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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Einlass?

Kann ich da irgendwas brauchbares vorsorglich tun? Mit weniger Drehmoment montieren? Oder froh sein, dass der Kolben dort Material verliert ohne zu klemmen?

Dann bin ich aber erstmal beruhigt.

Jetzt brauch ich nur noch das Ringstoßmaß :thumbsdown:

Geschrieben

Kolben bisschen mit Schleifpapier runterschleifen und Fenster im Kolben schon verrunden/entgraten aht bei meinem geholfen - keine neuen Klemmspuren. Drehmoment 16Nm. Der mit dem kleinen Membran hatte das nicht, einlaßseitig...

Geschrieben

Im Nachhinein war's langsam aber sicher ein Fehler, den kleinen gegen den großen getauscht zu haben. Aber da muss ich jetzt durch.

Kolbenfenster usw sind schon nachbearbeitet.

Geschrieben

Kolben bisschen mit Schleifpapier runterschleifen und Fenster im Kolben schon verrunden/entgraten aht bei meinem geholfen - keine neuen Klemmspuren. Drehmoment 16Nm.

wurde ich nicht (wieder) machen mit 16nm.... 13nm sollen es sein.

jf

Geschrieben

wurde ich nicht (wieder) machen mit 16nm.... 13nm sollen es sein.

jf

kann ich nur bestätigen -> 16nm sind zuviel:

post-10462-086874500 1282787132_thumb.jp

bei den einlaßstägen sind die spuren auch!

spuren am kolben sind keine, also schätze ich war es der kolbenring!?

werd da mal ganz leicht drüberhohnen und (vielleicht doch mal ein wehnig einfahren :crybaby: )

kann aber auch sein, daß er einfach zu heiß wurde,

denn bei den ersten läufen waren wir viel zu mager :thumbsdown:

Geschrieben

Ich hab' das durchaus auch schon beim kleinen gesehen.

Man munkelt, dass findige Italiener auf der Dichtfläche unterhalt des Einlasses eine Tasche fräsen und so Raum schaffen, in den der Zylinder rein dehnen kann. Klingt für mich aber irgendwie blöd.

Geschrieben

kann ich nur bestätigen -> 16nm sind zuviel:

post-10462-086874500 1282787132_thumb.jp

bei den einlaßstägen sind die spuren auch!

spuren am kolben sind keine, also schätze ich war es der kolbenring!?

werd da mal ganz leicht drüberhohnen und (vielleicht doch mal ein wehnig einfahren :crybaby: )

kann aber auch sein, daß er einfach zu heiß wurde,

denn bei den ersten läufen waren wir viel zu mager :thumbsdown:

Am Zylinder sieht man's bei mir natürlich auch. Das sind da aber nur optische Geschichten. Zurückgeschliffen hat sich der Kolben ja quasi schon selber :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

hi!

diese laufspuren sind anscheinend mormal!

hab meinen kolben auch etwas zurückgeschliffen und schmierbohrungen gesetzt! habe 4 m1l am laufennund die laufen schön!

mischung 1:40

allerdings alles m1l alt!

hab letzte woche einen motor zur revision zerlegt, der hat auch brandspuren unterhalb des rings bis auf höhe kobo ca ! aber auch links und rechts einlass und ausslassseitig ist da nichts zu sehen!

es soll ja da auch beim 56 A kolben verschiedene kolbenringe geben! -> stimmt das?

ringstoß hab ich noch nicht gemessen !

zu den steuerzeiten!

der hatte original 129-184 is wie gesagt aber auch ein alter!

lg

patrick

Bearbeitet von passarati
Geschrieben

was sollte denn normal ringstoß sein?

geh jetzt auch mal messen ...

ringstoß müste bei mir auch so ca. 0,5 sein ...

andere frage:

ist die zündkerze bei euch auch so versteckt?

post-10462-028399000 1282910933_thumb.jp

Geschrieben

0,5 im Neuzustand?

hab gestern noch mal nachgemessen (diesmal über den auslaß)

und bin jetzt auf ca.0,2 gekommen - hatte nur ne 0.3er fühlerlehre zur hand

und mit der bin ich nicht mehr in den spalt gekommen.

zylinder ist quasi neu ... d.h. ca. 5km gefahren.

was sollte den ringstoß sein? (ich wußte das mal vom wiseco, kanns aber nicht mehr finden)

Geschrieben

hmmm…

Wo gibbet überhaupt Ringe? Laut Webshop kann ich bei den Verdächtigen nichts finden.

wenn ich das hier bei sip eingebe finde ich was:

kolbenring quattrini

M1 und M1L haben den gleichen kolben :thumbsdown:

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