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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also bin grad debei meinen Motor aufzubauen, habe ihn jetzt geöffnet um zu schaun was für Getrieberäder drin sind (wegen kurzem vierten)

Gangräder: 58-54-50-46

Nebenwelle: 22-18-14-10

Ich schätze mal das dies die "normale" Übersetzung ist. Also brauche ich entweder ein 48 Z Zahnrad für den 4ten (wird nicht mehr hergestellt)

Oder eben eine DRT Nebenwelle (aber welche?!?) in den Beschreibungen steht nur in Verbindung mit blabla Zahnrad?!?

Kann mir jemand sagen was ich brauch?!?

Ziel ist ein M1L mit Franz

Geschrieben

dumm gefragt, aber 0,3 die kleinen, 0,5 die mit dem loch?

Ich glaub das war umgekehrt. Lässt sich jetzt schwer nachvollziehen - sind halt verbaut :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub das war umgekehrt. Lässt sich jetzt schwer nachvollziehen - sind halt verbaut :wacko:

Wenn die hinteren/mit Loch dünner wären als die oberen dann würde das doch überhaupt nicht funktionieren.

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Wenn die hinteren/mit Loch dünner wären als die oberen dann würde das doch überhaupt nicht funktionieren.

rischtich, von meinen Verständiss her würd ich auch sagen die kleinen müssen dünner = weicher sein und die großen dahinter dicker = härter

Geschrieben

So einfach ist das ja nicht. Schliesslich haben die kleinen mehr Fläche und stehen stärker im Gasstrom als die "Passepartouts". Die in dick bewegen sich vermutlich nur unwesentlich. Aber ich sagte ja bereits, dass ich ohnehin ein Theorieproblem mit den Dingern hab.

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand Interesse an 56mm Wössner Schmiedekolben für die 125ccm Quattrinis? Kolbenring sind tauglich bis zu 72% Auslassbreite.

Kostenpunkt 98€ das Stück, Lieferzeit 2Wochen!

Weiteres per PM

MfG

Geschrieben

@boddah: am besten du verbaust di runner welle von drt, die kannst du mit dem Origianlen Getiebe kombinieren! Dann hasr du 3 und 4 kürzer!

  • Like 1
Geschrieben

ja hab jetzt welche gefunden die mit original Getriebe gefahren werden können, gibt eben eine mit kurzem 3/4

und eine nur mit kurzem 4vierten

was macht denn mehr sinn? Der Anschluß von 2 zu 3 ist doch orginal i.O. oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre 2.56 mit kurzem 4 (Z48).

Im vierten Gang zieht der Motor vom 60 km/h durch bis Feierabend !

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

ja den kurzen 4ten Gibts ja nicht mehr, mittlerweile gibts eben diese DRT Umrüst/Nebenwelle die hat dann 20/18/14/10

Geschrieben

Hey

also ich fahre

langer 1

langer 2

kurzer 3

extrakurzer 4

der Ganganschluss ist dann schon sehr gut.

Nebenbei der M1l hat gestern 300km (100km Autobahn) mit dem Unditaker überlebt. :wacko:

Topspeed war 133km/h ,dann hatte ich Angst.

Am Wochenende will ich mal probieren so ne GSF Dyno kurve zu machen.

lg Daniel

Geschrieben

Gangrad Z48 -> 2,182

Nebenwelle "kurzer 4." -> 2,19

Den Unterschied könnte man eventuell vernachlässigen.

jo das glaub ich auch, die Frage ist nur ob es nicht sinn macht kurzen 3 und 4 zu verbauen

Geschrieben

Ich würde auf alle fälle kurzen 3 und 4 rein machen, dann hast du nochmal extra Fahrspaß! Bei uns in den Bergen zumindest ist es ein MUSS... aber auch auf Geraden Strecken hat man ein Super Gang wechsel... und sind auch noch für so kleines Geld zu haben :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

So gibt was neues von meinen Motor !

Hab heute meine DRT Welle bekommen , und den Motor gleich mal soweit zusammen gesteckt !

Dann gleich mal p.n.p Steuerzeiten gemessen mit 51 Hub komm ich auf 128/188 :wacko:

Sehr geil, dachte eigtl das der m1L 2011 gesteckt um die 185 Auslass hat ?? Oder sind die immer so hoch ?

Auf jeden fall bin ich so mit den Zeiten ganz zufrieden ! :wacko: wird mein Franz gefallen...

