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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sieht mir so aus, als wäre oberhalb der Überströmer keine Beschichtung abgeplatzt, sondern nur Alu drauf. Dann könnte man ohne Neubeschichtung wieder fahrbar bekommen.

Geschrieben

Ich hab meinen leicht hohnen lassen und fahre das genauso mit neuem Kolben. Sind bei mir auch die gleichen stellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben

Schrott oder könnte man noch retten?

 

Den kann man noch retten. Kannst mal damit vorbeikommen (hab aber erst ab 8.Sept. Zeit), oder selber probieren.

 

Kratz das Alu mit dem cuttermesser von der Laufbahn, mach die Kolbenringnut frei und mach nen neuen Ring rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gibt´s ein paar Infos zu einer solchen Rettungsaktion.

 

editier mal bitte, da hast wohl nen link vergessen beim "hier" ;-):cheers:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd mir in der apotheke ätznatron holen und das alu damit raus ätzen. Hab ich schon öfter so gemacht. Geht top. Kostet auch nicht so viel wie ein starfighter. Aber vorsichtig damit sein. Mit dem zeug is echt nicht zu spaßen.

Bearbeitet von wildstyler
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus leute! 

Mal ne frage Bau mir n neuen quattrini m1r motor!

was sagt ihr zu dem setup!?

M1r

Bgm welle 54ger mit 105er pleul

Harz4

2.56

Nsr falc pott Angaben üs 130-134 as 190-198

Polinitronic

Keihin pwk 35-38 oder mikuni tmx 35-38

Drt4 gang?

Was meint ihr kann man das so lassen!? 

Soll n altags Motor mit Pfeffer werden

Gruß

Geschrieben

Kurzer 4. Wäre gut,vernünftige Kupplung mit Repkit auch.

 

Hat er eh beides auf der Liste: DRT 4te und Hartz 4

 

Vergaser findest du für Keihin hier mehr Tipps bzw. ein paar Tools die dir bei der Bedüsung helfen. Ansonsten ist das Geschmackssache bzw. nimm den mit dem du schon Erfahrung hast.

Ich würde statt Polinitronic eine Vespatronic nehmen. Aber das ist eigentlich auch Geschmackssache. Sind fast gleich.

Statt DRT 4te vielleicht eine FAIO-Eco Nebenwelle + 4tes Gangrad.

 

Ist das der echte M1R? Der mit den hohen Zeiten?

Ich weiß nicht ob der von den Stehbolzen her auf den NSR Falc Pott passt.

Beim M1L-60 muss man da tricksen.

Geschrieben

Hat jemand auf die schnelle ein prüfstandsdiagramm von einem gesteckten ungefrästen M1? Danke

Auf Seite 238 hier im Topic.....51 Hub, gesteckt......LG Christian
  • Like 1
Geschrieben

Ja das musste der echte m1r sein! Was hat der denn für steuerzeiten!?

Wollte ihn mit üs 130° und as198° fahren das müsste ne schöne fahrbare Kurve ergeben mit satt leistung!

Oder steh ich auf m holzweg

Geschrieben

Der m1r ist lediglich einer von Quattrini ûberarbeiteter m1l und ist zumindest mit dessen Auspuff eine reine drehzahlsau... unter 8000 passiert da wenig...

Kumpel hat den m1l mit 130-196 und das harmoniert mit Falc Auspuff ziemlich gut... läuft nun mit 56 hub und hat sehr feines Band auch noch, enddrehzahl mùsste 12500 sein, resoeinstieg bei 5800 und peak bei 9500, 34-35ps... diagramm hab ich leider nicht grad zur hand

  • Like 1
Geschrieben

Dann ist's wahrscheinlich der ganz normale hier besprochene M1L. Den Zusatz R also M1L-R bekam der mit der großen Membran. Leider grenzt er sich damit nicht mehr ganz so eindeutig vom M1R ab.

Geschrieben

Auf dem zylinder steht m1l-r drauf

 

Dann passt vielleicht auch ein Bullet, Franz, Feuerzauber ..., bzw. ein Auspuff für kleinere Auslassquerschnitte/Stehbolzenabstände besser.

Würde ich mir zumindest überlegen.

Wenn du auf Drehzahl stehst probier mal den Feuerzauber.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Wenn du auf Drehzahl stehst probier mal den Feuerzauber.

Unditaker wäre auch noch eine Option.

Glaube der dorkisbored und sk8terboi fahren den am M1L.

 

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi

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