Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann dir keine PM schicken.

Speicher voll?

Tsss: Speicher fasst nur 2000 PNs - werd mich persönlich beim Maniac beschweren! :laugh:

Grad ein bischen aufgeräumt: sollte also wieder PNs empfangen können... :wacko:

Gruß!

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben

gibts den m1l-11 auch mit 60mm bohrung ?

Der aktuelle M1L-60 basiert vom Layout her noch auf dem M1L-09 - neue, geupdatete M1L-60 wirds erst geben wenn die alten verkauft sind... Also dieses Jahr wohl auf jeden Fall nicht mehr! Vielleicht Mitte/Ende nächsten Jahres...

Gruß!

Geschrieben

hab gerade widerwillig mal die steuerzeiten von meinem m1l09 ausgemessen. bin jetzt gesteckt mit ner 51ger mazzu welle (97er pleul)auf 128/188 gekommen. gesteckt wie gesagt. kommt das hin?? qk bin ich bei 1,20- 1,15 sollte also auch gut passen.

das ganze wird dann mit nem franz gefahren. könnte man so durchgehen lassen, oder?? :wacko:

Geschrieben

was heisst für's erste?? ich werde dass wohl genau so lassen. kommt so ziemlich genau an das hin was ich haben wollte. aber ist das denn überhaupt im rahmen des möglichen?? in der sufu lese ich halt irgendwie auch oft was von p&p 180 am auslass ebenfalls bei 51/97 welle. wobei das ja auch der "alte" m1l sein könnte?! wollte halt mal fragen, was ihr da so p&p anstehen habt :wacko:

ich mach das ja auch nicht jeden tag mit steuerzeiten messen und so, aber ich hab 4 messungen reingehauen und alle sind recht ähnlich. von daher wird's schon irgendwie passen. :laugh:

Gruß Fabi

Geschrieben

was heisst für's erste?? ich werde dass wohl genau so lassen. kommt so ziemlich genau an das hin was ich haben wollte. aber ist das denn überhaupt im rahmen des möglichen?? in der sufu lese ich halt irgendwie auch oft was von p&p 180 am auslass ebenfalls bei 51/97 welle. wobei das ja auch der "alte" m1l sein könnte?! wollte halt mal fragen, was ihr da so p&p anstehen habt :wacko:

ich mach das ja auch nicht jeden tag mit steuerzeiten messen und so, aber ich hab 4 messungen reingehauen und alle sind recht ähnlich. von daher wird's schon irgendwie passen. :laugh:

Gruß Fabi

wie hast du denn gemessen? Gradscheibe oder Schieblehre? Je nachdem wie du gemessen hast, kannst du ja die andere Methode zur Kontrolle nutzen. Da sollten dann ja grob die selben Werte bei raus kommen...

Geschrieben

auslasszeit kommt mir für unbearbeitet groß vor. wenn du richtig gemessen hast wirds aber wohl stimmen.

Würd ich auch so fahren!

hab gerade widerwillig mal die steuerzeiten von meinem m1l09 ausgemessen. bin jetzt gesteckt mit ner 51ger mazzu welle (97er pleul)auf 128/188 gekommen. gesteckt wie gesagt. kommt das hin?? qk bin ich bei 1,20- 1,15 sollte also auch gut passen.

das ganze wird dann mit nem franz gefahren. könnte man so durchgehen lassen, oder?? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

hab's mit der gradscheibe gemessen und bin gerade nochmal mit dem messchieber hinterher. ziemlich exakt das gleiche bei raus gekommen. werde ich also so lassen. hätte nicht gedacht, dass ich so einfach aus der steuerzeitengschichte komme :wacko:

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Hab meinen M1L Motor vom PK Testchassis mit Riesengroßem Loch im Unterboden jetzt in meine PV mit gedämtem Vergaserraum verpflanzt.

Der Vergaser 33er Keihin bekommt jetzt aber zu wenig luft wenn ich die Tootbox reinbaue stirbt mir das Teil regelmäßig ab.

Hat im Testchassis einwandfrei funktioniert.

Wie habt ihr die Vergaserfrischluftzufuhr bei euern PVs oder V50 realisiert ?

gruß Stefan

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Danke für eure Infos

Werd den Gaser morgen mal zerlegen evtl hängt da was drin oder es liegt an der Spritzufuhr

Meine ich hätte zur Zeit ne 45er ND bei 145 HD bei 56 Hub

War im PK Chassis gut abgestimmt

gruß Stefan

Geschrieben

Hab den Gaser mal zerlegt und gereinigt sowie die ND von 38 auf 40 und die HD von 145 auf 142 geändert.

Fahr das ganze zur Zeit ohne Lufti.

Könnt ihr da einen empfehlen.

Gestern haben wir dann noch die VT Zündung auf 17° gestellt

Jetzt läuft das Ding schon ganz gut ohne rotzen.

Kann wohl nicht behaupten das der Unditaker leise ist.

gruß Stefan

Geschrieben

guck mal ob im Unditaker überhaupt Dämmwolle drin ist...da gab es wohl mal ein paar, da fehtl die :wacko:

Lass doch den Luffi einfach weg....wofür....mein M1L ist mit dem ersten Kolben gute 7000km unterwegs gewesen....und da

is nix dran gewesen...

Geschrieben

Fahr das ganze zur Zeit ohne Lufti.

Könnt ihr da einen empfehlen.

Gestern haben wir dann noch die VT Zündung auf 17° gestellt

gruß Stefan

wenn du den Gaser im Rahmen fährst, gibt es doch eigentlich keinen Grund da nen Luftfilter drauf zu machen.

Was meinst du mit 17° bei der VT? 17° bei Höchstdrehzahl (also 25° im Plateu) oder 17° bei Standgas?

Geschrieben

25° in Stand und 17° bei Vollgas

Wobei die 17° ja schon füher erreicht werden

Wenn ich mal nen flachen Luftfilter mit 58mm entdecke werde ich das mal ausprobieren.

Aber da der Gaser bei Gasstößen nach hinten rausrotzt wird der auch schnell zuhängen.

@dorkisbored

Und deiner ist wirklich leise ?

Könntest schon recht haben ich meine der 55er von nem Kumpel ist leiser mal nachsehen ob da überhaupt Dämmzeug drin ist.

gruß Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information