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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja mehrmals gemessen

verzweifelt

nochmals gemessen

immer das gleiche ergebnis

 

drehbank leider keine vorhanden

hab aber jemand gefunden ders macht

 

auf 8,2 dann sollte es auch mit der qk passen

Geschrieben

Egal, was du gemessen zu haben glaubst.

Rein mathematisch ist folgendes unmöglich:

 

8,35mm Fudi 132° ÜS

8,2mm Fudi 128° ÜS

8,15mm Fudi 124° ÜS

 

Das ist also, wie scth2000 schreibt auf jeden Fall falsch! Wo hast du die Werte her? Von Racebase?

Gemessen hast du ja wenn überhaupt nur einen Wert. Den ersten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so....

man sollte beim schrauben doch entweder weniger saufen oder nicht zu viel rauchen...

 

Habs jetzt mit Motorhead-Methode und nochmals mit der Fühllehre ermittelt

siehe da - annähernd die gleichen Werte:

 

mittels Stichmaß 124,5 zu 179,5

mittels Fühllehre und Gradscheibe 124 zu 180....

 

 

daaaaaaaas klingt doch erstmal sehr gut!!!

 

 

Quetschkante hat 1,25mm - was meint ihr dazu?

 

 

lt. Race-base muss der Auslass jetzt noch 2,4mm noch oben gezogen werden um auf 124-190 zu kommen

 

wo kann ich Infos finden was die Auslassgestaltung angeht?

vorallem Oberkante und Fase 

ist der erste Alu-Zylinder - vorher nur Grauguß 

Bearbeitet von SMarco
Geschrieben

 

wo kann ich Infos finden was die Auslassgestaltung angeht?

vorallem Oberkante und Fase 

ist der erste Alu-Zylinder - vorher nur Grauguß 

Genau dieses Topic hier lesen ... z.B.!

Geschrieben

Servus,

wollte kein neues Topic aufmachen, so denn.

Hab heute meinen M1l reingehängt. Da hatte ich bemerkt das eine der sechs Schrauben vom Ansaugstutzen nach 45mm Federweg am Rahmen anschlägt. 

 

 

Mit der normalen Inbusschraube habe ich gerade mal 35mm Federweg, hab nen billig YSS Dämpfer verbaut, den habe ich natürlich auf härteste Stufe gestellt.

 

 

Mit einer Senk Inbusschaube also der Kegelförmigen (Linsenkopf hatte ich nicht zur Hand) habe ich etwa 42mm,

+ das im weg stehende Blech mit Fäustel+Holz leicht ausgebeult habe ich nun exakt 45mm Federweg.  Ist das genug Federweg???

 

post-32396-0-66606300-1394755385_thumb.j  post-32396-0-90934900-1394755487_thumb.j 

 

Danke, Tim

 

post-32396-0-34500100-1394754407_thumb.j

post-32396-0-81071400-1394755728_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

wollte kein neues Topic aufmachen, so denn.

Hab heute meinen M1l reingehängt. Da hatte ich bemerkt das eine der sechs Schrauben vom Ansaugstutzen nach 45mm Federweg am Rahmen anschlägt. 

 

attachicon.gif0119.jpg

 

Mit der normalen Inbusschraube habe ich gerade mal 35mm Federweg, hab nen billig YSS Dämpfer verbaut, den habe ich natürlich auf härteste Stufe gestellt.

 

attachicon.gif0115.jpg

 

Mit einer Senk Inbusschaube also der Kegelförmigen (Linsenkopf hatte ich nicht zur Hand) habe ich etwa 42mm,

+ das im weg stehende Blech mit Fäustel+Holz leicht ausgebeult habe ich nun exakt 45mm Federweg.  Ist das genug Federweg???

 

attachicon.gif0121.jpg  attachicon.gif0144.jpg

 

Danke, Tim

Bau doch beim Dämpfer die Feder aus und häng ihn wieder ein - dann siehst du genau, wann der Dämpfer an den Anschlaggummi geht.

