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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du den Auspuff eh' noch nicht hast nimm' doch wirklich was anderes. Feuerzauber wäre auch 'ne Option, wenn's was von mir sein soll. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das brauchbar läuft. Bei dem Franz hätte ich jetzt spontan meine Bedenken, allerdings ohne das wirklich getestet zu haben.

Geschrieben

war ein messfehler, hab jetzt 130/190 !

nun hab ich noch eine frage zum lima lager. hab die welle mit dem 25ger lagersitz. das teilbare walzen lager hat 47x25x12, aber im gehäus hab ich eine tiefe von 14mm. die original lager haben auch 14mm, nun meine frage wie soll ich es verbauen?

1. - lager bis auf anschlag reinklopfen oder

2. - im kurbelgehäuse bündig machen so wie es normalerweise mit dem original lager wäre

3. - wie bei 2. beschrieben aber zuvor abstandshalter mit 2mm verbauen, falls diese gibt.

oder hab ich das falsche lager???

Geschrieben

hat mir mal jemand ne "Wurfbedüsung" bzw . kann meine Bestätigen?!? (TMX 30)

hab HD 270 und ND 22,5 Nadel in der Mitte

M1L 2011

51mm Hub KW

Franz

Vespatronic

Geschrieben

hat mir mal jemand ne "Wurfbedüsung" bzw . kann meine Bestätigen?!? (TMX 30)

hab HD 270 und ND 22,5 Nadel in der Mitte

M1L 2011

51mm Hub KW

Franz

Vespatronic

Welche Nadel? Sollte düsentechnisch passen...

Geschrieben

Gute Frage... keine Ahnung muss ich nachschaun...

hab "noch" so gut wie keine Ahnung vom Vergaser einstellen/abstimmen

Werd mal auf die Nadel schaun was da drauf steht!

Geschrieben

Hat jemand eine Tabelle mit der genauen Kompressionshöhe und Länge der 60er Kolben

Der Undi hat da mal was zusammengetragen. Hat er, glaube ich, mal im Falc-Topic gepostet.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kann mir jemand für den VHSB 34 auf einen m1l-09 eine brauchbare Bedüsung durchgeben,Nadel,HD,ND,Mischrohr

Hat mein Kumpel drauf, dq267 HD170 ND 45 k24

Geschrieben

Hallo liebe gsf Gemeinde

Fahre eine et3 mit Pk gehäuse gespindelt+gefräst auslass bearbeitet volles program:Setup ist

-quattrini m1l alt (Kleine membran)

-ansauger quattrini (bearbeitet 33mm inendurchmasser)

-30 tmx (ND 25 ,HD 260, Nadelst. Mittig)

-vespatronic (noch nicht abgeb)

-54 welle

-Quattrini Kulu

-auspuff franz

Fährt Jemand was änliches ?? bzw wie hattet ihr euren alten m1l bedüst ?? ws sagt ihr zu der HD !? Zu klein ?? dreht zwar hoch und auch in den reso, aber net schnell genug ?! Bekommt evtl zu wenig luft ?? was sagt ihr ?

Geschrieben

ja ich wies zur zeit keine blitzpis. zur hand !! 24 grad waren das oder??

Ja aber was denkt ihr über die HD ?????? passt das beim alten M1l

Zündung einstellen dann mal fahren und Kerze anschauen!

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung auf 23 bis 25 im Plateau läuft ganz gut, je nach Motor halt. Die HD is glaube ich was klein, vor allem wenn du ohne PJ fährst

Ne Blitze gibts übrigens beim ATU. Die kostet wenig und funktioniert mit der Vespatronic, was nicht bei allen, auch teureren der Fall ist

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Ok abgelitzt! 24 grad . Fahr zur zeit 260 Hd . Is ja ein m1l alt . Is 280 net zu groß. Tendiere eher zu 240! Pipedisign hat Diagramme mit dem Zylinder mit 30 tmx und 240 Hd.',, und noch was . Wenn er kalt is nimme Er schlecht Gas an im stand . Nach einer runde im Hof passt es dann,,!

Geschrieben

Welche Nadel? Sollte düsentechnisch passen...

Weclhe Nadel sollte ich denn in meinem TMX 30 fahren? Und wo bekomme ich diese her?

Geschrieben

So 268 Seiten in drei Tagen gelesen und um einiges schlauer.

Danke an die Leute die so viel getestet und probiert haben.

So bald der Hobel läuft und es eine Kurve gibt lasse ich euch teil haben.

das wirds:

2,56 gerade

Drt Runner

54/105 BGM voll

Franz

XL2 oder Quattrini mit rep (beides schon vorhanden)

35tm mit PJ

Schnüffelstück auf 34,5 erweitert.

190/130 qk 1,0

Zündung erst mal PK auf 17°

Ich bin jetzt schon tierisch gespannt wie er läuft, aber erst mal die Steuerzeiten hin bekommen.

Gruß Chris

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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