Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

helft mir ma: 54er welle mit 97er oder 105er pleul? vor nachteile? straßendinge mit 2,56 auf 2,48 mit lth road und kurzem 4.

das mit der welle ist neh glaubenssache !

da gehen die meinungen auseinander .

mit der primär bin ich im allgemeinem eher für etwas kürzer .

Geschrieben

helft mir ma: 54er welle mit 97er oder 105er pleul? vor nachteile? straßendinge mit 2,56 auf 2,48 mit lth road und kurzem 4.

Bei einer 54er würde ich (habe ich) zu einem 105er Pleuel greifen, da dies den Verschleiss des Kolbens verringert. Je kürzer das Pleuel wir, desto höher ist der seitlich Druck, welcher auf den Kolben in UT ausgeübt wird.

Ein weiteres Argument, ist wohl die Verringerung der Vorverdichtung, da im Bezug auf Smalframe Motoren immer von einer zu hohen gesprochen wird.

LG Alex

Geschrieben

Hi,

2,48 war mir für die Strasse in der Ortschaft zumindest zu lang, bin dan auf 2,65 zurück gegangen!

Läuft jetzt im 4ten laut digi Autotacho bei voller Drezahl 122KM/h.

Gruß Tensch

Geschrieben

Wie schaut's mit der Quetschspalte aus? Bin mit 51 Hub grad auf exakt 1mm ? würd ich jetzt eigentlich so lassen wollen. Spricht was dagegen?

Geschrieben

Hi,

2,48 war mir für die Strasse in der Ortschaft zumindest zu lang, bin dan auf 2,65 zurück gegangen!

Läuft jetzt im 4ten laut digi Autotacho bei voller Drezahl 122KM/h.

Gruß Tensch

was haste denn für nen puff drauf?! der LTH hat ja n sehr schönes band egtl, das ding soll für touren auf maximale topspeed gehen, stadt fahr ich damit wohl kaum. nur erlangen, nürnberg und zurück als standardstrecke ;)

Geschrieben

Weiß jemand die Kompressionshöhe vom m1l-Kolben? Bohrung ist 54, oder? Was gibt es denn da als Alternativen in d=55,56?

M1L hat 56mm bohrung.

kompressionshöhe weiss ich nicht.

Geschrieben

Danke, dann wird es wohl auf die Falc Kolben(tzr-bigbore)hinauslaufen. Oder giubt es da sonst noch was?

gibts den falc kolben nicht auch als normalmass?

was ist dass dann?

Geschrieben (bearbeitet)

normal sollen es beim falc 57mm sein.

da eh neu beschichtet wird wollte ich nicht wieder den dürren kolben verbauen.

gs-kolben mit anderen Ringen wird's werden :-D

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

normal sollen es beim falc 57mm sein.

da eh neu beschichtet wird wollte ich nicht wieder den dürren kolben verbauen.

gs-kolben mit anderen Ringen wird's werden :-D

Welcher GS Kolben und welche andere Ringe?

Weshalb andere Ringe?

Geschrieben

gs für polini/malossi

ich dachte die ringe wären nur für gg.

wurde aber aufgeklärt -> sie sind nur nicht für verchromte liner, alles andere geht

über den einlassseitigen cutout grübel ich noch ein wenig...

@wasserbuschi: danke :-D

Geschrieben

gs für polini/malossi

ich dachte die ringe wären nur für gg.

wurde aber aufgeklärt -> sie sind nur nicht für verchromte liner, alles andere geht

über den einlassseitigen cutout grübel ich noch ein wenig...

@wasserbuschi: danke :-D

Es gibt da auch einen Wiseco Kolben der ganz gut passt

Ist in der Kompressionshöhe glaube 3mm niedriger

Geschrieben

frag mal den olli von Grand sport. der weiss was für ein Kolben von wiseco reinpassen könnte.

lg

Bei dir war zumindest ein 841M05600 verbaut.

Ich finde auch 2 Ringe sinnvoller bei den Drehzahlen, die bei uns so anstehen. Finde es deswegen erstmal nicht doof einen mit 2Ringen zu suchen. Den Olli zu fragen ist trotzdem meist ne gute Idee.

Geschrieben

Bei dir war zumindest ein 841M05600 verbaut.

Ich finde auch 2 Ringe sinnvoller bei den Drehzahlen, die bei uns so anstehen. Finde es deswegen erstmal nicht doof einen mit 2Ringen zu suchen. Den Olli zu fragen ist trotzdem meist ne gute Idee.

Foto ist aber nicht von dir?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Ist aus sven0190´s Verkaufe Topic. Wieso? Darf man die Fotos von anderen jetzt schon nichtmehr verlinken? Wenn man auch noch (vllt etwas indirekt) auf den Urheber hinweist?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Nein. Ist aus sven0190´s Verkaufe Topic. Wieso? Darf man die Fotos von anderen jetzt schon nichtmehr verlinken? Wenn man auch noch (vllt etwas indirekt) auf den Urheber hinweist?

Nein sollte ja nur eine Frege gewesen sein da ich den Kolben und den Zylinder vor zwei Wochen gerade in der Hand hatte.

Alles cool

lg

Geschrieben
:-D Bin da manchmal etwas empfindlich, weil ich diese Urheberechtsgeschichte bei den Bildern etwas ärgerlich finde. :-D
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Auslass vom quattrini hat ne ziemlich hohe 'welle' im auslass, die soll schon weg, oder?

btw. ziemlich fieser guss im bereich der ports

Geschrieben (bearbeitet)

Ob´s da so viele Erfahrungen gibt? M1Rs sind ja eher selten...

Ich würd die aber wohl wegmachen, ja.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Der Auslass vom quattrini hat ne ziemlich hohe 'welle' im auslass, die soll schon weg, oder?

btw. ziemlich fieser guss im bereich der ports

Was wir daraus gebastelt?

Lunker ist sicherlich kein Problem wenn es neu beschichtet ist