dorkisbored Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 man dankt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepper Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 tach die herrn, gibts jemand der n 38er mikuni auf dem M1L09 fährt? wenn ja welche bedüsung?danke und mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Aber das ansprechverhalten durch den gasfluss wird besser oder?! ...etz haste mich erwischt! Hab meine Hausaufgaben schon lang nimmer gemacht...*Klärt mich bitte auf*Also ich werde ihn für die saison gedreht montieren (leider bisher noch nicht so weit )Aber sobald ergebnisse vor liegen, lass ich es euch wissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Also ich werde ihn für die saison gedreht montieren (leider bisher noch nicht so weit )Aber sobald ergebnisse vor liegen, lass ich es euch wissen! ....Das is doch mal ne Ansage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Also ich werde ihn für die saison gedreht montieren (leider bisher noch nicht so weit )Aber sobald ergebnisse vor liegen, lass ich es euch wissen! warum gedreht? siche rnicht wegen dem besseren Gasfluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 warum gedreht? siche rnicht wegen dem besseren Gasfluss Eigentlich "nur" weil ich was besonderes aus meinem Racer bauen möchte (hatt eigentlich in jeder hinsicht Nachteile, Vergasersitz,Auspuff... aber ich hab mir das halt in den Kopf gesetzt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hab Interesse an einem M1L, gibts im Forum jemand, über den man das Kit beziehen (Sammelbestellung etc.) kann?viele grüße fabse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Mal ne simple Frage ? Kerze lang - oder Kurzgewinde? Ok, ich hätt mir den Kopf auch mal richtig ansehen können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Mal ne simple Frage ? Kerze lang - oder Kurzgewinde? Ok, ich hätt mir den Kopf auch mal richtig ansehen können?Kurz wie immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundkopf1968 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) Ich wüsste gerne mal was für Steuerzeiten der M1L 09 aus der Schachtel hat. Hat sich das jemand notiert?Parallel dazu werde ich mich mal dazu einlesen. Bearbeitet 21. April 2010 von Rundkopf1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Kurz wie immerIch hab nen Zentralkopf (senkrechtes Kerzengewinde) und da kommt ne lange rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Ich hab den normalen Kopf. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 hat schon jemand von euch den Hammerzombie auf dem 09er probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäxchen Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 hat schon jemand von euch den Hammerzombie auf dem 09er probiert?Ich hatte den mal verbaut.Habe aber leider keine Leistungskurve, ist aber sehr gut gegangen.Werde bei unseren Run den Hammerzombie mit einen Quattrini Auspuff vergleichen.Bin schon gespannt wie die Kurve aussieht.Grüße,Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Den HZ hab ich auch drauf. Kann nimmer lange dauern, dann weiß ich mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundkopf1968 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 So ich will am Wochenende den M1L 09 Motor fertig machen, würde aber gerne wissen was ihr für Spacer habt.Ich hab ne 54/105 Welle, am Gehäuse wurde 1,3mm weggenommen.Ich komm da rechnerisch auf 10,8mm soweit richtig?Desweiteren könnten weitere Fotos von eurem Gehäuse für mich nützlich sein. Es wird meine erste Fräsarbeit.Überströmer mit sanften Übergang zur Welle, möglichst kein Winkel, verstehen sich woweit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 ich würde mal einen fertigen 8 mm nehmen und gucken!10,3 kann ich mir nicht vorstellen, wo liegen deine WUNSCHSTEUERzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Ich hab auch ne 54er Welle mit dem 1cm Spacer vom Center. Schau mal HIER . Ich denke das man locker ohne aufschweissen auskommt. Das wird sowieso überbewertet. Du kannst im Prinzip die Fußdichtung als "Trichter" benutzen indem du ihn an den Zylinder anpasst und sie nach unten enger zusammenlaufen lässt. Dann passt du das Gehäuse noch an die Fußdichtung an und gut ist So werd ich es auf jeden Fall machen.Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Ich hab auch ne 54er Welle mit dem 1cm Spacer vom Center. is das nich nur ein 8mm Spacer? Du meinst doch den von der BGM Welle...Denk nur dran das Du auch noch nen Spacer fürn Kopp brauchst bei der 54er Welle,sonst stößt der Kolben an den Kopp... