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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

KTM Dichtung passt super, nur die Löcher müssen etwas erweitert werden.

Hat von euch jemand mit 54er Hub, beim PV/V50 Rahmen auch das Loch fürn Ansauger erweitern müssen?

Der Motor hätte beinahe nicht mehr rein gepasst!

Am Samstag od. Sontag ist endlich erste Probefahrt :-D

Gruß Tensch

:-D

Geschrieben
bei 56 hub, mußt nach oben etwas raus beim rahmenloch!

Und das Wechseln der Zündkerze - geht sich das bei eingebautem Motor aus?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

bin gerade bei der Vergaserabstimmung, da ich aber kein Vergaserprofi binn hat vielleicht jemand nen Tip für mich.

hab nen 30er Mikuni TMX, mit 280er Hauptdüse und 25er Nebendüse, Orginal Nadel 2Clip von oben.

Im unteren Drezahlbereich läuft der nur mit Chok, im Teillast und oberen Drezahlbreich läuft er schon ganz

gut! Jetzt meine Frage größere oder kleinere Nebendüse einbauen?

Mit der Düsennadel wie war das gleich nochmal? Clip höher magerer oder? :-D

Gruß Tensch und danke

Geschrieben
Servus,

bin gerade bei der Vergaserabstimmung, da ich aber kein Vergaserprofi binn hat vielleicht jemand nen Tip für mich.

hab nen 30er Mikuni TMX, mit 280er Hauptdüse und 25er Nebendüse, Orginal Nadel 2Clip von oben.

Im unteren Drezahlbereich läuft der nur mit Chok, im Teillast und oberen Drezahlbreich läuft er schon ganz

gut! Jetzt meine Frage größere oder kleinere Nebendüse einbauen?

Mit der Düsennadel wie war das gleich nochmal? Clip höher magerer oder? :-D

Gruß Tensch und danke

Hi, wenn er nur mit Choke läuft bist du zu mager unterwegs....

Clip höher -> Nadel hängt tiefer -> magerer usw....

Geschrieben
Hi, wenn er nur mit Choke läuft bist du zu mager unterwegs....

Clip höher -> Nadel hängt tiefer -> magerer usw....

Ok danke,

dann werd ich erst mal den Clip etwas tiefer setzen, und ne größere Nebendüse testen!

Gruß

Geschrieben

A 198 ist doch bitte ein Schreibfehler, oder?

35 VA ist wohl etwas zuviel des Guten, passt auch wohl dann weniger zu dem Diagramm,

ansonsten: Hut ab, geile Kurve, mächtig Späne...und vor allem mächtig früh mächtig Späne...

Geschrieben (bearbeitet)

Vor allem die 11PS vor Reso sind geil für´n Alltag und Stadtverkehr.

Wenn man den nicht zu kurz übersetzt kann man da im 4. gemütlich mit 90-95km/h rumcruisen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Halte ich für ne gute Idee:

"besser" und "passend" sind halt relative begriffe.

"stand der technik" im gsf ist, jeden zylinder auf 130°/190° zu bringen, unabhängig vom rohzylinder-layout, dem hubraum, dem einsatzzweck undsoweiter. ein falc für die quartermile? 130°/190°. ein 133er für den alltag? 130°/190°.

"passende" steuerzeiten für einen alltags-m1l sind i.m.h.o. 120°/180°. und das ist nur das ergebnis der kanalgrößen-analyse...

r

Geschrieben

Hi zusammen

Hier mal ne Kurve von Antihero seinem M1L:

Setup ist:

M1l

54 Hub 105er Pleuel

28er Keihin

Franz

PK Zündung

Weder Zündung noch Vergaser sind abgestimmt nur mal Nadel runter bis er frei Hochgedreht hat,und dann gemessen!!

Achja ist ne Rollenmessung.

Find ich gar nicht so schlecht bisher,nur untenrum etwas mau,da werde ich wohl noch beigehen müssen sonst wirds mit 2.65 wohl nicht funktionieren!

Wiest.bmp

Bye Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

So, Prototypentest:

Ziel war ein Auspuff mit Band über 20PS mit originalen Steuerzeiten (129°/184°) aber 32er Auslass, ansonstem unbearbeitetem Zylinder, 51mm Hub / 97mmPleuel, nur angeschrägte Motorblocküberströmer, kein Parmakit/Vespatronicgedöns, also Plug and Play.

Koso 32

HP4 Lüfter.

Mazzu Rennwelle.

Edit: Ergänzt PS/Nm Kombikurve, prollig gebastelt.

post-13468-1240516155_thumb.jpg

post-13468-1240516191_thumb.jpg

post-13468-1240519792_thumb.jpg

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben
So, Prototypentest:

Ziel war ein Auspuff mit Band über 20PS mit originalen Steuerzeiten (129°/184°) aber 32er Auslass, ansonstem unbearbeitetem Zylinder, 51mm Hub / 97mmPleuel, nur angeschrägte Motorblocküberströmer, kein Parmakit/Vespatronicgedöns, also Plug and Play.

Koso 32

HP4 Lüfter.

Mazzu Rennwelle.

sehr sehr schick, ich vermute mal die niedrigste Kurve ist deine Tröte von der letzten Saison?

Dann hast du ja echt fett was draufgepackt, muss unbedingt mit meinem weiter kommen.

Geschrieben

Niedrigste Kurve ist vom ESC-Racer. Rote Kurve wird Strassenroller/ESC Racer. Bei 7000 Drehmomentpeak und bei 8000 Leistungspeak spart 6 mal schalten im Harzring-Infield. Und 8 PS/12Nm vor Reso sind schön auf der Strasse.... :-D

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    • 11 Seelen   Ich werde mal für 15 bestellen....    
    • Hat jemand aus'm Kopf die Größen/Sockel der Birnen und Soffitten einer MV 160 für mich?  Tacho 1W 6x31 ... ... Danke sehr 
    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
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