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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es irgendwo Kopfdichtungen für den M1L

Servus,

ich hätte noch zwei mit 1,5mm und eine mit 2mm bei mir im Keller.

Fals du was brauchen kannst, meld dich einfach.

Gruß Tensch :wacko:

Geschrieben

Hey Quattrilisten...

Frage... Möcht mir nen Motor für nen Quattrini anschaffen.

Whats best?? ( PK XL1,2,XL75????) :wacko:

Ohne großes "aufschweißen, spindeln..."

Danke!!

Geschrieben (bearbeitet)

Aufschweißen und Spindeln musst du beim akutellen M1L sowieso nicht.

Egal welches SF Gehäuse.

Nur der Staubschutz auf der Lima Seite muss weggeflext werden, sonst passt Zylinder nicht. Kann man aber auch mit der Feile plan feilen. :laugh:

Edith: Ich spreche von Plug und Play + 51 mm Hub :wacko:

Bearbeitet von fuffiracer
Geschrieben

mußt Du bei allen Gehäusen machen...oder eben nich....kommt ja immer drauf an was Du da noch so verbauen willst.

Bei 51er Hub muß da nix gespindelt werden...

Geschrieben

Ich bin mal vom normalen ausgegangen, zumals den 60er ja nicht überall gibt. :wacko:

Btw: Kann man den auch mit 51mm Hub fahren?

Geschrieben

klar, warum nicht?

aber da ich eh ne 53 welle da hatte, bin ich gleich da drauf. schöner strassenmotor.

und mein motor für die 11 std fallrace wird auch ein 60/53 werden.nur noch weniger steuerzeiten. mit LRHT puff.

Geschrieben

Hab ich nicht gewusst, der Zylinder ist ja noch weniger verbreitet als der "normale" M1L.....im GSF wahrscheinlich nicht, jaja. :wacko:

Danke!

Geschrieben

wie gesagt meiner liegt momentan eh nur im karton und bis ich zum einbauen komm dauerts noch ne weile...

würde evtl. auch gegen nen 60er tauschen...

Geschrieben (bearbeitet)

so, mein LRHT ist endlich fertig. mal schauen, was der kann :wacko:

danke nochmals an skinglouie

note 1 in support und zusammenbauanleitung.

post-15011-078783400 1311436088_thumb.jp

post-15011-094905400 1311444354_thumb.jp

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Sieht man auf dem Bild schlecht.

Ist der auch wie der Kingpin mit verschiebbaren konus/gegenkonus?

Kann den Mann auch nur empfehlen, der macht echt schöne Anlagen und gibt auf jede Frage eine ausführliche kompetente Antwort

Geschrieben

genau, wie der kingping mit verschiebbaren konus.

leider bin ich zu faul, um die veränderungen auf den prüfstand zu testen.

aber ich bin guter hoffnung, das der auf meinem m1l60 passt.

erwarten tu ich viel bumms von unten.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

kurze frage:

m1l auf 54er welle 105er pleuel, steuerzeiten 128/190 genau, lth road auspuff, quetsche 1,05mm (klingelt nicht, weiss bisschen wenig) 32er vhsa (170er hd)

hatte meinen ersten kolben geschmolzen und habe jetzt beim neuen im eifer des gefechts vergessen das einlassfenster, bzw das überstromfenster im kolben zu erweitern. hat einer erfahrungen damit:

WAS BRINGTS? -> mach ich nochmal auf, oder bin ich zurecht zu faul? :wacko:

nebenbei: was erreicht ihr mit dem ding für topspeeds bei ähnlcihem setup? bei mir iss bei 130 in kampfstellungt bei 2,48er übersetzung auf kurzem DRT 48 schluss?!

Bearbeitet von chup4
Geschrieben

mal schauen, was der kann :wacko:

so, erste testfahrten gemacht.

:laugh::wacko::wacko:

macht richtig laune. dampf in jeder lage, schaltfaul fahren hat nun auch bei mir ne bedeutung.

gashahn auf, und die karre schiebt.

mitte der woche dann der prüfstand.

Geschrieben

bin gespannt, meiner lag hier ewig rum, ging dann wieder zum Matz das er den schweißt, jetzt liegt erhalt da rum :wacko:

Kommt zeit kommt LRHT :wacko:

so, erste testfahrten gemacht.

:laugh::wacko: :wacko:

macht richtig laune. dampf in jeder lage, schaltfaul fahren hat nun auch bei mir ne bedeutung.

gashahn auf, und die karre schiebt.

mitte der woche dann der prüfstand.

Geschrieben

so, erste testfahrten gemacht.

:wacko::laugh::wacko:

macht richtig laune. dampf in jeder lage, schaltfaul fahren hat nun auch bei mir ne bedeutung.

gashahn auf, und die karre schiebt.

mitte der woche dann der prüfstand.

läuft verdammt gut die Kiste.

perfekter Strassenmotor mit dampf in jeder Lage. :wacko:

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    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
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