Je nachdem wieviel Platz du noch brauchst, spacer den Dämpfer dann oben mit Unterlegscheiben (Vorsicht, daß da noch genügend Gewindegänge bleiben!)

oder einer Stoßdämpferverlängerung!

Wenn du sehr knapp zum Anschlaggummi im Dämpfer spacerst, kannst du auch einen dickeren oder 2. Anschlaggummi in den Dämpfer einbauen,

dadurch hast du zwar etwas wehniger Federweg, aber im Falle eines Schlaglochs geht dann sicher nichts an der Karosserie an!

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

Servus,

 

Silentgummi iss drinn, das mit dem Spacer hatte ich auch überprüft, doch ich kann max 0,5mm unterlegen.

Weil sonst die Feder den Franz DF Krümmer berührt, da sich ja der Winkel des Federbeins verändert. Das untere Stoßdämpferauge wandert bei 0,5mm verlängern beachtlich nach vorne.

Platzverhältniss iss momentan okay:

 

 

Nach euren Aussagen reicht 45mm Federweg anscheinend nicht, shit.

Dann bleiben mir also nur 2 Möglichkeiten, längerer Anschlaggummi verbauen oder noch mehr Ausbeulen, oder die Stoßdämpferaufnahme versetzen.

Muss ich mir heute Abend nochmal anschauen, wahrscheinlich werde ich beides in Betracht ziehen. Loch zur Stoßdämpferaufnahme oben will ich ungern nach hinten versetzen.

Zum Glück sind die Bowedzüge noch nicht angeschlossen.

 

Danke für eure Antworten

post-32396-0-36905800-1394796903_thumb.j

Geschrieben

Silentblock oben AUF dem Stoßdämpfer und 6Kant-Verlängerungsmutter in medium?

 

Doof, das der Krümmer dann vllt dort anschlägt... Aber nen Weg wirste finden, viele flexen halt mal herzhaft an der Rahmendurchführung vom Ansauger  ;)

Geschrieben (bearbeitet)

viele flexen halt mal herzhaft an der Rahmendurchführung vom Ansauger  ;)

 

das würde ich machen bzw. die Hammermethode nehmen....man baut doch eh nie wieder zurück....und bevor ich da hinten am Dämpfer rum friemel und die Karre nachher höher steht als se soll.....was solls...

notfalls halt noch 2x mit dem Hammer auf die Stelle des anstoßes :-D und Ruhe is im Karton.....und sehen tut es auch kein Mensch

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Hatten auch das Problem mit dem Auspuffkrümmer ...

Gibt hier irgendwo einen eigenen Tread zum "Stoßdämpferaufnahme versetzen" und es gibt sogar käufliche Adapter,
die du an der orig. Bohrung anschrauben kannst (so mußt du kein neues Loch in die Karosse bohren!

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, ich hatte einen Denkfehler.

 

Wenn ich den Stoßdämpfer verlängere kommt ja die Feder auch tiefer, ich hatte nur den Motor richtung "tiefer" bewegt und somit kam mir ne Federwindung mit dem Krümmer in den Weg.

Was bedeutet das ich die Feder doch einige cm tiefer setzen könnte, aber wie der @dorkisbored schon schrieb kommt mir ja die Karre hinten um die 6Kant-Verlängerungsmutter medium höher, das dachte ich mir auch.

hier meine Lösung:

 

post-32396-0-72667100-1394814073_thumb.j  post-32396-0-98438600-1394814298_thumb.j  post-32396-0-90069000-1394814434_thumb.j

 

Nun 43mm Eintauchtiefe + Stauchung Gummies

 

 

Auf den Dämpfer oben 3mm U-scheibe dann Silentgummi + 3 lagen dichtgummi jeweils 1mm damit der Silentgummi vollflächig am Rahmen aufliegt. So habe ich um knapp 6mm verlängert.

Nun habe ich 50mm Federweg.

 

 

Da bin ich mal gespannt ob dass reicht, wenn nicht wird die Rahmendurchführung doch noch mehr eingedellt. Werde berichten

Wahrscheinlich ist die Karre nun für 2 Mann Betrieb ungeeignet, das wird meiner Ische gar nicht gefallen.

