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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann dir keine PM schicken.

Speicher voll?

Tsss: Speicher fasst nur 2000 PNs - werd mich persönlich beim Maniac beschweren! :laugh:

Grad ein bischen aufgeräumt: sollte also wieder PNs empfangen können... :wacko:

Gruß!

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben

gibts den m1l-11 auch mit 60mm bohrung ?

Der aktuelle M1L-60 basiert vom Layout her noch auf dem M1L-09 - neue, geupdatete M1L-60 wirds erst geben wenn die alten verkauft sind... Also dieses Jahr wohl auf jeden Fall nicht mehr! Vielleicht Mitte/Ende nächsten Jahres...

Gruß!

Geschrieben

hab gerade widerwillig mal die steuerzeiten von meinem m1l09 ausgemessen. bin jetzt gesteckt mit ner 51ger mazzu welle (97er pleul)auf 128/188 gekommen. gesteckt wie gesagt. kommt das hin?? qk bin ich bei 1,20- 1,15 sollte also auch gut passen.

das ganze wird dann mit nem franz gefahren. könnte man so durchgehen lassen, oder?? :wacko:

Geschrieben

was heisst für's erste?? ich werde dass wohl genau so lassen. kommt so ziemlich genau an das hin was ich haben wollte. aber ist das denn überhaupt im rahmen des möglichen?? in der sufu lese ich halt irgendwie auch oft was von p&p 180 am auslass ebenfalls bei 51/97 welle. wobei das ja auch der "alte" m1l sein könnte?! wollte halt mal fragen, was ihr da so p&p anstehen habt :wacko:

ich mach das ja auch nicht jeden tag mit steuerzeiten messen und so, aber ich hab 4 messungen reingehauen und alle sind recht ähnlich. von daher wird's schon irgendwie passen. :laugh:

Gruß Fabi

Geschrieben

was heisst für's erste?? ich werde dass wohl genau so lassen. kommt so ziemlich genau an das hin was ich haben wollte. aber ist das denn überhaupt im rahmen des möglichen?? in der sufu lese ich halt irgendwie auch oft was von p&p 180 am auslass ebenfalls bei 51/97 welle. wobei das ja auch der "alte" m1l sein könnte?! wollte halt mal fragen, was ihr da so p&p anstehen habt :wacko:

ich mach das ja auch nicht jeden tag mit steuerzeiten messen und so, aber ich hab 4 messungen reingehauen und alle sind recht ähnlich. von daher wird's schon irgendwie passen. :laugh:

Gruß Fabi

wie hast du denn gemessen? Gradscheibe oder Schieblehre? Je nachdem wie du gemessen hast, kannst du ja die andere Methode zur Kontrolle nutzen. Da sollten dann ja grob die selben Werte bei raus kommen...

Geschrieben

auslasszeit kommt mir für unbearbeitet groß vor. wenn du richtig gemessen hast wirds aber wohl stimmen.

Würd ich auch so fahren!

hab gerade widerwillig mal die steuerzeiten von meinem m1l09 ausgemessen. bin jetzt gesteckt mit ner 51ger mazzu welle (97er pleul)auf 128/188 gekommen. gesteckt wie gesagt. kommt das hin?? qk bin ich bei 1,20- 1,15 sollte also auch gut passen.

das ganze wird dann mit nem franz gefahren. könnte man so durchgehen lassen, oder?? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

hab's mit der gradscheibe gemessen und bin gerade nochmal mit dem messchieber hinterher. ziemlich exakt das gleiche bei raus gekommen. werde ich also so lassen. hätte nicht gedacht, dass ich so einfach aus der steuerzeitengschichte komme :wacko:

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Hab meinen M1L Motor vom PK Testchassis mit Riesengroßem Loch im Unterboden jetzt in meine PV mit gedämtem Vergaserraum verpflanzt.

Der Vergaser 33er Keihin bekommt jetzt aber zu wenig luft wenn ich die Tootbox reinbaue stirbt mir das Teil regelmäßig ab.

Hat im Testchassis einwandfrei funktioniert.

Wie habt ihr die Vergaserfrischluftzufuhr bei euern PVs oder V50 realisiert ?

gruß Stefan

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Danke für eure Infos

Werd den Gaser morgen mal zerlegen evtl hängt da was drin oder es liegt an der Spritzufuhr

Meine ich hätte zur Zeit ne 45er ND bei 145 HD bei 56 Hub

War im PK Chassis gut abgestimmt

gruß Stefan

Geschrieben

Hab den Gaser mal zerlegt und gereinigt sowie die ND von 38 auf 40 und die HD von 145 auf 142 geändert.

Fahr das ganze zur Zeit ohne Lufti.

Könnt ihr da einen empfehlen.

Gestern haben wir dann noch die VT Zündung auf 17° gestellt

Jetzt läuft das Ding schon ganz gut ohne rotzen.

Kann wohl nicht behaupten das der Unditaker leise ist.

gruß Stefan

Geschrieben

guck mal ob im Unditaker überhaupt Dämmwolle drin ist...da gab es wohl mal ein paar, da fehtl die :wacko:

Lass doch den Luffi einfach weg....wofür....mein M1L ist mit dem ersten Kolben gute 7000km unterwegs gewesen....und da

is nix dran gewesen...

Geschrieben

Fahr das ganze zur Zeit ohne Lufti.

Könnt ihr da einen empfehlen.

Gestern haben wir dann noch die VT Zündung auf 17° gestellt

gruß Stefan

wenn du den Gaser im Rahmen fährst, gibt es doch eigentlich keinen Grund da nen Luftfilter drauf zu machen.

Was meinst du mit 17° bei der VT? 17° bei Höchstdrehzahl (also 25° im Plateu) oder 17° bei Standgas?

Geschrieben

25° in Stand und 17° bei Vollgas

Wobei die 17° ja schon füher erreicht werden

Wenn ich mal nen flachen Luftfilter mit 58mm entdecke werde ich das mal ausprobieren.

Aber da der Gaser bei Gasstößen nach hinten rausrotzt wird der auch schnell zuhängen.

@dorkisbored

Und deiner ist wirklich leise ?

Könntest schon recht haben ich meine der 55er von nem Kumpel ist leiser mal nachsehen ob da überhaupt Dämmzeug drin ist.

gruß Stefan

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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