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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

gönne meinem M1L (aktuell 23,6 PS) nun ne Vespatronic (statt PK "Guss"),nen 33er Keihin (statt 32er Überlauf-Koso) und ne Crosser-HGS-Tüte.

Hat jemand Tips für ne 33er Grundbedüsung sowie statische Einstellung der Vespatronic?

Danke,

Knud.

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Moinsen,

gönne meinem M1L (aktuell 23,6 PS) nun ne Vespatronic (statt PK "Guss"),nen 33er Keihin (statt 32er Überlauf-Koso) und ne Crosser-HGS-Tüte.

Hat jemand Tips für ne 33er Grundbedüsung sowie statische Einstellung der Vespatronic?

Danke,

Knud.

Wenigstens für die Hauptdüse: um 140.

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  • 4 Wochen später...

Ausm Worb5 Shop:

W1005566 Membrane Tassinari Nummer V305A. Für Honda CR 250, Bj 1986 - 2001. Grundmaße: Platte 92x80 mm, Plattendicke 7 mm, Einbaurechteck 52 mm breit x 67 mm lang, Tiefe ohne 7 mm Platte 45 mm. Membrane Tassinari Aprilia Rotax, Quattrini M1L 2009 mit grossem Einlass

Passt in Aprila 125 er Zylinder rein. Z.B. Polini Rotax 122 und 123, ...

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Ausm Worb5 Shop:

W1005566 Membrane Tassinari Nummer V305A. Für Honda CR 250, Bj 1986 - 2001. Grundmaße: Platte 92x80 mm, Plattendicke 7 mm, Einbaurechteck 52 mm breit x 67 mm lang, Tiefe ohne 7 mm Platte 45 mm. Membrane Tassinari Aprilia Rotax, Quattrini M1L 2009 mit grossem Einlass

Passt in Aprila 125 er Zylinder rein. Z.B. Polini Rotax 122 und 123, ...

passt zwar rein, die öffnung der membran ist aber nicht mittig sondern asymetrisch,

d.h. auch wenn man den orig. M1L ansaugstutzen modifiziert stimmt die öffnung vom ansaugstutzen nicht mit der öffnung der membran überein.

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dieses schnüffelstück passt zwar wunderbar mit der membran zusammen, ist aber zumindest für den einbau in ein strassen chassis vollkommen ungeeignet, weil der vergaseranschluss bei beiden montage möglichkeiten in eine vollkommen unbrauchbare richtung schaut, und das ding natürlich viel zu kurz ist. umarbeiten läßt sich ja bekanntlich alles, wirklich strömungsgünstig wird das in diesem fall aber nie.

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Hab nun die letzten 30 Seiten nochmal durch...leider nix gefunden.

da ich wohl in den nächsten 14 Tagen den Motor zusammen bauen wollte,

vorab schonmal die Frage zur "Start-Bedüsung" bei nem 34er Koso...

09er M1L mit 54er BGM Welle, Franz Puff....mit welchen Werten ca. starten?

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Hab nun die letzten 30 Seiten nochmal durch...leider nix gefunden.

da ich wohl in den nächsten 14 Tagen den Motor zusammen bauen wollte,

vorab schonmal die Frage zur "Start-Bedüsung" bei nem 34er Koso...

09er M1L mit 54er BGM Welle, Franz Puff....mit welchen Werten ca. starten?

ND würde ich irgendwas zwischen 40-50 anfangen, HD 150-160.

das sollte deutlich zu fett sein.

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..und was können die?! Wahrscheinlich garnichts, denn

komplette Boyesen der RS 125 kann deutlich weniger, als die orig. Aprilia!

Vielleicht kann die Boyesen den Vorresobereich bei M1L09 Motoren entschärfen, wo die Pumpleistung des Kolbens in Verbindung mit dem Vorresoloch eines Auspuffs um die 5500rpm zu schwach wird, um bei der originalen Membran einen entsprechenden Querschnitt zu öffnen und somit das Gemisch in diesem Bereich eher abmagert. Zumindest sollte sie das können, dafür wurde sie entworfen. Gilt natürlich nur für Motoren mit einer Nenndrehzahl bis vonmiraus 9500rpm.

Was oberhalb dieser Drehzahl an PS-Leistung mit (meistens) wenig Drehmoment rauskommt ist mir ziemlich egal.

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kann sie nicht. Ist über den gesamten Bereich schlechter!

Die Membran ist in diesem Zylinder und auch im Rotax kein Schwachpunkt. bei einer Malossimembran kann die Boyesen schon etwas mehr ca. 1PS über das Band, aber hier ist das Gegenteil der Fall. Ich schaue mal auf meinen Prüfstandsrechner, da sollten noch Membrantests drauf sein...

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kann sie nicht. Ist über den gesamten Bereich schlechter!

Die Membran ist in diesem Zylinder und auch im Rotax kein Schwachpunkt. bei einer Malossimembran kann die Boyesen schon etwas mehr ca. 1PS über das Band, aber hier ist das Gegenteil der Fall. Ich schaue mal auf meinen Prüfstandsrechner, da sollten noch Membrantests drauf sein...

welche membran ist dann besser?

V-force?

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kann sie nicht. Ist über den gesamten Bereich schlechter!

Die Membran ist in diesem Zylinder und auch im Rotax kein Schwachpunkt. bei einer Malossimembran kann die Boyesen schon etwas mehr ca. 1PS über das Band, aber hier ist das Gegenteil der Fall. Ich schaue mal auf meinen Prüfstandsrechner, da sollten noch Membrantests drauf sein...

Membrantest ist super... :-D Kannst du auch was zum restlichen Setup schreiben? Der "alte" M1L hat dieses Problemchen mit demselben Auspuff nicht.

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Die ist genauso gut wie die orig. Membran. Es gibt aber eine, die ich kaufen wollte und immer noch will. Italkit. Vielleicht können wir eine Sammelbestellung machen. Gibt es in Spanien irgendwo.

Der Undi hatte die und der Polinizei hat die jetzt glaube ich.

hast da einen link dazu?

preis ca.?

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http://www.italkit.com/cat/juntas-laminas.pdf

IM Brosi denkt beim konspirativen Vorgang Italkit-Membran könnte es sich um LC.01.125 oder LC.01.125.1 handeln. Preise stehen da auch.

Das auf dem Titelblatt könnte auch schon das fragliche Gayrät sein.

Bearbeitet von Brosi
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http://www.italkit.com/cat/juntas-laminas.pdf

IM Brosi denkt beim konspirativen Vorgang Italkit-Membran könnte es sich um LC.01.125 oder LC.01.125.1 handeln. Preise stehen da auch.

Das auf dem Titelblatt könnte auch schon das fragliche Gayrät sein.

90 euro oder 120 wäre natürlich schon interessant welche von beiden die richtige ist.

ich wäre aber dabei bei einer sammelbestellung.

:-D

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Laut Heimseite sind Scooter-Attack und das SCK die Ansprechpartner für D.

Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja da ein geeigneter Ansprechpartner ein?

Bearbeitet von Brosi
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Und paßt diese Italkit membran in den 2009er M1L rein?

da die M1L Membran identisch von den Abmessungen ist, sollte das passen. Löcher sitzen zwar anders, aber das sollte man schon hinbekommen. Es ist die Carbonmembran. ScooterAttack hat die nicht. Vielleicht können die die aber besorgen wenn es nicht gerade nur eine ist, wie in meinem Fall...

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