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 (bearbeitet) HI Dirk.Kann sein das es auch 8mm sind. Hab den Klumpen schon ewig im Keller liegen und komme einfach nicht dazu den Motor und vorallem die ganze schöne ET3 zusammen zubauen Hatte irgendwie 10mm im Kopf. Bevor ich da irgendwas mache werd ich sowieso alles durchmessen/rechnen. Ich schreibs mir mal auf Jedenfalls ists ja im Prinzip latte obs jetzt 10mm oder 8mm sind. Das ändert ja nichts an meinem beschriebenen Prinzip, bzw. wie es Polinizei gemacht hat Edit: Ja ist ne BGM Welle Bearbeitet 21. April 2010 von Senior Gomezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundkopf1968 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 (bearbeitet) ich würde mal einen fertigen 8 mm nehmen und gucken!10,3 kann ich mir nicht vorstellen, wo liegen deine WUNSCHSTEUERzeiten?Ich hab auch ne 54er Welle mit dem 1cm Spacer vom Center. Schau mal HIER . Ich denke das man locker ohne aufschweissen auskommt. Das wird sowieso überbewertet. Du kannst im Prinzip die Fußdichtung als "Trichter" benutzen indem du ihn an den Zylinder anpasst und sie nach unten enger zusammenlaufen lässt. Dann passt du das Gehäuse noch an die Fußdichtung an und gut ist So werd ich es auf jeden Fall machen.Gruß MartinAm gehäuse wurde schon aufgeschweißt.Bin im Thema Steuerzeiten nicht fit, wie es geht weiß ich soweit. Dachte auch daran mich an Vorschläge bzw. an etwas zu orientieren was bereits auf der Straße ist. Es kommt ein Franz rauf, Steuerzeiten dann auf ÜS 125°, Auslass 190°. Oder schon zu viel?10,8mm weil ich dachte, erstmal nur den Mehrhub und das am Gehäuse geplante auszugleichen und zu sehen was dabei rum kommt.1,3mm (vom Gehäuse), 1,5mm (54 Hub) und 8mm (105 Pleuel) Bearbeitet 21. April 2010 von Rundkopf1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundkopf1968 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Es wird wohl sein, dass ich die Überströmer erst mache wenn der Spacer da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 kleiner tip am rande:der M1L hat mit 51 hub 128° steuerzeit und DU willst ihn mit 54 hub betreiben und gleichzeitig 3 mm (2x1,5mm) höhersetzten----> sehr schwachsinnig hohe Überströmersteuerzeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 kleiner tip am rande:der M1L hat mit 51 hub 128° steuerzeit und DU willst ihn mit 54 hub betreiben und gleichzeitig 3 mm (2x1,5mm) höhersetzten----> sehr schwachsinnig hohe Überströmersteuerzeiten!genau! MIT 10,3mm FUDI BIST DU AUF CA. 138° ÜBERSTRÖHMER!!!! besorg dir von den shops eine 8mm fudi & 2mm kodi ... den rest,falls nicht ganz paßt, kannst mit den im kit beiligenden dichtungen machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 genau! MIT 10,3mm FUDI BIST DU AUF CA. 138° ÜBERSTRÖHMER!!!! besorg dir von den shops eine 8mm fudi & 2mm kodi ... den rest,falls nicht ganz paßt, kannst mit den im kit beiligenden dichtungen machen!Mit der 2mm kodi kommt er wohl nicht hin! Er hat 1,3mm runter geplant- 3mm kaufen und schauen da kannst auch noch zwischen kopf und kodi untzerlegen falls es nicht reicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Red Baron Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 bei mir müssten 7,8 mm verbaut sein!ich hab aber das gayhäuse nicht so kräftig geplant!Würde mich auch an ca. 8 mm halten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Mit der 2mm kodi kommt er wohl nicht hin! Er hat 1,3mm runter geplant- 3mm kaufen und schauen da kannst auch noch zwischen kopf und kodi untzerlegen falls es nicht reicht! ja, aber bei 2mm kodi bleibt ihm noch die kopfzentrierung erhaltenund 2 papierdichtungen (0,3 & 0,4mm)liegen im kit bei ->damit sollte er gut zurechtkommen denke ich!ü-zeit sollte dann ca. bei 128-130 liegen,auslaß muß er sowieso fräsen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundkopf1968 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Gut, das mit den dannn zu hohen ÜS-Zeiten hatte ich nicht auf den Schirm.Ich melde mich mal beim Stahlfix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 ...steht hier im Topic warscheinlich schon irgendwo, finde ich aber nicht.Bis wieviel Grad lässt sich der M1L (alt) belasten (EGT/11cm vom Kolben) -auch längere Zeit- ohne das er Schaden nimmt ?500 Grad magische Grenze oder schon zu viel ?Hab da beim 09er Parma was von 650 gelesen, kann ich mir aber kaum vorstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 IMHO gibt es keine magischen Grenzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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