Quetsche liegt bei 1,2 passt das so oder was fährt ihr so ?

Noch ne frage, soll ein Keihin Pwk 33 drauf kommen was für grobe bedüsung fährt ihr so im 33 , welche Nadel??

Auf welchen Clip ?

Gruß Marcus

Geschrieben

Hat mit keiner paar bedüsungs Tipps?

Ich könnte dir nur Tipps für Delortos geben, aber das würde dir auch nicht weiter helfen... :wacko:

Geschrieben

so langsam komme ich ein wenig voran!

jetzt stellt sich dir Frage was für eine Kupplung denn gut ist, die nicht gleich 300€ kostet ???

Im moment hab ich nur ne V50 Kupplung liegen (diese war auch verbaut), deshalb wollte ich gleich mal den richtigen Kupplungskorb verbauen, damit ich später wenn ich fertig bin mir ne ordentliche Kupplung reinbauen kann

Von DRT gibt es ne Übersetzung mit Korb Getriebeübersetzung Z 27/69, kann ich hier z.B ne XL2 einbauen oder auch was anderes?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2769_15335000

Macht das Sinn?!?

Geschrieben (bearbeitet)
Hat mit keiner paar bedüsungs Tipps?

Keihin 33PWK

Also bei mir M1L-11 mit 54 Hub und LTH Midrange Nadel CGL 2.Clip 158 HD und 48 ND

läuft perfekt.

Gruss

ranger

Bearbeitet von ranger65
Geschrieben

Wer von heut fährt eine xl2 Kupplung beim quattrini?

Welche Belag / Federn Kombination hält die Kupplung am besten ?

Meine Kupplung will ich mit 6 worb 5 Federn + 6 verstärkten Costa Federn aufbauen !

Aber was meint ihr , 3 Kork Beläge surflex oder doch 4 Beläge !

Wie sind die Erfahrungen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

die Hochleistungs Wössner Schmiedekolben sind da.

Kompressionshöhe von 29,5mm.

15er Kolbenbolzen.

Graphitbeschichteter Kolben, top Verarbeitung.

Das Stück für 95€ bei mir erhältlich.

Weitere Kolben größen auf Anfrage!!!!

 

Mfg

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben (bearbeitet)

Wer von heut fährt eine xl2 Kupplung beim quattrini?

Welche Belag / Federn Kombination hält die Kupplung am besten ?

Meine Kupplung will ich mit 6 worb 5 Federn + 6 verstärkten Costa Federn aufbauen !

Aber was meint ihr , 3 Kork Beläge surflex oder doch 4 Beläge !

Wie sind die Erfahrungen ?

Kupplung würde mich auch interessieren, denke über eine Newfren nach die mit 4 Carbonbelägen und 6 verst. Federn.

Denke das sollte reichen, erfahrung hab ich leider keine.

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

hallo zusammen, kann mir mal einer eine reelle leistungsangabe für den m1l mit grossem ansaug machen.

:es wird viel geredet und geschrieben. bis 25 ps loker möglich.

mein setup:

m1l 2010 (56)

überströmer geschweist und bearbeitet

zylinder steuerzeiten 130/193

spacer 9mm

alles entgratet und poliert.

drt welle 53/105

grosser ansauger 36mm

35 keihin

HD 148 ND 44

Franz

vespatronik 16/24

drt kompl. getriebe 23/60 mit extrem kurzem 4ten

Harz 4 kuppl.

kommme auf dem prüfstand nicht über 21,3 ps / 17,6 NM

passt des so oder stimmt bei mir was nicht?

Geschrieben

25PS locker halte ich für ein Gerücht. Möglich ja

denke das ist nícht komplett verkehrt, etwas mehr Drehmoment hätte ich da erwartet. Stell doch mal ne Kurve ein und was für ne Quetschkante fährst du? wenn du hast auch Vedichtung und wie schaut der Auslass aus?

Geschrieben

qk ist 1,0.

ja die steuerzeiten passen so 193/130.

der auslass ist ca . 2 mm nach oben ,links rechts jeweils 1mm, unten 2mm, also schon groß gemacht.

kurve demnachst.kein scanner.

3000 = 8ps

4000 = 10

5000 = 12,5

6000 = loch 9 ps

7000= 14,33

8000 = 19,8

8500 = 21,3

9000 = abfall 20,4

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