pflanzung dieser Gehölze eingehalten werden. Spalierformen auf Hochstamm gezogen, sind da logischerweise ausgenommen. Nachdem das allerdings, ähnlich wie beim Baumschutz in den Regionen/Ländern unterschiedlich gehandelt bzw. ausgelegt oder interpretiert wird, ist eine Rücksprache mit der zuständigen Baubehörde deiner Gemeinde die sinnvollste Vorgehensweise.   Zu bedenken ist auch, dass dein geplanter "Sichtschutz" aufgrund des Laubfalles im Herbst über Monate wirkungslos ist! Wenn es Dir um den Einblick auf die Terrasse geht, dann würde ich bei entsprechendem Platzangebot eher pflanzliche Sichtschutzelemente (Tröge) auf der Terrasse selbst in Erwägung ziehen. Überdenke auch mal die Platzierungen deiner Spielgeräte "ausschließlich" im hinteren Gartenteil. Du nimmst schon viel Zunder aus der schwierigen Situation, wenn die Spielgeräte nicht alle direkt vor seiner Terrasse platziert sind.        
    • Ist das eine Vermutung oder hast konkrete Infos? Mich interessiert hier der Vergleich zu original PX-Pott.
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