Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit zusammen...

So, hab da mal ne kleine Frage an die Experten hier... Hab mir da ne Liste zusammengestellt und wollt die Tage mal bestellen. Bevor da irgendwas nicht passt bzw ausreichend ist wäre es von Euch nett mir da dann auf die Spünge zu helfen. Und natürlich wäre ne kleine Leistungseinschätzung auch ganz nett... Im Vorraus schon mal Dank an alle...

M1l 09 Membran, 35 Mikuni TM35, ETS Welle, DRT Kupplung, 2.56 Olympia ,meinen alten JL down&forward (da dann wohl nen kurzen 4.???)

Grüße Stephan aus Lübeck

statt 35 mikunete -> 33er keihin

statt DRT Kulu -> something else!

statt JL -> FRANZ oder LTH MIDRANGE

statt ets welle -> wenn 54 hub neue mazzu wenn 51 tarmeni!

LG

Geschrieben

was spricht gegen die ETS Welle?

Gibts da negative Erfahrungen?

statt 35 mikunete -> 33er keihin

statt DRT Kulu -> something else!

statt JL -> FRANZ oder LTH MIDRANGE

statt ets welle -> wenn 54 hub neue mazzu wenn 51 tarmeni!

LG

Geschrieben

Großes Dankeschön an Vespetta....

Sein 25er Ritzel war dann gestern schon bei mir...wurde heute verpflanzt und hat scheinbar der Kiste den Weg

zum 4ten Gang geebnet...ist sicherlich noch nicht perfekt...aber das werd ich im Herbst/Winter mit dem kurzen 4ten dann ganz beheben...

Geschrieben

Also meine zieht den vierten. Klar gibbet da Situationen wo das mal besser und mal schlechter gelingt ? ein kurzer vierter ist bestimmt weniger stressig zu fahren ? geht aber. Ich glaub wenn ich nen kurzen vierten verpflanze könnt ich insgesamt aber was länger gehen. Derzeit ist das 2,56. Aber ne SS ist auch nicht wirklich das Mopped zum noch schneller fahren ? das hab ich auch gemerkt heut.

Geschrieben

hab nun die 2.56er und das 25er Ritzel....das fäht sich soweit schon ganz lecker....dreht insgesamt natürlich deutlich besser hoch...

Konnte nich viel testen weil nich die richtigen Klamotten an...aber es ging...

Hab aber immernoch dezentes Vorreso-Rotzen...werd wohl die Nadel noch einen runter hängen müssen...

40er ND, 138er HD bin ich jetzt beim 36er Keihin PJ....so langsam find ich mich recht mager unterwegs :thumbsdown:

Geschrieben

nachdem ich mich vor 14 Tagen aufs Mett gelegt habe...hab nich wenig Bock mit 100 uffer Landstrasse in kurzer Hose und Shirt den 4ten Gang zu suchen :thumbsdown:

Geschrieben

Ach so, Düserei ? ich hab derzeit im 32 VHSA eine 155 HD und 45 ND. Gerotze hab ich nur etwas kurz über Standgas, wenn das Ding an der Ampel tuckerte usw. Bin heut an die 200 km gefahren, immer mit den Ohren am Motor ? ging aber ziemlich problemlos. Ich glaub das kann man lassen?

Geschrieben

Ich bin langsam am verzweifeln.

1ster und 2ter alles gut. 3 sprotzelt bei Tacho ~50 nur noch rum. Bekomme denn nicht über das Loch, ohne den 2ten ordentlich zu drehen.

Wenn ich über das gesprotzel drüber komme, zieht er aber sauber hoch.

4ter ist momentan noch komplett unbrauchbar.

2.56er. 24Z Ritzel ist auf dem weg, gehe davon aus, das es dann besser wird.

16° geblitzt

Koso 32er

38ND, 140HD. Nadel bin mittlerweile schon bei ner JJM (2.Clip von oben) angekommen. Kommt mir aber schon sehr mager vor. Werd aber trotzdem noch eine JJN testweise reinhängen.

Hab schon mit den ND gespielt, aber ohne merklichen erfolg. (das gesprotzel verlagert sich nur um ein paar km/h)

Wie ich diese Vergasereinstellscheisse hasse.

Jemand noch einen heissen Tipp, oder erstmal noch das Primärritzel reinschmeissen, bevor es weitergeht mit Vergasereinstellung??

Geschrieben

Koso 32er

38ND, 140HD. Nadel bin mittlerweile schon bei ner JJM (2.Clip von oben) angekommen. Kommt mir aber schon sehr mager vor. Werd aber trotzdem noch eine JJN testweise reinhängen.

Hab schon mit den ND gespielt, aber ohne merklichen erfolg. (das gesprotzel verlagert sich nur um ein paar km/h)

Moin.

Ich habe aktuell denselben Krampf, allerdings auf einem total zarten Polini Setup.

Polini, Franz, 32er Koso, Drehschieber.

Bin mit der Nebendüse bei 35 gelandet.

Das hat das Ganze deutlich verbessert.

Vorzündung etwas rauf rundete die Sache zusätzlich ab.

Ich habe allerdings auch nur die Nadeln aus dem BGM Set zum runspielen da.

Mit der "PWK24" Nadel ist das Loch am kleinsten geworden, ich schalte aber nach dem ausgedrehten dritten voll da rein...

Mit dem Nadelset gibt es nix zu gewinnen, meiner Erfahrung nach.

Wenn du die JJM loswerden willst, ich suche aktuell eine.

Ich wechsel wahrscheinlich heute noch auf 2,65, das Ritzel liegt hier rum.

