Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann dir keine PM schicken.

Speicher voll?

Tsss: Speicher fasst nur 2000 PNs - werd mich persönlich beim Maniac beschweren! :laugh:

Grad ein bischen aufgeräumt: sollte also wieder PNs empfangen können... :wacko:

Gruß!

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben

gibts den m1l-11 auch mit 60mm bohrung ?

Der aktuelle M1L-60 basiert vom Layout her noch auf dem M1L-09 - neue, geupdatete M1L-60 wirds erst geben wenn die alten verkauft sind... Also dieses Jahr wohl auf jeden Fall nicht mehr! Vielleicht Mitte/Ende nächsten Jahres...

Gruß!

Geschrieben

hab gerade widerwillig mal die steuerzeiten von meinem m1l09 ausgemessen. bin jetzt gesteckt mit ner 51ger mazzu welle (97er pleul)auf 128/188 gekommen. gesteckt wie gesagt. kommt das hin?? qk bin ich bei 1,20- 1,15 sollte also auch gut passen.

das ganze wird dann mit nem franz gefahren. könnte man so durchgehen lassen, oder?? :wacko:

Geschrieben

was heisst für's erste?? ich werde dass wohl genau so lassen. kommt so ziemlich genau an das hin was ich haben wollte. aber ist das denn überhaupt im rahmen des möglichen?? in der sufu lese ich halt irgendwie auch oft was von p&p 180 am auslass ebenfalls bei 51/97 welle. wobei das ja auch der "alte" m1l sein könnte?! wollte halt mal fragen, was ihr da so p&p anstehen habt :wacko:

ich mach das ja auch nicht jeden tag mit steuerzeiten messen und so, aber ich hab 4 messungen reingehauen und alle sind recht ähnlich. von daher wird's schon irgendwie passen. :laugh:

Gruß Fabi

Geschrieben

was heisst für's erste?? ich werde dass wohl genau so lassen. kommt so ziemlich genau an das hin was ich haben wollte. aber ist das denn überhaupt im rahmen des möglichen?? in der sufu lese ich halt irgendwie auch oft was von p&p 180 am auslass ebenfalls bei 51/97 welle. wobei das ja auch der "alte" m1l sein könnte?! wollte halt mal fragen, was ihr da so p&p anstehen habt :wacko:

ich mach das ja auch nicht jeden tag mit steuerzeiten messen und so, aber ich hab 4 messungen reingehauen und alle sind recht ähnlich. von daher wird's schon irgendwie passen. :laugh:

Gruß Fabi

wie hast du denn gemessen? Gradscheibe oder Schieblehre? Je nachdem wie du gemessen hast, kannst du ja die andere Methode zur Kontrolle nutzen. Da sollten dann ja grob die selben Werte bei raus kommen...

Geschrieben

auslasszeit kommt mir für unbearbeitet groß vor. wenn du richtig gemessen hast wirds aber wohl stimmen.

Würd ich auch so fahren!

hab gerade widerwillig mal die steuerzeiten von meinem m1l09 ausgemessen. bin jetzt gesteckt mit ner 51ger mazzu welle (97er pleul)auf 128/188 gekommen. gesteckt wie gesagt. kommt das hin?? qk bin ich bei 1,20- 1,15 sollte also auch gut passen.

das ganze wird dann mit nem franz gefahren. könnte man so durchgehen lassen, oder?? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

hab's mit der gradscheibe gemessen und bin gerade nochmal mit dem messchieber hinterher. ziemlich exakt das gleiche bei raus gekommen. werde ich also so lassen. hätte nicht gedacht, dass ich so einfach aus der steuerzeitengschichte komme :wacko:

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Hab meinen M1L Motor vom PK Testchassis mit Riesengroßem Loch im Unterboden jetzt in meine PV mit gedämtem Vergaserraum verpflanzt.

Der Vergaser 33er Keihin bekommt jetzt aber zu wenig luft wenn ich die Tootbox reinbaue stirbt mir das Teil regelmäßig ab.

Hat im Testchassis einwandfrei funktioniert.

Wie habt ihr die Vergaserfrischluftzufuhr bei euern PVs oder V50 realisiert ?

gruß Stefan

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Danke für eure Infos

Werd den Gaser morgen mal zerlegen evtl hängt da was drin oder es liegt an der Spritzufuhr

Meine ich hätte zur Zeit ne 45er ND bei 145 HD bei 56 Hub

War im PK Chassis gut abgestimmt

gruß Stefan

Geschrieben

Hab den Gaser mal zerlegt und gereinigt sowie die ND von 38 auf 40 und die HD von 145 auf 142 geändert.

Fahr das ganze zur Zeit ohne Lufti.

Könnt ihr da einen empfehlen.

Gestern haben wir dann noch die VT Zündung auf 17° gestellt

Jetzt läuft das Ding schon ganz gut ohne rotzen.

Kann wohl nicht behaupten das der Unditaker leise ist.

gruß Stefan

Geschrieben

guck mal ob im Unditaker überhaupt Dämmwolle drin ist...da gab es wohl mal ein paar, da fehtl die :wacko:

Lass doch den Luffi einfach weg....wofür....mein M1L ist mit dem ersten Kolben gute 7000km unterwegs gewesen....und da

is nix dran gewesen...

Geschrieben

Fahr das ganze zur Zeit ohne Lufti.

Könnt ihr da einen empfehlen.

Gestern haben wir dann noch die VT Zündung auf 17° gestellt

gruß Stefan

wenn du den Gaser im Rahmen fährst, gibt es doch eigentlich keinen Grund da nen Luftfilter drauf zu machen.

Was meinst du mit 17° bei der VT? 17° bei Höchstdrehzahl (also 25° im Plateu) oder 17° bei Standgas?

Geschrieben

25° in Stand und 17° bei Vollgas

Wobei die 17° ja schon füher erreicht werden

Wenn ich mal nen flachen Luftfilter mit 58mm entdecke werde ich das mal ausprobieren.

Aber da der Gaser bei Gasstößen nach hinten rausrotzt wird der auch schnell zuhängen.

@dorkisbored

Und deiner ist wirklich leise ?

Könntest schon recht haben ich meine der 55er von nem Kumpel ist leiser mal nachsehen ob da überhaupt Dämmzeug drin ist.

gruß Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung