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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, hier mal ein aktueller Zwischenstand von meinem M1L Motor:

post-47-1223233892_thumb.jpg

M1L mit ca. 128/188

54er Mazzu Welle

34er Mikuni

Karoo Auspuff (Drehzahlvariante, für die QM in Bremen - leider scheint der Auslass noch nicht ausreichend Zeitquerschnitt zu haben, normal hat der Auspuff keine Delle im Band)

Vespatronic

Natürlich wie immer zu fett, Zündung irgendwo, blablabla eben... :-D

Mit mehr Auslass dürften evtl. 26-27 PS möglich sein. V-Force liegt auch noch da und will verbaut werden. Aber da kümmer ich mich wohl erst Frühling 09 drum...

Geschrieben

Also mein M1L läuft! :-D

sodala nochmal beigegeangen bei den steuerzeiten ergebnis ist jetzt!

einlass auf 32,5mm aufgedreht, inkl, stuffer!

auslass auf 32mm aufgemacht und die kante unten weg genommen!

fudi 0,2mm

Quetsche 0,94

steuerzeiten 126 -186

Nebenauslässe orischinol 178°

kolben 4mal 2,5mm löcher am auslass und 2mal 2,5mm löcher einlassseite

30er TMX mit HD280, 22,5, PJ 40 rest original läuft 1A, zieht alle gänge sauber, sprotzt und spuckt nicht !

Ganganschluss perfekt mit 2,56 olympia inkl. 26er Ritzel -> ist dann 2,65 ;) Danke an MOMO

Kurzer DRT 4 (48Z)

also is pervers zu fahren, nur leichtes überfetten im vorresobereich und dann ab die post und zwar heftig, man(n) muss sagen das ich nur 65 kg wiege :-D

geht gut ab bin gespannt was der Amerschläger dazu sagt ! :-D

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demnächst weicht der sauger einem fippe sauger mit 34 innen und einem 33er PWK oder ähnlichem ;)

mfg

Patrick

Geschrieben
passarati:

haben deine schaufeln an der lüfterradabdeckung gestriffen?

achja, lass die dirko nicht offen rum liegen :-D:-D

mfg felitsche

@felix ja die streifen ein wenig , aber ich denke es liegt an der chromlüraabdeckung ;)

werde mal die originole montieren und schauen obs immer noch streift!

lustig is ja nur das so im stand beim kicken nichts streift , ich denke den kleinen abstand zwischen schaufeln und abdeckung staub ein streifen verursacht ! :-D

mfg

Patrick

Geschrieben
Ich gehe die 4 scheiben carbon XL2 Kulu mehmen. Ich hoffe das mein roller dan gut lauft.

Welche Öl mehmen Sie? 10W20(licht) oder 15W40 ?

ciao und danke

Keins von beiden.

Der Polinizei bietet auch ein spezielles Öl dafür an.

Oder das Castrol MTX ist auch nicht schlecht.

Geschrieben
Welches Werkzeug zum höherfräsen der Vorauslasskanäle nehmen?

Mein Proxxon Winkelfräser ist zu gross

...Foredome-Winkelfräser mit 45 und 90° Winkel - sind ca. doppelt sp dick wie ein

Bleistift und funzt bestens ! lg

Geschrieben (bearbeitet)
Kennt eigenlich jemand die Unterschiede zwischen M1L und M1R??? Was wurde dabei ??

lg

sven

Die L ist für aufs circuit und die R ist die (150 m) sprint version.

Die steuerzeiten sind verändert.

ciao

Bearbeitet von MARNIX_VESPITO
Geschrieben (bearbeitet)

Jemand schon jetzt mal direkt in die ÜS vom Einlass gefräst wie beim Falc trotz dünner Wand ? Auslass auch durch die Stehbolzen ?

Bearbeitet von helma
Geschrieben (bearbeitet)
Jemand schon jetzt mal direkt in die ÜS vom Einlass gefräst wie beim Falc trotz dünner Wand ? Auslass auch durch die Stehbolzen ?

also da is dermassen wenig fleisch! (auch mit bolzen und einlass durch die stehbolzen )

nächstes problem wie den kack fräsen ?

und ich denke das sich da kein vernünftiger querschnitt realisieren lässt , welcher sich auch leistungssteigernd bemerkbar macht !

auslass wäre schon eher interessant dies mal zu versuchen und dann die nebenauslässe den auslasszeiten des hauptauslasses anzupassen !

Wie jedoch dicht bekommen!??

?

mfg

Patrick

Bearbeitet von passarati
Geschrieben
Meine Nebenauslässe sind gleich mit Hauptauslass gefräst 188° von innen :-D Dachte es hat ausser BBG schon mal jemand gemacht.

ja is klar -> ABER nicht durch die stehbolzen! ;) :-D

Geschrieben
also da is dermassen wenig fleisch! (auch mit bolzen und einlass durch die stehbolzen )

nächstes problem wie den kack fräsen ?

und ich denke das sich da kein vernünftiger querschnitt realisieren lässt , welcher sich auch leistungssteigernd bemerkbar macht !

Hab ihn grad in der Hand....

(also den Zylinder :-D )

Ich würde behaupten da gehen 5...7 x 15mm je Seite.

Fänd ich jetzt nicht soooo wenig...

Doof ist nur die hintere Seite; da müßts Gaymisch ganz schön um die Kurve :-D

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab ihn grad in der Hand....

(also den Zylinder :-D )

Ich würde behaupten da gehen 5...7 x 15mm je Seite.

Fänd ich jetzt nicht soooo wenig...

Doof ist nur die hintere Seite; da müßts Gaymisch ganz schön um die Kurve :-D

Al.

@wasserbuschi

Du machst Mut. Mache meinen mal die Tage runter und schaue mal nach was da so evtl. geht/kann

Bearbeitet von helma
Geschrieben
Ich würde behaupten da gehen 5...7 x 15mm je Seite.

Fänd ich jetzt nicht soooo wenig...

...und jetzt stell dir vor, wie das ganze dann aussieht, wenn du die stehbolzenmuttern anziehst.... autsch.

r

Geschrieben (bearbeitet)
...und jetzt stell dir vor, wie das ganze dann aussieht, wenn du die stehbolzenmuttern anziehst.... autsch.

r

Der Querschnitt ist möglich, ohne die Wandstärke der "Buchsen" der Stehbolzen großartig zu verringern :-D

Von daher sollte da nix passieren!

Grüße,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Der Querschnitt ist möglich, ohne die Wandstärke der "Buchsen" der Stehbolzen großartig zu verringern :-D

Von daher sollte da nix passieren!

Grüße,

Alex.

also ich geb da dem claus recht! zumal es mit sicherheit relativ schwierig sein dürfte die vom einlass in die überströmer zu kommen, kasten is ja nicht wie beim falc gerade sondern macht ja einen knick nach links ! man(n) bräuchte da einen zahnarztumdieeckesaulangfräser

@wasserbuschi : stell ma Zeichnung ein wie du dir das vorstellst ? :-D

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