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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

welche 54er welle ist zu empfehlen?

 

bei unserer drt 51/97 hat nach ein paar betriebsstunden das untere pleuellager gefressen :censored:

Geschrieben

Ich fahre seid 2 jahren eine bgm 54/105 verschweißt. Bis jetzt keine Probleme. Wird bis 13500 u/min gequält und bekommt 3% Öl im Gemisch.

Sonst klar kingwelle.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kumpel ist grad am aufbau (eigentlich schon sein 3 monaten) ergibt dann 56x56, wieder ein Quadrathubler... ;)

Geschrieben

Ich bin fertig mit meinem Aufbau auf 56mm Hub. Vorher waren es 54mm. NAch ersten TEstfahrten kann ich zumindest sagen das das Drehmoment einen guten Sprung nach oben gemacht hat.

Aber es scheint ja nicht all zu viele zu geben die das auch schon mal gemacht haben.

  • Like 1
Geschrieben

M1l´12, 35 PWK, Kurzer 4.mit 2.65 Primär, GP one Kulu, VWW mit DRT Pleuel und Exenter Hubzapfen um auf 56 zu kommen,Polini Zündung, Big Bertha, ASS auf ca. 35mm aufdrehen lassen,

Steuerzeiten werden wohl bei 131/ 195 sein....

Geschrieben

Da hast Du doch bestimmt den Kopf unterlegt? Oder direkt ausgedreht? Vllt kannst Du mit der Überstromzeit noch etwas runter, so auf 126/127.

Aber von dem Setup ist eine Kurve bestimmt auch interessant.

Bin von meinem auch sehr begeistert. Kurven weiter vorne. Bin gespannt auf deine Ergebnisse.

Geschrieben

Oh ja jede Menge am Kopf habe ich als Spacer genommen. Ich habs gerade nicht zur Hand aber ich meine 3,5mm. D.h. 1,2mm Kolbenüberstand, 1,3mm QK und 1mm Kopfzentrieung. Das Problem ist das den Zylinder für den 54 mm Hub passend gefräst hatte und ich versucht habe meine Steurezeiten einigermassen hin zu bekommen. Für 127 Überstromzeit hätte ich noch mehr Kolbenüberstand machen müssen als eh schon vorhanden ist (i.M.1,2 mm) und das hätte mir die Kolbenringe über die Zylinderoberkante gedrückt.Also nehmen was noch möglich ist.

Ich denke das wird schon hin hauen.... aus Erfahrung und ein wenig Hoffung :-D

Geschrieben

Ich bin gestern mal eine schöne 80 km Runde gefahren und habe mich mal schön rangetastet. Vergaser ist mit Sicherheit noch ein wenig zu fett aber da ich ja einen bereits gefahren Zylinder mit neue Kolben drin habe schon ok so.

Das Setup hat im Vergleich zum 54 mm Hub schon deutlich an Drehmoment gewonnen. Ich habe das Gefühl das er auch noch dazu früher einsetzt.Ich habe noch keinen Drehzahlmesser. ISt zwar nicht ganz so vibrationsfrei wie die 54ér aber man kann ja nicht alles haben.

Prüfstandlauf ist demnächst geplant, ich kann leider nicht sagen wann genau.

Vorher waren es mit dem 54mm Hub 30 PS, ich bin ja mal gespannt.... :-D

Geschrieben

Servus Jungs,

 

ich bentötige eine Grundbedüsung inkl. Nadel für folgendes Setup:

 

Mikuni 35 TM

53mm Kingwelle

Dicke Bertha

M1L kleine Bohrung

 

 

Danke und Prost

Geschrieben

Portmap erstellt 

was halltet ihr von der "Gestaltung" ?

an sich nur das Original Layout nach oben gezogen

@ Marco:

Hast du schon den Aulass gefräst? Wie bist denn an die Nebenauslässen hingekommen?

Geschrieben

Servus Jungs,

 

ich bentötige eine Grundbedüsung inkl. Nadel für folgendes Setup:

 

Mikuni 35 TM

53mm Kingwelle

Dicke Bertha

M1L kleine Bohrung

 

 

Danke und Prost

 

Servus nochmal, hat keiner einen Anhaltswert für die Grundbedüsung?

Geschrieben

 

Servus Jungs,

 

ich bentötige eine Grundbedüsung inkl. Nadel für folgendes Setup:

 

Mikuni 35 TM

53mm Kingwelle

Dicke Bertha

M1L kleine Bohrung

 

 

Danke und Prost

 

Servus nochmal, hat keiner einen Anhaltswert für die Grundbedüsung?

 

Nadel 57 od. 58

HD 290

ND 25,0

 

Angaben ohne Gewähr  :satisfied:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin die Herren,

 

bräuchte mal ne kurze Info um mich wieder auf einen halbwegs aktuellen Stand der Dinge zu bekommen :-)

 

Ich hab den älteren M1L - quasi die erste Version mit dem großem Membrankasten - das müsste der 09er sein, korrekt? Wie sieht's mit Kolben aus - sind die der neueren Version identisch mit dem 09er M1L? Was für Maße haben die A und B Kolben? Ich kann das leider nirgends nachvollziehen - an meinem runtergenudelten Kolben erst recht nimmer :-D

 

Ach ja - über eine Tipp, wer hier Quattrini-Zeugs vertreibt freue ich mich natürlich auch. Ich wusste den ganzen Kram selber mal - aber nachdem das Ding ein paar Jahre recht problemlos gelaufen ist, hab ich die Hälfte wieder vergessen :-D

 

Grüße

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Musst du auf jeden Fall bearbeiten das Teil, damit das in den Zylinder passt. Und die Fräser maximal kürzen.

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