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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja. Dann ist ja klar, was zu tun ist. Vietnamesen verfluchen, draus lernen und Franz kaufen.

Geschrieben

Ok und nun?

Was kann ich machen das da mehr amliegt? Die ÜS sind sehr sauber gearbeitet und auch groß genug denke ich, liegt da viel am puff? Mit vergaser einstellen komm ich da auch nicht mehr recht viel weiter

Geschrieben (bearbeitet)

Der zylinder ist unbearbeitet aber da müsste doch trotzdem viel viel mehr gehen oder?

Oder soll ich da noch was machen steuerzeiten auslass etc.

Ich will den zylinder nicht bis zum ultimo ausreizen soll ja auch halten aber so 20 sollten es schon werden

Bearbeitet von $TR1K?ER
Geschrieben
Tja. Dann ist ja klar, was zu tun ist. Vietnamesen verfluchen, draus lernen und Franz kaufen.

Is ja nich mein pott zum glück!

Gut dann werde ich mich mal auf die suche nach nem ordentlichen puff machen.

Das wird ein sehr frustreiches wochenende.

Da werden wohl einige bierchen ihr leben lassen müssen

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Quetschkante? Zündzeitpunkt? Meine Quattrinis hatten beide ca. 128°/184° plusminus 1° (auf zwei verschiedenen Blöcken mit 1,1 mm Quetsche und dickster FuDi ). Das sollte erstmal für Leistung reichen. Koso 28 mit Luftfilter ? Sonst ist die HD auch schon wieder eher klein...

Edit: die 16° Vorzündung wie auf dem Beipackzettel funktionieren bei mir ganz gut.

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben
Der zylinder ist unbearbeitet aber da müsste doch trotzdem viel viel mehr gehen oder?

Oder soll ich da noch was machen steuerzeiten auslass etc.

Ich will den zylinder nicht bis zum ultimo ausreizen soll ja auch halten aber so 20 sollten es schon werden

Also wenn ich mich recht erinnere hatte ich das mit dem Hammerzombi auch mal auf der Rolle. Setup ähnlich, HP4 mit 15Grad Vorzündung, Zylinder unbearbeitet 28iger Koso. Im Vergleich warens dann:

PM ->18PS

HZ ->20PS

Franz ->22PS

Leider hab ich die Kurven nicht mehr, ausser die vom Franz. Die müsste weiter vorne im Topic zu finden sein.

Geschrieben

ich glaube es waren 18 und oder so mit vietnam hz. das iss nicht so weit weg von dem hier. wenn das mal eingelaufen ist spielt das in der selben liga.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi so hab den motor jetzt mal nochmal teilzerlegt.

Steuerzeiten gemessen. Allerdings kommen mir die spanisch vor.

188-189 Auslass

130-131 ÜS

hab sie 4mal gemessen und immer die gleichen ergebnisse bekommen. Naja bis auf das eine grad.

Quetschkante auch gemessen. Mit der lötzinn methode.

Hab da laut diditaler lehre 1,05 mm

passt das zusammen?

Gruß Striker

@ simon

ne hab am stutzen nix gemacht und jetzt nen 28er koso

Bearbeitet von $TR1K?ER
Geschrieben

Fahre 18° mit Vespatronic. Ansauger würde ich weiten für was grösseres, Auslass natürlich dann auch dementsprechend.

Geschrieben
Hast du da erfahrungen wie weit das geht mit dem weiten?

Nicht das mir der dann wegen zu wenig material abbricht

Innen Ausdrehen, ist genug Fleisch für nen 32 Innendurchmesser. Allerdings passt der 28er auf den unbearbeiteten Stutzen recht gut...

Geschrieben

Hi,

wenn alles gut geht hab ich morgen abend nen franz zum testen :)

Hab nen kumpel solange genervt bis er sich dazu entschlossen hat ihn von seiner mühle abzubauen, und mir für testzwecke zu leihen.

Was menschen nicht alles für nen kasten bier machen. Ich liebe es, es ist wohl die einzig harte währung :-D

der 28er Koso wird dann auch erstmal bleiben bis ich jmd hab der mir den stutzen ausdreht.

dann bis morgen mit ner hoffentlich viel männlicheren kurve

Striker

Geschrieben

also die erste serie von den ansaugern kann man nur bedenkenlos bis 30 aufbohren.

erste serie ist die, die zum vergaser hin aussen weniger material hat(sprich:einen deutlichen höcker hat).

aber wenn du auslass noch original hast und den o-ansauger ohne erweiterung, dann ist deine kurve fürs erste eher

normal.

mit franz auf alle fälle den auslass ,,weiten,,, und wirst erfreut sein.

Geschrieben
Sauger fürn m1L mit 32mm innendurchmesser gibts bei mir, für 30? + Porto :-D

Gehen 33 auch? :-D

Geschrieben
Also ich scheide schonmal aus :-D

Es sei denn er will den lahmsten M1L aller zeiten :-D

Ach Striker, so schlecht biste auch wieder nicht, hast doch gleich ohne irgendwelche großartigen Testläufe gleich 17,5 PS auf die Roller gebracht, nur Geduld das wird schon werden.

Franz auspuff haste ja jetzt und dann geht das testen weiter.........

Geduld sollte man schon haben !

MFG

Geschrieben

keine Panik, ich hab auch nur 17,8 PS mit dem Kit natürlich auch den Asien Franz aber fahre nen 32 Koso aber für Plug and Play bin ich zufrieden und mit meiner 2,86 Übersetzung machts auch richtig Spaß.

Geschrieben
Ohne da am Zylinder selber rumzuschweißen wird das glaub nichts. Gut, ich hab den Motor jetzt noch nicht im Rahmen, aber für mich sieht das nicht machbar aus, weil der Membrankasten mit eingegossen ist. Wenn das Rohr direkt 90° über der Membran weg gehtm reichts vielleicht, mal schauen. Wäre halt blöd, so ein Loch in der Backe wo nichts rauskommt...

hi, haste nu eine lösung?

is bei der PK eigentlich mehr platz oder weniger um einen Bogen zu machen?

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