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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

leistung ist halt so ein ding. einerseits ja, andererseits hasse ich so extrem drehzahlorientierte motoren, die kaum mehr normal fahrbar sind. also eher so ein mittelding. 20ps wären schön und wenns 18 werden reicht's mir auch :laugh:

somit sollte ein 30er mikuni eigentlich locker reichen oder?? :wacko:

und wo ich gewrade das thema angeschnitten habe, was für steuerzeiten passen zum franz und wieviel VA soll ich machen??

Gruß Fabi

Also ich weiß einen M1l mit 30er TMX der hat 22 PS. Steuerzeiten würde ich so ca. 185 Auslass machen und 30 Grad VA.

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

ja gut, dann werde ich ihn gleich von anfang an mit anderer wolle stopfen. ist halt scheiße, wenn er mir dann doch noch zu laut ist, da ich das ding verchromen lassen will und ich keinen bock habe die chromschicht gleich am anfang zu versauen :wacko:

das die karre mit nem 28er gaßer auch laufen wird und das vlt. auch gar nicht schlecht ist klar, aber ich denke ein 30er mikuni wird's werden....

185/125 werden angestrebt. qk so 1,2 oder??

Gruß Fbai

Geschrieben

haste deinen Franz denn mal gehört? Meiner war recht blechernd laut, weil gar keine Wolle drin war :wacko:

(war aber auch ein Blechsatz, daher nicht fertig gekauft)

Geschrieben (bearbeitet)

den franz über den hier gesprochen wird natürlich noch nicht, da noch nicht gekauft. wenn dann gekauft wird, aber neu und beim erbauer persönlich ...

ich spreche halt von dem, den ich mal ne zeit lang auf meinem 136er malle gefahren bin. war aber auch gebraucht gekauft und ein bausatz. wolle war aber drin, als ich dann auf fox dämpfer umgebaut habe.

naja, jetzt kommt eben der orginale in neu dran. wird schon taugen und wenn nicht wird mit motocrosswolle gespielt und getestet. wobei das gefühl mit nem RAP, wenn alles eingetragen ist, glaub ich schon viel entspannter ist :wacko:

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
Geschrieben

Hey Leute mein Motor ist nun zusammen. Hab da noch ne Frage zum unditaker. Passt der bei euch so dran ? Meiner passt vorn und hinten nicht. Müsste teoretisch den krümmer verdrehen. Und wie habt ihr das mit eurer zylindehaube gemacht? Ist mit 54 Hub und 105 pleul.

Lg Daniel.

Geschrieben

das mit dem ausschneiden ist klar.

ich hab mir be 125 haube mein sck bestellt ,

billiger nachbau passt nicht ?

ich komm einfach nicht weit genug auf den zylinder runter.

Macht mich eben so stutzig,das alle gesagt haben passt.

Ich werd mal versuchen zu gucken,wo drückt.

mh.. magst du mir mal nen Bild von deiner Halterrung machen ?

lg Daniel

Geschrieben

neue frage, die ich mir gerade stelle:

der orginale ass hat ja ne anschlussweite von 31mm aber laut sck nur nen innendurchmesser von 22,5mm (was mir extrem klein vorkommt).

ich werde ja nen 30er mikuni vorschnallen. macht es nun sinn den mrp ansauger mit 34mm innendurchmesser und 38 außendurchmesser dranzuschnallen. nen conversionsgummi brauche ich dann ja so oder so....

habe aber auch schon viele gesehen, die auf den standart ass nen >30 vergaßer montieren und wohl gar nicht's modifiziert haben. lohnt sich denn so ein mrp ass bei nem 30er gaßer überhaupt schon?!

Gruß Fabi

Geschrieben

Der neue hat ca 32 mm Durchmesser innen. Und kann problemlos erweitert werden. Gibt dazu einige Angebote. Bis 35 is kein Problem

Braucht also keinen neuen Ansauger, wenn du unter 35mm bleibst mit deinem Vergaser

Geschrieben

40mm

danke :wacko:

und dann wäre es noch cool wenn mir wer anhaltspunkte zur bedüsung geben kann. hab schon öfters gelesen, dass manche ihre powerjets verschließen. soll ich das auch machen?? falls ja wie??

setup:

-M1L 09

-30er mikuni mit ramair

-51er mazzu vollwange verlasert

-2.56 mit kurzer DRT kurzer 4.

-Franz d&f

-parmakit Zündung

-K&G kupplung

danke an's gsf. ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen :laugh:

Gruß Fabi

Geschrieben

Bei der Bedüsung würde ich mal bei 300 anfangen, was die HD angeht. Da wirst du aber wahrscheienlich irgendwo zwischen 280 und 260 landen.

Bei der ND würde ich mir mal eine 25, eine 22,5 und eine 20er kaufen. Bei mir hat immer die 22,5er gut gepasst.

Gruß Lexe

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

an alle _Quattrininesen :laugh:

Welchen zzp fährt ihr auf einem M1lr-09 mit original Hp4 und 30 Dellorto...Bei welcher HD größe soll ich anfangen abzudüsen?

:wacko:

Gruß

EDIT: WElche Zündkerze NGK,Bosch? Wärmewerte?

Bearbeitet von Ugi the Vespaner
Geschrieben

an alle _Quattrininesen :laugh:

Welchen zzp fährt ihr auf einem M1lr-09 mit original Hp4 und 30 Dellorto...Bei welcher HD größe soll ich anfangen abzudüsen?

:wacko:

Gruß

EDIT: WElche Zündkerze NGK,Bosch? Wärmewerte?

@ Heizer du fährst doch nen 30 Dello? oder mit 16°?

Geschrieben

keiner etwas zur HaND? WErde mit einer 200 anfangen und mit 16° v.OT.mit einer NGK B9,Bosch/w3

Ist das so in Ordnung? :wacko:

keiner etwas zur HaND? WErde mit einer 200 anfangen und mit 16° v.OT.mit einer NGK B9,Bosch/w3

Ist das so in Ordnung? :laugh:

EDIT: Ist ein originales HP4 drauf!

Geschrieben

keiner etwas zur HaND? WErde mit einer 200 anfangen und mit 16° v.OT.mit einer NGK B9,Bosch/w3

Ist das so in Ordnung? :wacko:

Im Brennraum sollte schon noch Platz für etwas Luft neben dem Sprit sein.

Ich würde bei 140-150 anfangen, wenn du dir noch etwas unsicher bist dann halt 165 oder so. 200 ist jedenfalls viel zu groß für einen 30er DO.

Geschrieben

Gibt es irgendwo Kopfdichtungen für den M1L zu kaufen, die zwischen 2 und 2,5 mm haben? Die 2mm von LTH reicht mir nicht und ist außerdem nicht lieferbar. Beim xyger gibts nóch eine mit 3mm, das ist mir aber zu viel.

Gruß Lexe

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