Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

1.) ach dachte einfach dass der M1l erstens für seine 125ccm schon recht ausgereitzt ist was die Leistung angeht ... (was auf die Haltbarkeit schlägt)

2.) ist der M1L ja eher Drehzahlfreudig (mehr Verschleiß)

3.) er beim verbauen einer zu langen Übersetzung keine Leistung mehr hat usw

Mein Motor läuft auch noch garnicht... warte wieder mal auf mein Gehalt um weiter zu machen :-)

Vlt ist er garnicht so Drehzahlmäßig wie immer wieder geschrieben wird

Fahre im Moment nen Polini 133 mit 14 PS und der ist zu Traktormäßig und alles scheppert und vibriert

Mit dem kann ich nicht mehr als 100km fahren, danach vibriert mein ganzer Körper beim absteigen

Bin mal gespannt wie der M1L wird

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

die vibrationen liegen nicht am zylinder sondern eher an der welle.

ne ausgereizt ist der original sicher nicht.

so drehzahllastig ist der nicht, ich denke eh das drehzahlen dem SF motor weniger ausmachen als Drehmomentstarke motoren mit 25pkus Nm-

Geschrieben

ja ist blöd bin noch keinen gefahren und kann mir deshalb kein Bild drüber machen...

aber werde berichten wenn er endlich mal fertig wird

Geschrieben

Kurze Frage, geht um den M1L09.

Habe heute den Kolben montiert und dabei festgestellt, wenn der Kolbenbolzen bei den einem Clip ansteht, habe ich zwischen Bolzen und dem anderen Clip

ca. 1 mm Abstand. Sollten nicht beide Clips am Bolzen anliegen? :withstupid:

Geschrieben

Kurze Frage, geht um den M1L09.

Habe heute den Kolben montiert und dabei festgestellt, wenn der Kolbenbolzen bei den einem Clip ansteht, habe ich zwischen Bolzen und dem anderen Clip

ca. 1 mm Abstand. Sollten nicht beide Clips am Bolzen anliegen? :withstupid:

nein, das paßt schon so ...

Geschrieben

so wieder mal ne Dumme Frage...

bei meinem M1l warn im Dichtsatz 3 x ne Fußdichtung (Papier)

welche soll ich denn verbauen? Gehäuse wurde leicht geplant

Geschrieben

@Brosi:

Topic Seite 234

M1L 11, vorher mit 51/97 Hub, jetzt mit Hub 54/105, Franz, Vhsa 32.

Einfach nur draufgesteckt und noch nichts angepasst.Ich weiss was noch nicht stimmt und werde das die Tage noch korrigieren.............

Gruß Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Topic Seite 234

Sicher? Find ich auf der Seite nicht.

Gefunden auf S.238:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Leistung und Drehmoment verloren also. Wundert mich nicht so sehr. Die Vorauslasssteuerzeit passt halt so nicht zum Auspuff.

Gesteckt machen 51mm Hub beim M1L mehr Sinn.

Geschrieben

Ja, Vorauslass ist viel zu niedrig und QK ist auch noch nicht angepasst.

Wie gesagt, ich weiss ungefähr was noch anliegt................mir ist leider vorm Testlauf die Zeit etwas knapp geworden um das zu korrigieren.

Ich habe noch einen M1L den werde ich wieder mit 51 Hub aufbauen.

Geschrieben

Dann mach das mal. Steuerzeiten messen. Auslass auf 30°VA bringen. Dann kommt mit 54hub auch sicher mehr rum als mit 51.

Wo hast du für die 54hub eigentlich untergelegt? Kodi oder Fudi?

Geschrieben

Salü,

ist mit 8mm Fudi und 3mm Kodi.Der VA ist bei ca. 26°.QK 1,7mm.

Alles noch jungfräulich und ungepunzt..........es ist halt nur zusammengesteckt und mal zum Laufen gebracht worden.

Ich werde auch 30° VA machen, das ist so schon geplant.

Gruß Chris

Geschrieben

wart ihr bei sa aufm prüfstand ?

nächste woche geh ich in die werkstatt ,da kannste den hobel zum bearbeiten mitbringen ! :-D

dann könnte man vielleicht mal noch nen männervergaser anschrauben ,hab ich aber auch alles hier ...

Geschrieben

@boddah

Dienen zum Einstellen der Quetschkante. Sollte bei diesen Zylinder bei 1,1 mm liegen.

hmm aber Kodi ist keine dabei? Wird er ohne Kodi montiert?

Geschrieben

okay wollte jetzt die Quetschkante mit den Fußdichtungen "einstellen"

Soll ich dann den Zylinderkopf mit Dichtmasse montieren? z.B. blaues Hylomar? Wird es da nicht zu heiß ?

Geschrieben (bearbeitet)

muss mal schaun ob ich sowas hab...

also das Dirko was ich hab ist bis 250 Grad ist das nicht zu wenig

Bearbeitet von boddah
Geschrieben (bearbeitet)

@boddah

mit Kodis kannst du deine Überströmzeiten wieder hinuntersetzen falls zu hoch. Beim M1L09 sind diese von Haus aus

relativ weit oben angesiedelt. Zeiten bei mir gesteckt. 183 / 128.

Dirko rot ist super. Würde das Ganze aber mal ohne Dichtmasse montieren und schauen wo du hinkommst.

Sonst kannst du jedesmal putzen, wenn es nicht gleich passt. Nette Angelegenheit. :-D

Bearbeitet von Flow29
Geschrieben

also hab grad Quetschkante gemessen und komme auf 0,5mm !??

hatte die mittlere Fußdichtung drin...

werd jetzt noch die dickste ausprobieren wenn ich aber da nicht auf 1mm komme, muss ich mir was überlegen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung