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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steuerzeiten stehen hier ja schon öfters im Topic.

Bei mir Auslass 181,4° Überströmer 127°

Fahr das mit Franz und 32er Koso

Läuft noch nicht gscheit, Kurve unbearbeitet folgt evtl. in den nächsten Tagen.

Fahr das aktuell unbearbeitet, da mich das auch interessiert hat.

Werd da aber wohl noch beigehen um auf etwas mehr VA zu kommen.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

1,6mm QK find ich zu viel. nach meinem Wissen kostet das untenraus, ob das bei 3/4 noch so nen einfluss hat weiß ich nicht, könnt ich mir aber gut vorstellen die MSV wird dadurch halt beeinflusst.

Ich muss meine nochmal messen find den Wert nicht mehr meine aber ich bin auch bei ca. 1,5-1,6 und da fehlts untenraus aktuell noch sehr.

Die Karre lief ja schon wie sau bis dann der kolben sich verabschiedet hat. Schuld daran war entweder zu mager oder zu viel Vorzündung da loch im Kolbendach.

Dann hab ich nen neuen Kolben verbaut, zündung via augenmaß harmloser eingestellt und einen größere Qk durch dichtung realisiert. Lauffläche war noch top. Dann kam das Problem auf dass er im Vierten bei Vollgas ca nach 300m angefangen hat zu Spucken und Fehlzündungen hatte. Jetzt hab ich den Koso gegen einen Mik getauscht, allerdings hat das nichts daran geändert. Werde Qk messen und Zündung noch mal nach Blitzen und anschliessend die Werte hier Posten. Einzige was ich mir Vorstellen könnte dass die Qk nun zu gross ist und ich zu wenig Vorzündung habe, oder dass das Hp4 seinen Geist aufgegeben hat. Steuerzeiten hab ich leider nie gemessen. Ob der Franz die Probleme verursacht ist fragwürdig da anfangs ja alles sauber lief.

Peace out

Bearbeitet von Pepper
Geschrieben

Die Karre lief ja schon wie sau bis dann der kolben sich verabschiedet hat. Schuld daran war entweder zu mager oder zu viel Vorzündung da loch im Kolbendach.

Dann hab ich nen neuen Kolben verbaut, zündung via augenmaß harmloser eingestellt und einen größere Qk durch dichtung realisiert. Lauffläche war noch top. Dann kam das Problem auf dass er im Vierten bei Vollgas ca nach 300m angefangen hat zu Spucken und Fehlzündungen hatte. Jetzt hab ich den Koso gegen einen Mik getauscht, allerdings hat das nichts daran geändert. Werde Qk messen und Zündung noch mal nach Blitzen und anschliessend die Werte hier Posten. Einzige was ich mir Vorstellen könnte dass die Qk nun zu gross ist und ich zu wenig Vorzündung habe, oder dass das Hp4 seinen Geist aufgegeben hat. Steuerzeiten hab ich leider nie gemessen. Ob der Franz die Probleme verursacht ist fragwürdig da anfangs ja alles sauber lief.

Peace out

wir fahren 1,1qk ohne probleme, allerdings mit vespatronik!

würd mal die zündung tauschen und schauen ob das problem dann immer noch ist!

Geschrieben

Ich fahr 1,0 mit fixer Zündung – daran wird's also nicht liegen.

eben ... denk auch nicht das die quetsche schuld is!

vielleicht spinnt die zündung etwas und hat auch das loch verursacht!?

Geschrieben

Wie würdet ihr die Zündung (Vespatronic) beim M1L (unbearbeitet, 51mm Hub, Franz) abblitzen?

sfs-alexander-hepp.de liefert da nicht wirklich aussagekräfitge Anhaltspunkte zum M1L.

Was für eine Quetschspalte hat der Zylinder denn original?

Geschrieben

Wie würdet ihr die Zündung (Vespatronic) beim M1L (unbearbeitet, 51mm Hub, Franz) abblitzen?

sfs-alexander-hepp.de liefert da nicht wirklich aussagekräfitge Anhaltspunkte zum M1L.

Was für eine Quetschspalte hat der Zylinder denn original?

wir fahren 24-16 glaub ich ...

Geschrieben

Was sollte man denn mit fixer Zündung anstreben. Momentan hab ich auf 16 Grad abgeblitzt. Aber besonders heiß wird der Motor noch nicht und er könnte sehr gern untenrum noch besser schieben (wobei ich noch nicht ganz zufrieden bin mit meiner Bedüsung: 33 PWK, HD: 138, ND: 43, Nadel: 2. von oben)

Geschrieben (bearbeitet)

lieg nun auch bei knapp 19°...laut EGT hat sich da nix zum Bösen verändert...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

ähnlicche Frage wollte ich auch gerade stellen..

Wer fährt das Koso/Stage6 EGT mit kurzen Fühler ca. 12cm vom Auslaß weg und kann da mal höchstwerte nennen....

Geschrieben

ähnlicche Frage wollte ich auch gerade stellen..

Wer fährt das Koso/Stage6 EGT mit kurzen Fühler ca. 12cm vom Auslaß weg und kann da mal höchstwerte nennen....

hab es noch nicht über 520° geschaft bzw. getraut :wacko:

funkt aber mit größerer bedüsung genau so und das egt bleibt jetzt bei 490°

Geschrieben

Hey ,sorry hab immmer mal gedacht ,solltest dich mal melden, habs einfach nicht geschaft.

Hab einfach nochmal neu ausdistanziert und hab nun passendes spiel.. Nächste woche wird alles zusammengebaut und dann gibts mehr infos.

Geschrieben

ja

Sicher? Auf der Portmap hat er ja nicht das Sehnenmaß sondern die abgewickelte Auslaßbreite.

Für 68% müßte er ca. 38mm Sehnenmaß am Auslaß haben.

Geschrieben

Sicher? Auf der Portmap hat er ja nicht das Sehnenmaß sondern die abgewickelte Auslaßbreite.

Für 68% müßte er ca. 38mm Sehnenmaß am Auslaß haben.

Also wenn die Breite auf der Portmap (Bogenmaß) 38mm sind, sinds ca. 63%.

Geschrieben

Sicher? Auf der Portmap hat er ja nicht das Sehnenmaß sondern die abgewickelte Auslaßbreite.

Für 68% müßte er ca. 38mm Sehnenmaß am Auslaß haben.

jetzt wo du es sagst, klar. ich selber arbeite eben nie mit portmap, sondern schön mit strich auf dem kolben usw. :wacko:

sorry für die falsch-angabe.

Geschrieben

@ Jolle : Wie hast du das gerechnet ?

Da gibts vom SpecialHeizer hier aus m GSF ein Excel Programm dazu.

Weiß aber grad nicht mehr, in welchem Topic ich das mal runter geladen hab.

Und ohne Excel-File halt so wies der Falk geschrieben hat. :wacko:

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
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