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Geschrieben

Ne normale....nur mal ganz doof...wieso rutscht die dann mit den anderen Belägen nicht und nun schon...

Dachte da gibts vielleicht auch nochmal unterschiede...(DR zu Newfren) oder wat weiß ich...

Getriebeöl ist wie immer das von Runge drin....war es vorher auch....

Geschrieben

Keine Ahnung. Hatte so Probleme wie gesagt noch nicht. Evtl. sind die neuen Beläge auch dünner als die alten ursprünglich waren. Das macht ua etwas an Federvorspannung aus.

Vllt gibt´s auch Unterschiede.

Heißt ja nix, dass ich das noch nicht bemerkt hatte. Vor allem weil ich da immer mit Kanonen auf Spatzen geschossen habe. Soll heissen, ich hatte immer eher zu harte Federn drin. Zuletzt mit den 24PS/20,6Nm 6Worb5 und 6XXXL (evtl ein X weniger) Cosafedern. Da rutschte nix. Beläge waren Olympia von der hiesigen Paggio Apotheke.

Geschrieben

wo gibbet die XXXL Cosa Federn...nur beim Worb? Oder auch beim Zänta?

Wobei ich irgendwie gerade mal so gar keinen Bock auf wieder alles abmachen hab...:thumbsdown:

Geschrieben

wo gibbet die XXXL Cosa Federn...nur beim Worb? Oder auch beim Zänta?

Wobei ich irgendwie gerade mal so gar keinen Bock auf wieder alles abmachen hab...:thumbsdown:

gibts z.b. bei sip.

aber die brauchst du sicher nicht, fahre die mit carbon belägen.

kann es sein das dein zug zu fest gespannt ist?

ich würde es mit neuen belägen und castrol tmx ausprobieren.

da darf nichts rutschen

Geschrieben

gibts z.b. bei sip.

aber die brauchst du sicher nicht, fahre die mit carbon belägen.

kann es sein das dein zug zu fest gespannt ist?

ich würde es mit neuen belägen und castrol tmx ausprobieren.

da darf nichts rutschen

Beläge sind neu....

Zug...ne....Kupplung kommt eigentlich schon recht früh....kam früher später...eher lockerer gespannt...

Ich guck mal...vielleicht lagen die Beläge auch zu lange rum...die waren schon mal eingelegt und wurden

dann doch nich benötigt....:thumbsdown:

Geschrieben

Wenn die jetzt schon was gerutscht sind, sind die wahrscheinlich eh durch, zumindest der unterste.

Geschrieben

Ach..ich sach da nix mehr zu :thumbsdown: irgendwas is ja eh immer...

die müssen nun so lange halten bis der neue Auspuff da is....dann muß das Geraffel

ja eh wieder runter....

Geschrieben (bearbeitet)

so dann berichte ich mal von meinem Gedreht projekt!

erst paar pics:

post-13297-087157500 1277038969_thumb.jp

Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube etwas modifiziert für die Kühlung!

post-13297-081511700 1277039052_thumb.jp

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Bearbeiteter Motorblock

post-13297-096232600 1277039190_thumb.jp

neue Auspuffverlegung (Rx1 etwas kürzer :crybaby: )

R&R #39.pdf

erstes diagramm vom R&R (untenrum noch großes gesprozel daher langsames gasgeben in Resobereich)

Ich denke da ist noch was zu holen :thumbsdown:

Setup:

Q M1l09 mit zentraler Kerze (192-130 mit nebenauslässen)

54er Könige Welle

Keihin Pwk 35 As (172HD DGL 45ND -zum zeitpunkt des Diagramms)

RX1 etwas am steckstück gekürzt und rohrbogen weggelassen!

Edit: ach ja V-tronic auf 23-16v OT

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

Die Verlegung von dem Auspuff finde ich extrem cool. Sehr geil.

So wie ich die Kurve und die Bedüsung sehe läuft der oben raus relativ Fett. Ich könnte mir vorstellen, dass du, nach dem was du da jetzt schon an Leistung anstehen hast, größenordnungsmäßig in die Nähe der 30PS kommst wenn du dich da mal Richtung 140-150 bewegst. Klar hat das unten raus nicht Mörderdampf, dafür kriegst du aber, wenn du den Zylinder mit dem Auspuff das machen lässt was er kann, richtig Spitzenleistung mit ordentlich Band, halt einfach nur auf etwas höherem Drehzahlniveau. Das ist so ähnlich wie mit dem Unditakerding von mir. Da steht dann richtig was an, und ganz eigentlich fährt sich das wegen des flacheren Drehmomentanstiegs ziemlich homogen.

Geschrieben

Hab heut mal den Motor reingehängt um zu schauen, ob ich beim neuen M1LR 2009 was am Rahmen-Loch vergrößern muss.

Schaut meiner Meinung nach aber schon recht gut aus ohne was zu schnitzen.

Meint ihr das reicht an Luft zwischen ASS und Rahmenloch?

Was macht die Federung im Fahrbetrieb an Weg zwischen ASS und Rahmen?

@Hugo4Race, nicht schlecht, ich weiß garnicht mehr wo oben und unten ist bei den Bildern *g*.

post-22918-074275600 1277041310_thumb.jp

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Geschrieben (bearbeitet)

Die Verlegung von dem Auspuff finde ich extrem cool. Sehr geil.

