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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auf Race Base, macht der Überströmer auf sobald der KOLBENRING auf der Höhe ist... nicht aber die Kolbenoberkante!

Nee. Ist schon richtig, dass die Kolbenoberkante steuert.

Geschrieben

Schau mal auf die Xyger Hompätsch.

Da ist ein Kundenmotoraufbau schön dokumentiert.

Grüsse Didi

okay der verbaut auch nen 8mm Spacer...

Geschrieben (bearbeitet)
also hab mir grad sehr viel Mühe gegeben und komme auf 181 ° und 122° vlt wurde von meinem Gehäuse zu viel weggeplant... Wie genau Stelle ich fest, das der Auslass beginnt? Kurz bevor ich nen Mini Lichtspalt sehe? oder wenn ich den Lichtspalt sehe?

eventuell hilft DAS, dafür musst aber den zylinder mal ziehen und vorher den KÜ ordentlich genau messen!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

stroke 51 mm conrod length 97 mm mm transfer port 40.4 mm mm exhaust port 28.7 mm timing transfer port 122.2 ° timing exhaust port 180.7 °

Bearbeitet von boddah
Geschrieben (bearbeitet)

Kolbenüberstand habe ich abgezogen...

Der steht nämlich nicht über sondern ist 1,9mm versenkt im Zylinder bei OT

Bearbeitet von boddah
Geschrieben (bearbeitet)

dann komme ich mit nem 2mm Spacer auf stroke 51 mm conrod length 97 mm mm transfer port 39.4 mm mm exhaust port 27.7 mm timing transfer port 127.9 ° timing exhaust port 185.1 °

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

stroke 51 mm conrod length 97 mm mm transfer port 40.4 mm mm exhaust port 28.7 mm timing transfer port 122.2 ° timing exhaust port 180.7 °

also mit den oben genannten Steuerzeiten (1mm Spacer) hab ich ne Quetsche von 1.14 mm

Geschrieben

Ich glaube ich würde das durchaus mit 122° Überströmern mal zusammenbauen wollen. Aber dann den Auslass auf mindestens 184-185° hochfräsen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gehäuse wurde um 0,5 mm vom Xyger geplant... Spacer ist 1mm von LTH

M1L ist 2012 bei hier bekanntem seriösen Mitglied gekauft worden...

keine Ahnung ob ich zu doof zum messen bin oder irgendwas nicht passt!

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Hey Leute,

Bin gerade am überlegen ob ich den Quattrini mit 51 oder mit 54 Hub aufbauen soll. Was ist denn bei 54 Hub nun wirklich alles zu machen? Ausspindeln, vermutlich dickere Fußdichtung, sonst auch noch was (z.B. Schweissarbeiten,...).

Und bringen es die 54 Hub im Vergleich wirklich?

Sorry, will aber beim besten Willen keine 255 Seiten lesen,...

Gruß

Geschrieben

Mir hat's in erster Linie steuerzeitenfreiheit gebracht. Musste nix abdrehen,sondern nur passend unterlegen. Gehäuse muss gespindelt werden. Geplant wäre wegen den üs ganz sinnvoll. Wie viel Leistung mir54 mm Hub gebracht hat , kann ich nicht sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

@LCMarkus: Auslass muss auf jeden Fall hochgefräst werden. Sonst kommt man keinesfals auf vernünftige Steuerzeiten.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Mal ne Auspufffrage...

was läuft denn außer dem Franz noch recht gut auf 128/192 ?

Bin da in letzter Zeit nicht mehr ganz mitgekommen...

Big Bertha? Feuerzauber? oder ist da so für den Alltag der Franz immer noch so aktuell?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Franz läuft doch mit 32er VA recht sportlich, also dreht schön bis 9000-9500rpm. Alternativ kannste ja mal beim Center fragen, ob Du zu Testzwecken aufm Prüfstand mal nen Feuerzauber hinhängen darfst, glaube die haben da Testtröten liegen.

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Ich glaube für den Alltag ist der Franz schon echt Top.

Der Feuerzauber kommt später, dreht weiter und hat dabei tendentiell eher weniger Vorresoleistung. Dafür wahrscheinlich dann mehr Spitzenleistung.

Der Bertha würde ich eventuell eine Chance geben.

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