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Geschrieben

ist da der Motor so empfindlich? Wenn ich was überhole und danach weiter "halbgas" weiterfahre?!?

Oder ist der Kollege wirklich ganz runter vom "gas" (ausrollen lassen)

Geschrieben

Kommt auf die Einstellung und die Situation an.

Der Kollege ist hier, nach 150km Volllast an einem LKW vorbei, mit geschätzten 130 Klamotten.

Man darf mit Fug und Recht behaupten, der Motor war ordentlich warm.

Wenn er dann nach dem LKW den Schieber schließt, muß garnicht mal so viel falsch laufen damit der wegklemmt.

Das ist einfach eine ungünstige Betriebssituation mit einem Zweitakter.

Die bekommt man mit einer passenden Einstellung auch in den Griff, bleibt aber ein kritischer Moment.

Schließlich drosselt man schon ordentlich die Innenkühlung und die Schmierstoffversorgung.

Geschrieben

Naja ganz so krass war es nicht. Waren insgesamt 150 km. Hatten aber ne Pause gemacht und sind dann auf die Bahn, wo ich Vllt 10 km schnell war. Und das war auch nicht nur volllast. Bin halt immer so um die 100 Gefahren , dann mal Gas , dann wieder gebaumelt. Also nur Vollgas ohne verstand war's nicht. Zudem war die bedüsung unten rum schon ordentlich fett. Und der schieber war auch nicht ganz zu. Aber ich Denk die außentemperatur und das hinter dem bus hergezuckel und dann überholen war zuviel.

Also ganz so vollgas geil war ich jetzt nicht. Nicht das es falsch rübergekommen ist.

Ich bin halt die gesamtstrecke nicht rumgeeiert , sonder hab auch mal

Am Kabel gezogen. Zumal wir vor der Pause nur auf der landstraße waren.

Geschrieben

:wacko: du hast ihn verheizt gibs zu...

besteht die möglickeit ihn weiterzufahren und die stelle auszuschleifen oder muss ein kompl. neuer Satz her wegen Nicasil

Geschrieben

Ich wünschte es wäre nicht so. Naja ist jetzt zu spät.

Naja die Beschichtung ist ab und da laufen die Ringe noch lang. Meiner Meinung nach ist das Schrott.

Oder gibt es da andere Meinungen ?

Geschrieben

Wo ist überall die Beschichtung ab? Ist das nur die Stelle zwischen Übertrömer und Auslass?

Wenn ja, dann würd ich da mit nem Schleifpapier drüber gehen, und den weiter fahren.

Geschrieben

Naja die beschichtung ist schon fast rundherum abgeplatz. Größtes Stück ist am auslass ist fast 7mm lang und 4 mm breit. Wie verhält dich den sowas ? Schubert sich da noch mehr ab ?

Geschrieben

Hallo,

Da ich jetzt schon lange an passenden Kulu-Federn rum murcks....wollte ich mal fragen was ihr für Stärken(XXL,XXXXL;COSAetc.) in eueren Quattrinis drin habt oder welche Empfehlungen ihr habt?

Technische Daten:

M1l-09r

30 Dellorto

Xl2 Andruckplatte Korb und Deckel

Gerade Verzahnte Primär2,56 mit Repkit

und HUGO

Geschrieben

@motorhuhn....ja, da wurde aufgehört.

Da geht noch etwas mehr, Drehzahl war aber nicht das Ziel des Motors.

Beide Motoren (eingestellte Diagramme) sind von Hand eingestellt worden, es war für beide der erste Prüfstandslauf.

Die Zylinder sind so gut wie unbearbeitet, ich denke da kann man bei Bedarf noch nachlegen.

Geschrieben (bearbeitet)

hab heute meinen M1l 11 bekommen.

Schaut alles super aus nur stellt sich mir die Frage.

Macht es Sinn z.B. den ASS innen, wo er sehr rau ist abzuschleifen/polieren?

auch im Zylinder wo die Membran reingesteckt wird (mir fehlt das richtige Wort) ist alles sehr rau

Also was meint ihr? Zeitverschwendung oder doch ganz sinnvoll...

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Jo. Vereinfacht gesagt ist der Reibwert der sogen. Gas-"Grenzschicht", die da anliegt und an der der Hauptstrom vorbeigeht, bei glatt polierten Röhrchen sogar einen Tick höher als bei rauen (wenn sich im Ansauger nicht gerade Korallenwuchs oder Granitbruch findet).

  • Like 1
Geschrieben

Der Unterschied von glatt zu rau ist würde ich sagen nicht messbar.

Geschliffen kann man bei uns auch nicht von hydraulisch glatten Rohren sprechen, dazu sind wir mit der spezifischen Reynoldszahl eh viel zu niedirg.

Sprich, spar dir den Schweiß und steck lieber was Köpfchen in Auslass/Auspuff.

Geschrieben (bearbeitet)

hm des ist halt die Frage was ich mit dem Auslass mache, will nen Franz verbauen
Steuerzeiten sollen out of Box, nur Überströme angepasst und nen TMX 30
Bearbeitet von boddah
Geschrieben

hallo!!

kurz eine frage?

fahr denn m1l-r 09 mit tm(x)-32er gaser, puff VSP-Race, steuerzeit 128/186

kann denn vergase nicht richtig einstelle hab mit 290HD angefangen und bin jezt schon auf 205HD unten und die ND22,5

mit HD240 oder 230, ND22.5 oder ND25 ist sie immer noch sehr fett! ich mach mir sorgen weil ich schon so weit unten bin mit die HD.

die meisten fahren hir mit 250 bis 290HD!!

jezt geht die kiste besser nur nicht richtig wie es sein soll in denn mittleren bereich.

hat wer vorschläge?

mfg van

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
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