So wie ich die Kurve und die Bedüsung sehe läuft der oben raus relativ Fett. Ich könnte mir vorstellen, dass du, nach dem was du da jetzt schon an Leistung anstehen hast, größenordnungsmäßig in die Nähe der 30PS kommst wenn du dich da mal Richtung 140-150 bewegst. Klar hat das unten raus nicht Mörderdampf, dafür kriegst du aber, wenn du den Zylinder mit dem Auspuff das machen lässt was er kann, richtig Spitzenleistung mit ordentlich Band, halt einfach nur auf etwas höherem Drehzahlniveau. Das ist so ähnlich wie mit dem Unditakerding von mir. Da steht dann richtig was an, und ganz eigentlich fährt sich das wegen des flacheren Drehmomentanstiegs ziemlich homogen.

Ja dann werde ich mal (sobald ich zeit finde) nochmal rum probieren! Hab in Wackersdorf ne BGL Nadel verbaut und ist schon viel besser geworden (stottert aber immer noch beim rausbeschleunigen).

Aber mit der Hd so weit runter ich weiß nicht :crybaby: Er stottert nur untenrum ab halb bis 3/4gas und obenrum kein 4takten zu bemerken, ich finds auch komisch dass ich mit der Nadel so mager gehen muss!???

Werds aber mal testen und weiteres berichten!

Grüße Achim

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Hier nochmal im Montierten Zustand (ich hab son bisschen ein Ducati geschmack :thumbsdown: )

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

Also 170 iss ganz sicher viel zu fett. Oder fährt das sonst wer, also wenigstens so grob? Bei mir ist das mit dem 33er AS grob bei 140. Mit 150 und drüber sieht die Kurve deiner ziemlich ähnlich, und dann fehlen da auch mal schnell 3-4 PS oder so. Ich würde mit der testhalber wieder Fetter gehen und HD kleiner.

Geschrieben

Also 170 iss ganz sicher viel zu fett. Oder fährt das sonst wer, also wenigstens so grob? Bei mir ist das mit dem 33er AS grob bei 140. Mit 150 und drüber sieht die Kurve deiner ziemlich ähnlich, und dann fehlen da auch mal schnell 3-4 PS oder so.

Danke erstmal! :thumbsdown:

Ich schau jetzt erstmal dass ich meine überläufe in nem behälter nach unten führe, kann ja auch etwas verfälschen!

Die 170er HD kommt mir auch spanisch vor aber meine Kerze sagt eher dass die einigermaßen passt ! Ich werds aber mit ner kleineren hd mal versuchen!

Geschrieben

:crybaby: was hast du denn da mit dem RX1 gemacht? :crybaby:

sieht nett aus! :thumbsdown:

Ich wollte nen Eigenwillig verlegten Auspuff! ;-)

Und da "dein" RX1 gecurlt auf der Rolle ein sehr zufriedenstellendes ergebnis gebracht hatt, fiel die wahl nicht schwer!

Das mit dem Kürzen war nicht so geplant gieng aber leider nicht besser! Ist wie gesagt jetzt am steckstück ca 20mm kürzer und der 90°bogen viel raus Dazu hab ich am 1.segment einseitig ca.5mm wegmachen müssen. Ich denke ich werde bei zeit mal wieder nen Prüfstandstag einlegen und sauber abstimmen! :inlove:

Geschrieben

würde da am 35er mal so hd 148 und nd 45 testen fürn anfang, und dann aber die originale nadel wieder rein ;)

dann geht das untenraus besser , haben wir ja in wackidorf schon besprochen ;)

lg

Geschrieben

hab das topic bisher nur überflogen, welche wellen fahren die herren denn bei 51 mm hub

bzw. was wäre bei einer neuanschaffung empfehlenswert?

mazzucchelli vollwange, rennwelle oder standard-welle und selbst überarbeiten?

pk welle mit 24 mm konus versteht sich von selbst :thumbsdown:

Geschrieben

Ich würd ne 51iger DRT-Welle Vollwange verbauen, die hab ich auch drin und die passt ganz gut zum Kolben (kaum vibrationen).

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd ne 51iger DRT-Welle Vollwange verbauen, die hab ich auch drin und die passt ganz gut zum Kolben (kaum vibrationen).

dem kann ich nur zustimmen.

hab in 2 motoren so ne welle drin. :thumbsdown:

ist ne 20 welle. aber ich glaub das er mittlerweile auch was mit 24 lagersitz hat.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

dem kann ich nur zustimmen.

hab in 2 motoren so ne welle drin. :thumbsdown:

ist ne 20 welle. aber ich glaub das er mittlerweile auch was mit 24 lagersitz hat.

gibts irgendwo bilder von dem guten stück?

welches setup haben die motoren sonst?

Geschrieben

Was ist eigentlich von den Membranen zu halten die beim M1L 09 beigelegt sind?

Habt ihr die dringelassen oder gleich gegen ne Tassinari Membran ausgetauscht?

schlecht wird die wohl nicht sein. die ersten kurven hier im forum waren( meine es gelesen zu haben) mit der membrane.

kann mir aber jemand noch schnell sagen, welche v-force passen würde. :thumbsdown:

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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