 

 

Vielen dank an alle,

für die schnelle Hilfe und die guten ideen.

 

Tim

post-32396-0-16786300-1394814483_thumb.j

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Bearbeitet von Baltimo
Geschrieben

Salut,

 

Hab nun mit den 43mm + X mm Gummistauchung einige KM runtergespult, wenn mann bedenkt das alleine durch das Eigengewicht die Feder um einige mm Komprimiert wird funktioschakelt die Lösung recht gut.

Das Gefühl das der Dämpfer durschlägt hatte ich nicht, Einmannbetrieb natürlich.

Geschrieben

Ok ich fahr das mit 128/ 192. Auslass ebenfalls in der originalbreite nach oben. Oberkante gerade. Nebenauslässe auch breit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Geschrieben

ich steig mal mit 190 ein

bullet 150

und dann auf die rolle und schauen was bei rum kommt

werd jetzt mal das ori layout nach oben ziehen

leichte rundung drin lassen

n erfahrungswert wie breit man die nl machen kann

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Salut,

 

Ich hab mal ne frage zur PWK 33iger Bedüsung,

Heute den M1l mal richtig rangenommen, von unter raus beschleunigt er ohne stottern oder mucken ND40 CGN2vo.

HD 145 ist ohne Luftfilter ist der Motor wenn der richtig Warmgefahren ohne Stottern zu fahren.

Mit HD 145 ist er auch Vollgasfest heute mehrfach getestet.

148 ist deutlich zu fett also die ist 145 obere grenze bei meinem Motor.

Aber wenn ich ihn Passtraßen hochprügel also der Motor recht heiss ist, stottert er bei ung. >7000U/min

 

Klar runterdüsen ist angesagt aber, die 142 Düse habe ich zwar ist aber keine Orginale also Größenangabe nicht gelasert sondern gestanzt (der trau ich aber nicht)

Die nächste Orginale Keihin Düse ist die 140iger.

Gibt es irgend einen guten Tip wie ich mir sicher gehen kann das die 140iger nicht zu mager ist, und mir der gute bei längerem offenen Schieberfahrten  nicht abklemmt.

EGT habe ich keinen!

Zündkerzenbild, Hellerklang würde mir jetzt einfallen gibts noch andere Richtwerte für zu Mager?

 

Hat noch wer ne Orginale 142iger liegen?

Geschrieben (bearbeitet)

warum willst du da runter düsen, wenn das Ding sauber mit der 145er ausdreht? nur weil er ab und an auf passfahrten mal stottert?

 

140 halte ich für zu mager.....wenn er bei 1/2 - 3/4 Gas stottert würde ich eher mit ner anderen Nadel spielen als das nun die HD, die nach Deinen aussagen ja Vollgasfest funktioniert zu ändern.

 

Ich fahr bei mir auch ne 145er HD.....läuft auch Prima.....ne 45er ND.....Nadel CGQ (wenn ich mich recht erinnere) auf 2tem Clip von oben....

 

wobei....ab und an stottert das eben....dann rotzt sich das Ding zu....kurz durchblasen und weiter gehts.....ich glaub mittlerweile, die perfekte Bedüsung für alle Lebenslagen gibts da eben nicht....

 

Tante Bea sagt: Gerade noch mal gelesen.....is ja beim hochfahren....ja...dann läuft das Ding eher "untertourig" mit komplett Hahn offen....dann überfettet die Kiste....halte ich aber auch für normal und würde das einfach hin nehmen.....wenn Du mit der HD runter gehst, wird das eventuell bei 7000 Berghoch wieder besser laufen, dafür aber bei Vollgas und um die 10.000 halt eventuell wieder zu mager

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

letzteres.aber du scheinst ja die möglichkeiten zu haben. :cheers:

 

nee,ernsthaft,es könnte ja sein,das es wirklich an den "zwischengrößen" liegt.du hast ja geschrieben das eine 148er viel zu fett ist.

anscheinend reagiert der motor relativ heftig über die hd.

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