Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Auslass vom quattrini hat ne ziemlich hohe 'welle' im auslass, die soll schon weg, oder?

btw. ziemlich fieser guss im bereich der ports

...wenn das ein Foto von dem ist, den ich meine, dann ist der an der Stelle original und hat P&P 26,7 mit dem passenden Pott gehabt.

Da brauchste dann nicht mehr dran zu machen, der war so schon "unfahrbar"...

Ansonsten Welle raus...

Geschrieben

...wenn das ein Foto von dem ist, den ich meine, dann ist der an der Stelle original und hat P&P 26,7 mit dem passenden Pott gehabt.

Da brauchste dann nicht mehr dran zu machen, der war so schon "unfahrbar"...

Ansonsten Welle raus...

ist das alte eisen von dennis, unfahrbar kann ich mir gut vorstellen mit der 100% geraden auslassoberkante :-D

Geschrieben

ist das alte eisen von dennis, unfahrbar kann ich mir gut vorstellen mit der 100% geraden auslassoberkante :-D

Ich weis nicht wer den nach mir noch alles in der Hand hatte, aber der war original schon im Reso nicht zu halten... :-D

Was haste denn vor damit...QM ?? Dann mach Dir schonmal Gedanken wegen nem "Wheelie-Bar"... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weis nicht wer den nach mir noch alles in der Hand hatte, aber der war original schon im Reso nicht zu halten... :-D

Was haste denn vor damit...QM ?? Dann mach Dir schonmal Gedanken wegen nem "Wheelie-Bar"... :-D

ach komm :-D

soll primär mit bullet140 und 34er pwk die straße unsicher machen. ob ich damit dieses jahr zum ring komme überlege ich mir nochmal, hat ja nen schlechtes karma der zylinder :-D

edith: auslassfeilen in alu ohne beschichtung ist ja nen traum :-D

Bearbeitet von reelay
Geschrieben (bearbeitet)

servus reelay

hast du auf dem Bullet 140 ein anderen Endschalldämpfer drauf gemacht oder hast ihn mit dem 17-18mm Flötendurchmesser gelassen. ich hatte auch den Bullet 140 drauf auf dem m1l mit großem Einlass. Dadurch das der Flötendurchmesser so klein ist wird er schnell heiß und hat mir dann geklemmt.

Jetzt hab ich ein gekürtzten Aprilia Enschalldämpfer mit Durchmesser 22mm drauf mal schauen nächste Woche ob er immer noch so schnell heiß wird.

mfg

michael

Bearbeitet von mitcho86
Geschrieben

meiner ist nichtmal fertig geschweisst :-D

werde mir nen scootermatik auspuff mit 22er endrohr drauf machen.

hast du nen bild wo deiner geklemmt ist. zufällig an den auslassstegen?

herrlich, gerade festgestellt daß meiner standardmäßig bei den stehbolzen durchgebrochen ist :-D

Geschrieben

Kommt da ne Auslasssteuerung dran wenn da eh einmal das Nicasil runter ist? :-D

Oh ne, der soll eigentlich nicht so 'ne fahrende baustelle werden. ich haette jetzt auch keine idee, wie man A.S. und kühlung unter (vorsicht wortspiel) einen hut bekommt.

Geschrieben

meiner ist nichtmal fertig geschweisst :-D

werde mir nen scootermatik auspuff mit 22er endrohr drauf machen.

hast du nen bild wo deiner geklemmt ist. zufällig an den auslassstegen?

herrlich, gerade festgestellt daß meiner standardmäßig bei den stehbolzen durchgebrochen ist :-D

hier mal ein paar bilder. Er ist bei Gas wegnehmen geklemmt. :-D

post-25296-1267211698,18_thumb.jpg

post-25296-1267211712,93_thumb.jpg

post-25296-1267211732,15_thumb.jpg

post-25296-1267211746,76_thumb.jpg

Geschrieben

sieht für mich aus, als ob du die stehbolzen zu fest angezogen hast. sind die typischen stellen dafür.

mach das mal mit 18Nm und ner Drehmomentknarre.

Geschrieben

sieht für mich aus, als ob du die stehbolzen zu fest angezogen hast. sind die typischen stellen dafür.

mach das mal mit 18Nm und ner Drehmomentknarre.

18 find ich für alu recht viel, würde eher so 15 machen

Geschrieben

m7 mit weniger anzuziehen würde bedeuten, das die mutter sich lösen könnten. ist das so heikel mit nem M1L?

Geschrieben

hab ich hier im thread nich irgenwas mit 13NM gelesen? oder täusch ich mich da...

Stimmt auf'm Beipackzettel steht:

Serrare i dadi della testa a Kg 1,3. als mit 13 Nm anziehen

Grüsse Didi

Geschrieben (bearbeitet)

steht im beipackzettel sonst noch irgendwas interessantes?

Wer lesen kann......

post-2915-1267438844,72_thumb.jpg

:-D

Gruß,

Al.

Bea bellt von hinten, dass es der Beipackzettel vom alten M1L ist :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Steinigt mich bitte nicht wenn das ne blöde Frage ist, aber ich hab halt net soviel Ahnung:

Bringts was wenn ich bei meiner ET3 den 133er Polini (höhergesetzt etc.....) bringt momentan 15 PS gegen einen M1L Zylinder tausche also Plug and Play.

Das Motorgehäuse ist gefräst und dem Polini angepasst. (Von Profis gemacht :-D )

Hab momentan verbaut: Membraneinlass, Rennwelle gr.Konus, 24er PHBL Vergaser, Parmakit Zündung VSP Road Auspuff. Möcht so ca. 20 PS, Kann ich den Polini einfach gegen einen M1L austauschen und einen größeren Vergaser einbauen. Bringt das ein paat PS mehr oder zahlt sich das nicht aus. Möchte auf keinen Fall den Motor spalten.

Danke an die Spezialisten.

Gruß

hermann

Geschrieben

Lässt sich halt schwer abschätzen, was der VSP Road so kann... mit Franz würde es glaub ich eher schwer, 20PS nicht zu knacken.

Das klingt schonmal nicht übel. Ich glaub ein Versuch wärs wert. Mit dem Polini komm ich halt nicht auf die 20 PS und ein anderer Zylinder is halt schnell draufgesteckt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information