Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würde auch gern aufm Prüfstand mal den Unditaker im vergleich zum Franz testen.....der ist ja für mehr VA gebastelt worden, wenn ich mich recht erinner....

Geschrieben

Mein alter 54er Motor hat vor paar Tagen mit 126/186 26,7 gedrückt...wurde mir berichtet.

Mit Franz waren's wohl 24, der Feuerzauber hat dann wohl den Rest gemacht...

Alles leicht bearbeitet..M1L alt...hab mich schon geärgert das ich ihn verkauft hab...2 Grad mehr Auslass hätte er warscheinlich auch noch vertragen..

Geschrieben

würde auch gern aufm Prüfstand mal den Unditaker im vergleich zum Franz testen.....der ist ja für mehr VA gebastelt worden, wenn ich mich recht erinner....

Ganz ehrlich ist der Unditaker auf einem M1L, wenn von den Steuerzeiten alles passt, voll geil. Wenn alles passt halt. Das tut sich mit dem Auslass halt irgendwie keiner an.

Geschrieben

Hey

Ich wills mir wohl im winter antun.

steuerzeiten sind ja momentan 128 zu 192 hauptauslass mit gerader oberkante.

jetzt wos kalt wird , sind die nebenauslasse dran. werd das mit hülsen machen,damit ich das schon bearbeiten kann.

ps: unditaker ist geil!

ich kenne wenige auspuffanlagen, die obenrum so abgehen.

Geschrieben

Ganz ehrlich ist der Unditaker auf einem M1L, wenn von den Steuerzeiten alles passt, voll geil. Wenn alles passt halt. Das tut sich mit dem Auslass halt irgendwie keiner an.

was meinst du mit "keiner antun"....noch mehr Auslasszeit oder meinst Du das fuckelige bearbeiten der Nebenauslässe?

Ich hab meine nun nur nach oben gezogen und soweit ich das mim Dremel konnte vergrößert...im "Kanal" sind die abe im Prinzip nicht weiter vergrößert worden

Geschrieben

Ich mein' die beschissene Bearbeiterei. Man kommt halt nicht so recht ran, selbst mit einem Winkelstück ist das die Pest, und so richtig sinnvoll freiräumen ist noch ekliger.

Geschrieben

ich kann ja mal bilder posten,wenn ich dabei bin.

Aber wenn selbst Amazombi davon schon nicht begeistert ist, kanns ja nur mal richtig schön werden...

Geschrieben

Der Amazombi ist Sternzeichen Pflanze und schon in seiner siebten Reinkarnation Heulsuse. Und irgendwie eh' nie voll von dem Quattrini überzeugt gewesen und von daher nur zu bereit sich auf alles, was irgendwie doof ist zu stürzen. In Wahrheit ist der M1L jetzt aber ja alles andere als Mist und läuft jetzt auch so aus der Kiste schon ok. Ich hab' halt, nur um's noch mal zu sagen, das Konzept nie ganz verstanden. Also lass' dich da nicht in's Bockshorn jagen.

Geschrieben

Der Amazombi ist Sternzeichen Pflanze und schon in seiner siebten Reinkarnation Heulsuse. Und irgendwie eh' nie voll von dem Quattrini überzeugt gewesen und von daher nur zu bereit sich auf alles, was irgendwie doof ist zu stürzen. In Wahrheit ist der M1L jetzt aber ja alles andere als Mist und läuft jetzt auch so aus der Kiste schon ok. Ich hab' halt, nur um's noch mal zu sagen, das Konzept nie ganz verstanden. Also lass' dich da nicht in's Bockshorn jagen.

:-D da muss man doch glatt ein kreuz im kalender machen :-D

Geschrieben

Also ich find den Zylinder als "Tourer" echt knorke....fahr den jetzt schon in der dritten Saison und der hat mich auf jedes Treffen gebracht ohne zu zicken, zu klemmen oder sonstwas...

Wenn der nun mit den neuen Steuerzeiten und den anderen Membranplättchen da noch 2-3 PS mehr drauf gelegt hat, bin ich vollkommen zufrieden damit und fräs da auch nimmer rum..

Und selbste wenn es nur 1-2 PS sind...passt das schon :-D

Geschrieben (bearbeitet)

naja zuverlässig ist meiner noch nicht... kämpfe noch mit dem vergaser und einem wackeligen fahrwerk.

