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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

ja Bernd hat nen M1L (alt mit kleinem einlass) ohne probleme in die SS bekommen (ansaugstutzen hat er selber gebaut und blech für die vespatronik)

ich musste allerdings für den 09er in meiner pk einiges herraustrennen und umschweißen bis alles sauber gepasst hat

Bearbeitet von vnb1t
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in meinem proberahmen (V50) war es unmöglich einen M1L 09 ohne erweiterung des lochs zu verbauen. der membrankasten am zylinder ist beim einfedern am rahmen angestanden.

Mach keine Dinger! ASS lass ich mir ja noch gefallen, aber der Kasten? Ich glaub ich muss grad nochmal runter?

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Mach keine Dinger! ASS lass ich mir ja noch gefallen, aber der Kasten? Ich glaub ich muss grad nochmal runter?

ja schau mal nach. denk dran das membran und platte da drauf auch noch aufbaut.

bei meinem test hätte ich das ganze nur mit ner recht langen verlängerung am stoßdämpfer beheben können. sieht halt auch beschissen aus.

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So, mal grad geschaut. Knapp ist das, bin aber zuversichtlich, dass ich das mit einem neuen ASS hinbekomme. Ärger macht da eine Schraube, wenn ich da aber eine Senkkopf-Inbus nehme und den Flansch dort ansenke, dürfte das langen. Der original ASS steht nach dem Mond, das taugt mal grad gar nix. Ich hab den Motor grad ohne Dämpfer mal so weit wie möglich eingefedert ? ohne ASS stößt erst mein Auspuff an, dann der Membrankasten. Harter Dämpfer wird wohl so oder so Pflicht.

basti ? ich schreib Dir gleich mal ne Mail?

Gruß

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...hab da Angaben von 12-15 cm gefunden...

benutz die suche, da steht alles. :thumbsdown::crybaby:

Wat glaubst Du wie ich auf die "von-bis" Angaben gekommen bin, Du Tröte....:crybaby:

Nur würd ich das nun gern genau wissen von wo gemessen wird und wie weit dann eben....

wenn es der Herr erlaubt ;-)

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Wat glaubst Du wie ich auf die "von-bis" Angaben gekommen bin, Du Tröte....:thumbsdown:

Nur würd ich das nun gern genau wissen von wo gemessen wird und wie weit dann eben....

wenn es der Herr erlaubt :crybaby:

Gemessen wird vom Kolben aus, und dann eben die schon erwähnten 12 - 15cm Abstand.

Gruß

Thomas

Bearbeitet von 136H2OThomas
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Seit Samstag is der Motor drin....

Loch im Rahmen mußte natürlich vergrößert werden....

Bei der Polradmontage is mir dann aufgefallen das eben jenes am Spacer und an der

untersten Kühlrippe schleift...ein Traum....also nochmal mim Dremel bei :thumbsdown:

Heute Abend macht er dann hoffentlich das erste mal Krach...

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hat jemand schon Erfahrung mit dem EGT von Stage6? Mir kommt der Temperatursensor

irgendwie a weng kurz vor....oder muß das so weil es ein Hochleistungssensor is :thumbsdown:

Der Sensor ist schon arg kurz, eigentlich sollte der für ne korrekte Anzeige in der Mitte des Rohrs messen. Es gibt oder gab von Stage6 mal längere, abgewinkelte Sensoren.

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Der Sensor ist schon arg kurz, eigentlich sollte der für ne korrekte Anzeige in der Mitte des Rohrs messen. Es gibt oder gab von Stage6 mal längere, abgewinkelte Sensoren.

Edit: Bei meinen M1L stehen 12cm vom Kolben entfernt im stabilen Leerlauf 110-120°C und auf der Kartbahn als gespeicherte maximale Temp. 540-580 °C an.

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Mal etwas ASS-Theorie ? muss ich mit schwerwiegendem Verlust rechnen, wenn ich für nen 32er Gaser einen neuen ASS mit 30mm Querschnitt bastel? Alternativ wäre 34mm, aber das wird mir fast schon wieder zu groß.

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Mal etwas ASS-Theorie ? muss ich mit schwerwiegendem Verlust rechnen, wenn ich für nen 32er Gaser einen neuen ASS mit 30mm Querschnitt bastel? Alternativ wäre 34mm, aber das wird mir fast schon wieder zu groß.

34 ist denke ich nicht schlimm. Der gute Christian Rieck meint man soll sogar 10% größer machen (ob er da jetz den Querschnitt oder Durchmesser meint? Man weiß es nicht mehr)

Mir persönlich sind auf ner Mofa mit 20er ansaugstutzen die 20er Vergaser immer eingefroren.....

War evtl auch ein Grund, der gleich große Rüssel. Mit 22er Ansaugrohr war das jedenfalls weg.

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