Geschrieben

In welche Richtung verlagert sich das denn Km/h mäßig bei welcher Düsengröße?

je größer die nebendüse umso früher fängt er an zu sprotzeln. Bei einer 42er nebendüse, hat er Tachomässig schon bei ca 45km/h angefangen.

Wie gesagt, beschleunige ich vom ersten aus durch, ist alles top.

Bei einer 35er war ich auch schon, war mir aber einfach vom Gefühl zu klein. Merklicher Unterschied zur 38 war jetzt auch nicht so groß, deswegen safety mässig wieder auf ne grundsolide 38er.

Überlandfahrten sind so völlig zum kotzen (Danke nochmal an meine Mitfahrer zum Blechreiz fürs Verständnis :thumbsdown: )

Ich verkürze jetzt erstmal die Gesamtübersetzung und schaue, wohin sich das alles verlagert.

Geschrieben

Hey Barnosch

Wenn du LUst hast melde dich doch mal bei mir,es steht ja schliesslich ein Prüfstand rum.Hab dir dann evtl auch ne andere Auspuffanlage zum testen.

Bye Jochen

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, wie weit das helfen könnte, aber ich hab mir die Finger blutig gedüst, bis ich mich wieder der Zündung gewidmet hab. Da kamen wohl mehrere Faktoren zusammen.

Geschrieben

Nein , kein HP4, normales PK Polrad und Zündung.

Ist es evetuell mal ne Option mit 17° zu versuchen?

Ich warte jetzt mal auf das Ritzel und dann schau ich weiter.

Danke Jochen, ich melde mich mal bei Gelegenheit.

Geschrieben

Mal ne Frage, ich brauch einen neuen Kolben. Bei SIP gibts den Quattrini Kolben A oder B welcher hat den nun den "normalen" Durchmesser ohne Übermass ? :thumbsdown:

ist halt abhängig welcher kolben in deinen zylinder verbaut war.

schau doch mal auf den alten kolben oder auf den zylinder ob da irgendwo eine kennung eingestanzt ist.

im zweifelsfall nachmessen.

Geschrieben

ist halt abhängig welcher kolben in deinen zylinder verbaut war.

schau doch mal auf den alten kolben oder auf den zylinder ob da irgendwo eine kennung eingestanzt ist.

im zweifelsfall nachmessen.

eingestanzt ist bei meinem nichts, zumindest kann ich nichts erkennen, war aber ein Originaler also gemeinsam mit dem Zylinderkauf. Bei den Kolben die man nachkaufen kann, (bei Scooter Center A bis D also 4 Variationen) steht nichts von den Durchmessern. Bei SIP auch nur 56,0mm. :crybaby: Hab jetzt einen bestellt und dazugeschrieben kein Übermass, wird schon klappen... :thumbsdown:

Geschrieben

für beschichtete Zylinder gibt es in der Regel mehrere Kolben, da die Beschichtung nicht immer exakt die gleiche Dicke erreicht.

Entsprechend werden dann die Kolben von z.B. A-D zusortiert um ein passendes Kolbenspiel zu erreichen.

Da solltest du nochmal suchen nach einer Kennung auf deinem Zylinder oder Kolben oder im schlechtesten Fall nachmessen.

eingestanzt ist bei meinem nichts, zumindest kann ich nichts erkennen, war aber ein Originaler also gemeinsam mit dem Zylinderkauf. Bei den Kolben die man nachkaufen kann, (bei Scooter Center A bis D also 4 Variationen) steht nichts von den Durchmessern. Bei SIP auch nur 56,0mm. :crybaby: Hab jetzt einen bestellt und dazugeschrieben kein Übermass, wird schon klappen... :thumbsdown:

Geschrieben

So....fertig....zumindest bis zum Herbst/Winter :thumbsdown:

Gaser ist nun soweit abgestimmt...kein Vorreso-Gesprotze mehr...Karre dreht schön aus...

das Problem mit dem Ganganschluß ist nich weg, aber besser geworden mit dem 25er Ritzel...da kommt dann im Herbst/Winter eben der kurze 4te noch rein...

Für die Statistik und als Anhaltspunkt für andere:

M1L 09er...original Membran...

Ansauger auf 34mm ausgedreht

-54er BGM Vollwange

-2.56er Primär mit 25er DRT Ritzel

-PK Zündung + PK Polrad (nicht abgedreht) auf 17° jeblitz

-Unditaker Auspuff

-36er Keihin PJ mit 138 HD, 40 ND, DGK Nadel Clip ganz oben

Geschrieben

hmm, wenn ich das so sehe – ob ein abgedrehtes Polrad dem Gangsprung etwas helfen könnte? Klingt vielleicht nicht besonders plausibel, aber irgendwie hab ich da was im Urin :thumbsdown: Soll ich Dir mal eins schicken?

Geschrieben

hmm, wenn ich das so sehe – ob ein abgedrehtes Polrad dem Gangsprung etwas helfen könnte? Klingt vielleicht nicht besonders plausibel, aber irgendwie hab ich da was im Urin :thumbsdown: Soll ich Dir mal eins schicken?

Ist genau umgekehrt, das schwere polrad speichert energie und gibt sie beim schalten mehr oder minder an die kupplung ab.

Geschrieben

Ist genau umgekehrt, das schwere polrad speichert energie und gibt sie beim schalten mehr oder minder an die kupplung ab.

wer hats probiert? vermute fast motorhuhn und hier hilft wohl dann eher das mit dem abgedrehten Polrad die Kiste im 3. höher dreht und damit dann der Gangsprung in den 4. näher an Reso liegt.

Geschrieben

Danke....

aber hab hier noch ein abgedrehtes liegen...hatte auch schon überlegt auf ein leichteres zu wechseln...

mein Gedanke war auch, das die Muschel dann eventuell wieder schneller auf Touren ist :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information