Toll ist der M1l aber !

Hast du den mal die Ringe oder so was gewechselt ?

edit : DEN Ring

Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben

bin ja am samstag einen 56er m1l beim fallrace gefahren.

das ding war mit dem LTH midrange verdammt gut, kam schön von unten und hatte overrev ohne ende.

schalten? ach grad kein bock, überdreh ich einfach. :-D

sehr geil.

Geschrieben

Hast du den mal die Ringe oder so was gewechselt ?

Der hat vor ca. 1 1/4 Jahr nen neuen Kolben bekommen.....weil ich 60km mit nem Loch im Ü-Strömer zum Run gefahren bin (Kaltmetall war ab am Gehäuse) :whistling:

Hat dem Zylinder nix gemacht.....nur beim Kolben war das Dach a weng eingefallen ;-)

Geschrieben

Was ist denn beim kleinen M1l mit 56er Bohrung und 51 Hub so maximal möglich an PS mit fräßerei, Vforce usw?

Ein Kumpel möchte das gerne wissen, ich selbst hatte nur mal die alte Version vom M1l...

Geschrieben (bearbeitet)

der undi / amazombie hatte mein ich 32ps : meine das war mit 51 hub, 33 pwk und unditaker.

Ob das schon das ende der Fahnenstange ist,weis ich nicht..

Edit: war 31 ps und 54 hub

Bearbeitet von sk8er-boi
  • Like 1
Geschrieben

Mit 51 hub,voll mazu,56 er Bohrung,-m1l-09,tmx 30,boyesen,130/190,v-tronic,-24/16,-Überströmer am Block angepaßt,midrange,gerade Kante,-relativ günstige Alternative zu den aufwendigen Grauguß Zylindern,bei Stoffis open day 24 Ps,und der zeigt nicht gerade zuviel an,-ganzen Ps Angaben sind ja zum teil gewaltig,z.b.wahren Leute die mit 211 Malossi ca."nur 26 Ps hatten" und kurze Zeit zuvor wo anders gleiches Setup ""33 PS""!!

Geschrieben

Hätte da mal ne Frage allgemein:Bearbeitung am original Block,hat jemand da erfahrung mit unterschiedlicher Bearbeitung auslegung der Überstömer plus dazugehöriges Verhalten des Zylinders,-z.b.nur Überströmer runter v.s. Überströmer kompletter Übergang massiv bis zu den Lagern räumen plus polieren,-Volumen Vorverdichtung,-?Veränderungen?

Geschrieben

wer ist mit seinem M1l schon weitere Strecken gefahren?

Will nen Trip nach Italien machen und weis einfach nicht ob das so das wahre ist, hab da einfach noch kein Vertrauen.

Kann der M1L als Tourenmotor genutzt werden?

Geschrieben

Benutz den 09er seit 2,5 Jahren quasi als Alltagsgerät......auch zu weiteren Runs (bis zu 400km) nie Probleme gehabt (zumindest nicht mit dem Zylinder :-D)

Geschrieben (bearbeitet)

Benutz den 09er seit 2,5 Jahren quasi als Alltagsgerät......auch zu weiteren Runs (bis zu 400km) nie Probleme gehabt (zumindest nicht mit dem Zylinder :-D)

klingt ja ganz ordentlich...

noch mehr Sorgen mach ich mir glaub ich um die Sitzbank :repuke:

ja das mit dem einstellen stimmt natürlich auch.

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Also ich war mit meinem 60er m1l quasi zum erfahren 2x in Italien und in den Pässen, Oberjoch, Hantenjoch, timmelsjoch, Stiftserjoch, und noch n paar kleine... war kontinuierlich Motorradfahrer jagen und verblasen angesagt... wenn alles abgestimmt ist und passt sollte jede tour mit dem teil machbar sein. Zumal ja das Alu eh die wärme recht gut weg bekommt. Bei mir ist halt die kupplung fast fertig... wen wundert's auch..

Geschrieben

wer ist mit seinem M1l schon weitere Strecken gefahren?

Will nen Trip nach Italien machen und weis einfach nicht ob das so das wahre ist, hab da einfach noch kein Vertrauen.

Kann der M1L als Tourenmotor genutzt werden?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information