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Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend nochmal,

mit der Größe hab ich es zwar nicht so, dafür mit dem Gewicht! Die 2.56er hab ich ja schon, dann wird wohl der 4te DRT noch dazu müssen.

Und an sonsten würde ich sagen, lieber zu kurz, wie zu lang! Das Problem hatte ich bei meinem Malossi immer.

Gruß Jürgen

:-D

PS. Hast du mal ein Foto von deinem Kolben mit den Schmierbohrungen

Bearbeitet von tensch
Geschrieben

Ich meine halt nur, lieber dreht er alle Gänge schön aus!

Bisher waren meine Motoren ob mit Polini oder Malossi halt meistens mit der 2.54er zu lang.

Da reichte meistens schon ne kleine Steigung, und schon war es vorbei mit dem vierten.

Gruß Jürgen

:-D

Geschrieben

ich mag meine 2,86er mit kurzem 4ten. da ist IMMER genug anschluß.

aber der M1L sollte auch ne 2,54er mit kurzem vierten gut vertragen.

Geschrieben

komme gerade aus der werkstatt ... lange schraubernacht aber der bock rennt

muss aber nochmal höher setzen und die kopf-zentrierung nacharbeiten ...

Geschrieben
damit ist aber der sprung von 3 auf 4 wieder nicht kürzer!

Sehe ich anders da die gesamte Übersetzung im dritten und vierten etwas kürzer wird.

Habe es in meinem falc auch so und kommt jetzt auch in meinem 56mm Polini so

Geschrieben
Sehe ich anders da die gesamte Übersetzung im dritten und vierten etwas kürzer wird.

Habe es in meinem falc auch so und kommt jetzt auch in meinem 56mm Polini so

Das Kraftniveau im 3+4 Gang steigt wenn beides kürzer wird, aber der Sprung ist damit wieder derselbe!

Prinzipiell ne gute Idee, aber nur wenn du kein Ganganschlussproblem von Drei auf vier hast!

Geschrieben (bearbeitet)
Das Kraftniveau im 3+4 Gang steigt wenn beides kürzer wird, aber der Sprung ist damit wieder derselbe!

Prinzipiell ne gute Idee, aber nur wenn du kein Ganganschlussproblem von Drei auf vier hast!

Ja stimmt sicherlich aber die gesamte Übersetzung im 3ten und 4ten Gang wird kürzer hatte damit noch keine Probleme dreht vom dritten in den vierten Gang gleich weiter.

@tee

Ja

quattrini56mm11wlt1.jpg

quattrini56mm10tqk0.jpg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

Super danke.So habe ichs auch erstmal gemacht, mit einem 2mm Bohrer als Stift .Die Kopfdichtung werde ich wahrscheinlich mit min. 2 Stiften Zentrieren.

Wie dick ist deine Kopfdichtung ? Ist die gefräst oder belasert ?

Bearbeitet von tee
Geschrieben
Super danke.So habe ichs auch erstmal gemacht, mit einem 2mm Bohrer als Stift .Die Kopfdichtung werde ich wahrscheinlich mit min. 2 Stiften Zentrieren.

Wie dick ist deine Kopfdichtung ? Ist die gefräst oder belasert ?

sieht gedreht aus

Geschrieben
Super danke.So habe ichs auch erstmal gemacht, mit einem 2mm Bohrer als Stift .Die Kopfdichtung werde ich wahrscheinlich mit min. 2 Stiften Zentrieren.

nimm doch einfach nadelrollen (z.b. von einem alten kolbenbolzenlager). die sind günstiger als bohrer.

r

Geschrieben

wenn ich mich recht erinner hängt das damit zusammen, dass Metalle im Infrarotbereich (das ist der für uns relevante Strahlungsbereich) ein sehr geringes Emissions/Absorptionsverhalten aufweisen. Fast alles nichtmetallische absorbiert/emitterit in dem Bereich deutlich mehr. Wahrscheinlich ist sogar schon heller Lack besser als die Metalloberfläche, solang man durch übertriebenes Lackieren keine Isolierschicht aufbaut. Wobei... eigentlich sollts auch weißer Heizkörperlack tun, der ist nur fürs menschliche Auge weiß, im Infrarotbereich ist der eher "schwarz"

Geschrieben

Ist es nicht sowie so dunkel/schwarz unter der Zylinderhaube ??? Hat schon irgednwer das ganze gemessen ob es nur 1° unterschied gibt und sich nicht nur auf Theorie verlassen.Für den geringen Arbeitsaufwand brauch man sich ja eigentlich nicht drüber streiten, aber ein Beweis wäre mal was.

nimm doch einfach nadelrollen

Das ist echt nen super Tip, danke.Mal sehen ob ich noch ein ales Lager habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht nicht drum, dass es dunkel is sondern wie gut die Oberfläche Wärme abstrahlen kann. Das kann nunmal ne schwarze besser als des originale Guß.

Edith sagt, dass ich auch schon immer alte Nadeln verwende, hatte halt nix anderes :-D

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben
Ist es nicht sowie so dunkel/schwarz unter der Zylinderhaube ???

angenommen, es befänden sich astronauten auf dem mond. es ist neumond, d.h. der mond ist "weg". wo sind die astronauten? :-D

r

Geschrieben
eigentlich sollts auch weißer Heizkörperlack tun, der ist nur fürs menschliche Auge weiß, im Infrarotbereich ist der eher "schwarz"

Deswegen meinte ich ja das die Farbe egal ist und nur die Beschaffenheit oder das Material der Oberfläche wichtig ist.

Jetzt mal Meßdaten her ich will Beweise.

angenommen, es befänden sich astronauten auf dem mond. es ist neumond, d.h. der mond ist "weg". wo sind die astronauten?

Wahrscheinlich im Freudenhaus, weil da noch Licht an ist :-D

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    • Ich hab lml Gummis … weicher gehts nimmer. Hab BGM und ganz hart schon getestet. Die Vibrationen zur Karosse sind schon weniger gewesen mit lml, aber der Motor rüttelte trotzdem bis zum aufschäumen des gasers. 
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