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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich möchte mir einen soliden Alltagsmotor aufbauen und bitte euch um Unterstützung beim Setup!

Überlegt hätte ich mir folgendes:

M1L-60

54er BGM Welle

35er Mikuni TMX (schon vorhanden)

Auspuff ?? (kenn die Steuerzeiten nicht die bei dem Setup raus kommen, bzw. möglich sind)

Kupplung: XL2 mit LTH XXL-Federn

Welches Empfehlungen gibts für den kurzen 4. von DRT mit Nebenwelle, oder reicht dieses Zahnrad für den 4. auf Standardnebenwelle aus?

Link funktioniert nicht; Zahnrad Z 47, 4. Gang, DRT

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Ändert die Übersetzung des 4. von 2,10 auf 2,24 wenn ichs richtig verstanden habe...

LG

Bearbeitet von 7werner7
Geschrieben

bevor ich die jetzt einfach bestelle ...

wer hat schon erfahrung mit dem kolbenring von wössner?

find die qualität von wössner kolben sehr gut und in dem fall wär der ring sogar billiger!

Geschrieben

hat hier jemand das Koso EGT mit kurzem Fühler verbaut und kann mal seine "Vollgaswerte" nennen...

und ja, ich weiß das die nicht 1:1 übertragbar sind...fänd ich aber als Richtwert ganz nett....

Geschrieben

hat hier jemand das Koso EGT mit kurzem Fühler verbaut und kann mal seine "Vollgaswerte" nennen...

und ja, ich weiß das die nicht 1:1 übertragbar sind...fänd ich aber als Richtwert ganz nett....

Koso EGT kurzer Fühler: 470°C (sind 680°C mit langem Fühler) ... grad beides am selben Motor verbaut gehabt, war jedoch oldschool Grauguß :wacko:

Geschrieben

hat hier jemand das Koso EGT mit kurzem Fühler verbaut und kann mal seine "Vollgaswerte" nennen...

und ja, ich weiß das die nicht 1:1 übertragbar sind...fänd ich aber als Richtwert ganz nett....

Koso EGT kurzer Fühler: 470°C (sind 680°C mit langem Fühler) ... grad beides am selben Motor verbaut gehabt, war jedoch oldschool Grauguß :laugh:

bin mit dem stage6 (kurzer fühler) am M1L auch noch nie über 490° gekommen und da war die hd schon merkbar zu mager ...

ob das jetzt aber für einen vergleich hilft? ... anhaltspunkt 480° max. kann nicht so verkehrt sein, denk ich!

kann keiner was zu den kolbenring sagen? :wacko:

Geschrieben

Hab zwar nen Falc.... aber mitm kurzen egt fühler gings bei mir schon mal auf 580° rauf(bischen zumager). Im Normalfall sind bei mir aber auch so um die 500°

Geschrieben

Hallo,

hab jetzt auch meien M1l fertig. Leider war ich noch nicht damit auf der Rolle, aber vom Gefühl her hab ich ein ordentliches Vorreso-Loch.

Der Ganganschluss vom 3. in den 4. Gang ist trotz 48er DRT nicht gerade toll.

Mein Setup:

M1l 09 mit 190/128

54er BGM Welle

35er Keihin (kein AS) HD 145, ND 45, Nadel mitte

RX1

2.56er Übersetzung mit DRT 48 Z

Parmakit auf 24 Grad geblitzt

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Lexe

Geschrieben

eventuell dann doch noch das 26er DRT Ritzel verbauen...

fahr im Prinzip das gleiche Setup wie Du, nur mit nem Franz und das lüppt mit der 2.66er Übersetzung super...

Geschrieben

ich fahr 51er Hub, fixe PK-Zündung, kein kurzer vierter und ne 2.56 und kein wirkliches Anschlussproblem. Würd mich fuchsen, wenn ich entsprechend aufrüste, verkürze usw – und dann so ein Problem hätte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal die ND auf 40 runtergedüst und den Clip eins höher gehängt. Das war aber nichts, magerte vor Reso ab, jetzt ist die 40er ND drin und der clip ist auf der 2. Nut von unten. So ist es zwar besser aber noch immer nicht ganz gut.

Die 145er HD ist noch drin, da eine 138er erst die nächstkleinere Düse ist, die ich hab.

Was fahrt ihr den für Hauptdüsen im 35er Keihin auf dem M1l?

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

bevor ich die jetzt einfach bestelle ...

wer hat schon erfahrung mit dem kolbenring von wössner?

find die qualität von wössner kolben sehr gut und in dem fall wär der ring sogar billiger!

:wacko:

:laugh:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab meine auf 7,3 mm aufgebohrt, dass die Stehbolzen richtig durchgehen.

Hab mir von einem Bekannten 4 Stück geholt, aus besserem Stahl gefertigt als der SIP-Standard Müll.

DRT Stehbolzen sind wahrscheinlich auch keine schlechte Wahl. :wacko:

Geschrieben

So mein M1l läuft jetzt recht gut. Ich fahre darauf eine Parmakit Zündung. Als ich ca. 200km gefahren bin fing die Karre an zu rotzen, wenn ich das Gas aufgerissen hab. Darauf hab ich den Elektrodenabstand auf 0.35mm verringert, dann war alles gut. Nach weiteren 300 km hatte ich nun wieder dasselbe Problem. Darauf hab ich den Elektrodenabstand gemessen und hatte 0.5mm. Dann hab ich den Abstand wieder auf 0.35mm verringert und alles war wieder super

Kerze ist eine 9er NGK.

Habe die Zündung vorher auf meinem Malossi gefahren und hatte keine Probleme.

Wer hatte schonmal ähnliche Probleme. Das kann doch kein normaler Abbrand der Elektrode sein- oder?

Gruß Lexe

Geschrieben

Bist du auf dem Malossi die gleiche Kerze gefahren oder ne andere?

Ich hab das mal so gehört (gefährliches Halbwissen, nicht steinigen wenns nicht stimmt :wacko: )

Die Kerzen die wir meistens in unseren M1L´s usw. verbauen sind "Rennkerzen", d. h. sie verrußen schneller und werden heißer (oder kälter?), was das Abbrennen der Elektrode verursachen könnte.

Geschrieben

Bist du auf dem Malossi die gleiche Kerze gefahren oder ne andere?

Ich hab das mal so gehört (gefährliches Halbwissen, nicht steinigen wenns nicht stimmt :wacko: )

Die Kerzen die wir meistens in unseren M1L´s usw. verbauen sind "Rennkerzen", d. h. sie verrußen schneller und werden heißer (oder kälter?), was das Abbrennen der Elektrode verursachen könnte.

rennkerzen???

ich fahre ganz normale NGK kerzen, verrussen tut da nichts und elektrode brennt auch nicht ab....

Geschrieben

Das is doch son R drauf...heisst dass das nich :wacko:

,..pennah!

R?

ihr seid doch alles zündkerzentuner

ich fahre die ganz billigen NGK für 2.50 euro das stück oder so

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